XP-Installations Cd selber machen?

FeenyTwo

Neuling
Hi, ich würde gerne wissen, ob folgendes geht:

Und zwar nervt es mich, jedes mal, wenn ich mein XP neu auf den
Rechner lade, die ganzen Programme, Treiber und Designs wieder
manuell installieren zu müssen. Deswegen wäre es doch voll praktisch,
wenn man sich quasi eine Windows XP Installations CD selber zusammen-
stellen könnte, mit all dem, was man sowieso im Nachhinein installieren
würde.

Gibt es nun eine Möglichkeit das so in dieser Form umzusetzen?
Wäre ja auch ganz praktisch, wenn man den WMP, IE etc. löschen
könnte..den Schmarn benutz ich nämlich nicht.. :)

Vielen Dank! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...im grunde schon guter gedanke (mit den integrierten programmen, tools etc.)

ein pferdefuss an der idee ist aber dass man ja (ich zumindest) immer die aktuellen tools, treiber etc. nutzen will.

deshalb mach ich auch nach jahren immer noch ein "normales" windows (XP) setup.

installiere dann aktuelle treiber, software usw. und deinsall. die sachen, die ich nicht möchte/brauche so weit möglich.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde es nun mit dem Programm von Winfuture mal probieren!
Ich sag dann mal bescheid, ob alles geklappt hat!

Danke schonmal ;)

Ich muss auch dazu sagen, dass ich - wenn ich Windows installieren will -immer eine nLite-CD zur Hand habe, auf der alte Treiber drauf sind und ich jemand bin, der unbedingt ein sauberes BS mit den neuesten Treibern haben will, so dass ich dann letztendlich eine manuelle Komplett-Installation mache.

Daher ist nLite für mich uninteressant, da ich dann ja jede Woche eine geupdatete nLite-CD erstellen müsste. Der Aufwand lohnt nicht...

Zudem bin ich schon so geübt im Windows und Programme installieren, dass Alles komplett mit Office, Programmen, etc. maximal 2h dauert. Und das Erstellen einer nLite-CD dauert sicherlich auch 30 min... So gesehen nehme ich gerne die 2h in Kauf.

Wenn man jedoch dreimal die Woche das BS neu installiert, ist nLite eine gute Sache. Aber in diesem Fall würde ich auch Acronis bevorzugen...

.. Aber in diesem Fall würde ich auch Acronis bevorzugen...

Dachte, es kommt nicht mehr, aaaaber da war es.

Frisches XP als Image auf die Platte und noch ein zwei spätere Entwicklungsstufen mit Spielen etc.

Hat für mich auch mehr Nutzen als dieser ganze nLite-Kram.

Genau... so mache ich es auch. Ich habe aber nur ein Image einer frisch installierten Windows-Partition ohne Treiber. So kann ich dann die neuesten Treiber installieren, wenn ich das Image wiederherstelle. Mit den 15 Programmen und Office bin ich dann bei einer gesamten Installationsdauer von 2h.

Aber zum Rumspielen und Ausprobieren fand ich nLite sehr gut. Einzig allein die unbeaufsichtigte Installation nutze ich von nLite; CD rein einmal Enter drücken und warten, bis Windows installiert ist, fertig! Aber die Integration der Treiber und Programme finde ich Käse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh