XP kackt ab

$ilver

Banned
manchmal wenn ich ne cd einlege hängt sich der rechner auf es kommt ein bluescreen mit dem error

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

oder auch

PAGE_*DINGENS*_IN_NONPAGED_AREA

*=weis nicht wie es heist

kann mir jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: nur bei manchen cd 'S mnicht immer ..

ich schätze mal, daß du deinen rechner übertaktet hast, deswegen kurze und einfache frage: passiert das auch, wenn dein system mit den normalen parametern läuft?

EDIT:
so macht ein edit übrigens sinn... ;)

ja es passiert auch @ default ...

ja also dann muß ich leider passen. :( das ist natürlich sehr komisch. vielleicht liegt es an deinem CD/DVD laufwerk... mal ein anderes probieren? vielleicht am NT?

es liegt 100% am OS da mit 2k und linx das prob nicht auftritt

aha! na, das ist feuer auf meine glühenden kohlen :d ich kann XP absolut nicht leiden, wie man in zahlreichen posts von mir sehen kann. diesesmal wollte ich mich zurückhalten, damit es nicht heißt "aach Gilletti, der XP-hasser.." :)

ich selber habe privat einen server mit NT und eine WS mit W2K. in der firma habe ich auch wieder alles auf W2K umgestellt, weil XP mich fast in den wahnsinn getrieben hat.

meine meinung ... würde gerne 2k draufmachen habs aber nichtmehr und kein bock beim esel zu kaufen wegen isdn

"...beim esel zu kaufen..." :ha

der ist gut...

@Gilletti

habt ihr in der Firma auch Windows2000 Server?

Wir "dürfen" (gezwungen vom Krankenhaussoftwareliefereanten) von guten alten WinNT + Novell (läuft ohne Probs) auf komplett Windows umsteigen und nun ist die Frage Windows2000 oder Windows2003 Server. Hast du davon ne bischen Ahnung wer welche Vorteile hat??

Thx im Voraus
Flogee

Original geschrieben von flogee
@Gilletti

habt ihr in der Firma auch Windows2000 Server?

Wir "dürfen" (gezwungen vom Krankenhaussoftwareliefereanten) von guten alten WinNT + Novell (läuft ohne Probs) auf komplett Windows umsteigen und nun ist die Frage Windows2000 oder Windows2003 Server. Hast du davon ne bischen Ahnung wer welche Vorteile hat??

Thx im Voraus
Flogee

bäh. das ist immer käse, wenn man umstellen MUSS, obwohl alles einwandfrei läuft. :( allerdings ist NT im prinzip ja wirklich 'tot', deswegen kann man das dann doch irgendwo akzeptieren.

ich weiß nur, daß der W2K3 server eine deutlich verbesserte version von 2000 ist! einfach praktischer zu bedienen. z.b. sind die gruppenrichtlinien besser zu bedienen. die haben sich da ausnahmsweise wirklich was bei gedacht ;) ich würde wirklich an deiner stelle W2K3 abchecken, wenn das alles ok für euch ist, dann auf alle fälle diese version! wir haben ihn (noch) nicht im einsatz.

was ich allerdings vor etwas längerer zeit mal gehört habe, es soll wohl probs mit dem exchange server geben bzw. das ging gar nicht?! aber sehr wahrscheinlich ist das inzwischen gefixt?!

schoma thx für die Antwort.

Als Client habt ihr Windows2000. Warum nicht XP. Was für Probs hatte ihr damit denn unser KIS-Lieferant will das wir XP einstetzen nur Ausfälle und Fehler sollte es natürlich nicht geben.

hab schon so ziemlich alle ausprobiert den 2.4 de´n 2.45 den 2.44 remix ....

Hast du es auch schon einmal nur mit dem M$-Standart-Treiber versucht, also evtl. vorhandene nVidia-SW-Treiber 'runter?

Original geschrieben von flogee
schoma thx für die Antwort.

Als Client habt ihr Windows2000. Warum nicht XP. Was für Probs hatte ihr damit denn unser KIS-Lieferant will das wir XP einstetzen nur Ausfälle und Fehler sollte es natürlich nicht geben.
gegenfrage: warum will der lieferant das? wenn die software auf XP läuft, dann sollte sie auch auf W2KSP4 laufen...

bei XP treten einfach oft immer irgendwelche komischen kleinen böcke auf. ein beispiel: zwei workstations mit XP PRO können ein paar mal hintereinander z.b. aus paint heraus jeweils eine datei auf dem W2K server absaven. aber auf einmal ist schluß?! dann kann zum verrecken nicht noch einmal gesaved werden... hört sich beknackt an und ich weiß nicht, ob es inzwischen bei den zig tausenden von patches irgendwas dagegen gibt...

da haben wir das nächste problem -> wer rafft das denn noch mit den ganzen patches?? ICH NICHT. bei W2K ist das ein bißchen einfacher. das läuft einfach und ende. ich kenne im übrigen bei den automobilern keinen, der einen XP arbeitsplatz hat. das soll nicht heißen, daß es keinen auf der ganzen welt gibt, aber es ist schon komisch, daß alle entweder noch NT oder eben W2K einsetzen, wenn ein OS von MS zum einsatz kommt.

evtl. ein sicherheitsaspekt weil XP so gerne nach hause telefoniert...? man weiß es nicht...

Original geschrieben von MacDuncan
Hast du es auch schon einmal nur mit dem M$-Standart-Treiber versucht, also evtl. vorhandene nVidia-SW-Treiber 'runter?

es passiert sogar beim Blank Xp also frisch nach der installation ohne irgendwelche treiber ... :wall:

ja mehrmals .. die hdd hängt ja am gleichen kabel .. werd bald mal sp1 drauf machen weil mich der bug tierisch aufregt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh