XP Key ohne CD bestellen ?

djnoob

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
16.295
Ort
Braunschweig
Hallo, ich brauche für mein Bruder einen Lizenz bzw Key für XP Home SP2. Habe im internet nix gefunden. Also er braucht eigentlich nur die Lizenz. Gibt es da eine Quelle wo man sowas ordern bzw kaufen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win xp system builder version kaufen... ohne cd gibts des net... aber warum auch drauf verzichten?
 
@djnoob
Musst mal bei Amazon gucken, da bekommst du Dell/Fujitsu/HP Win XP Pro-OEMs für rund 80 Talers mit Versand, das wäre absolut legal. Und wenn das für einen normalen Desktop ist, musst eh mit nLite ran wahrscheinlich...
Grüße!
 
alles klar Leutz. Werde mal bei ebay naschauen. Noch eine frage nebenbei. SOll ich gleich xp home 64 Bit bestellen oder lieber auf 32 bit bleiben?
 
gehört zwar nicht diereckt zum topic, aber ich habe da mal eine frage. ich hab auch ein dell oem windows, da wird nie nach einer aktivierung oder so etwas gefragt, wenn ich es neu installiere. was pasiert, wenn ich es auf 2 PCs gleichzeitig laufen lasse?

LoF
 
Na was soll schon passieren? Da kommt der böse Watz vorbei, reißt dir deine kleinen Frosch-Schenkelchen ab und dann hat es sich ausgehüpft!
 
Ich habe meine von Dell für ca 6 PC´s installiert. Aber alles im familienumkreis. Irgendwann als ich mein System neu zusammegestelllt hatte, hatte ich bei dieser CD von Dell keine chance mehr zu registrieren. Also wurde die CD beim 7. mal nicht mehr aktiv. Hoffe das ich es so richtig erklärt habe :d
 
djnoob, das heist du hast 5 Illegal in Betrieb genommene Rechner. Oder anders gesagt, du hast auf 5 Rechnern einen nicht legalen Key.

Schön dass du sowas offen in einem Forum preisgibst. Da kann man nur hoffen das die Admins deine persönlichen Daten haben und sie nicht weitergeben :-)

Pro Lizenze Key darf Windows nur auf 1 Rechner installiert werden. Ausnahmen sind mehrplatz Lizenzen. Da darf man, je nachdem wieviele Lizenzen man gekauft hat, diese auf einer entsprechenden Anzahl an Rechnern laufen lassen.

Aber beim normal im Handel üblichen Lizenz Key, ist dieser nur für 1 Rechner gültig. Alles andere sind dann illegale Kopien.

LordofFrog. Denke deine Frage ist damit auch schon beantwortet?
Und da es eine System CD ist, meist nur eine Recovery, ist da die Aktivierung nicht nötig.
 
Pro Lizenze Key darf Windows nur auf 1 Rechner installiert werden. Ausnahmen sind mehrplatz Lizenzen. Da darf man, je nachdem wieviele Lizenzen man gekauft hat, diese auf einer entsprechenden Anzahl an Rechnern laufen lassen.

Aber beim normal im Handel üblichen Lizenz Key, ist dieser nur für 1 Rechner gültig. Alles andere sind dann illegale Kopien.

Deswegen werde ich mir ja auch eine neue XP CD bestellen. ;)

In Deutschland ist es ja auch typisch das man für seine ehrlichkeit bestraft wird. AM liebsten hällt man einfach die Fresse und alles ist gut. Du hast die sache schon gut verstanden. Nur habe ich nicht erwähnt, das die anderen inzwischen auch schon neue Rechner haben mit neuen Windows drauf. Also ist bei mir im mom nix illegal.

@ Edit: Ich habe hier noch eine Vista OEM CD. Kann ich damit auch mit XP aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar Leutz. Werde mal bei ebay naschauen. Noch eine frage nebenbei. SOll ich gleich xp home 64 Bit bestellen oder lieber auf 32 bit bleiben?
XP 64 gibts nicht als Home. Macht aber sicher heute im Zeitalter von 4 GB mehr Sinn. Oder halt gleich Vista 64.

In Deutschland ist es ja auch typisch das man für seine ehrlichkeit bestraft wird. AM liebsten hällt man einfach die Fresse und alles ist gut. Du hast die sache schon gut verstanden.

Nein, man wird nicht für seine Ehrlichkeit bestraft, sondern für seine illegalen Aktivitäten und das ist eigentlich in jedem Land so.
Aber hast ja noch nachgeschoben, das jetzt alles legal ist, also hat sich das ja erübrigt. ;)
 
habe mit telefonischer aktivierung mein xp mit hilfe Vista Key aktiviert. Ist also alles soweit im grünen bereich und eine neue cd ist somit auch nicht mehr nötig.
 
Du hast ein XP mit einem Vista Key aktiviert? Das geht? Was hat sich denn Microsoft dabei gedacht? :hmm:
Aber wenn der Key passt ist das wohl legal und legitim.
 
wenn es eine Vista Business OEM oder Ultimate OEM ist, geht das sehr wohl, da hat man Downgraderechte
zu XP Pro(und eine Vista Business gibt es teilweise schon für 70 Euro), nur darf man nicht beides installiert haben
 
so habe ich das auch gemacht. Vista wird eh nicht benutzt und ist auch eine OEM Version. Nur musste es telefonisch aktivieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh