Xp lohnt es sich noch zu kaufen?

krille

Enthusiast
Moin!

Ich bin mir einfach nicht sicher ob es sich noch lohnt XP Pro zu kaufen oder nicht. Ich will mir demnächst nen neuen PC basteln und meinen alten an vaddern weiter geben. damit übernimmt er ja auch mein altes XP home.

Auf Vista will ich einfahc nicht wechseln, ich komm damit einfach nciht klar und XP gefällt mir viel zu sehr als nun auf Vista zu gehen. Und so pralle ist Vista ja auch nicht.

Meint ihr, lohnt es sich noch das OS zu kaufen oder weniger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du auf Dx10 Effekte in games verzichten kannst lohnt es sich durchaus noch XP zu insterlieren
Oder du nicht mehr als 3 GB ram benutzen möchtes
Aber kleiner tipp Vista kann man alles auf Classic umstellen ist dan fast wie XP ;)
Hab ich am anfang auch gemacht als ich auf vista umgestiegen bin.

Also ich hatte ein halbes Jahr lang Vista 64 Business Premium laufen und ich muss sagen: Es ist einfach wie XP, wenn man die nötigen Änderungen vor nimmt. Habe keinen Unterschied gemerkt. Ausser vlt. ein paar Details an die man sich schnell gewöhnt.

Ich habe auch mal 3 Monate Vista getestet und bin jetzt wieder froh das ich mein XP nicht verkauft habe.
Weitere ausführungen Spare ich mir lieber führt nur zur Diskussion und hat nichts mit deinen Thered zu tun.

wenn du nicht allzuviel zocken willst nimm doch Ubuntu....oder überzeug deinen Vater davon...dann kannst XP behalten

moin!

ja ubuntu ist nichts für mich da ich doch geren ab und zu was spielen möchte. aber das für meinen dad zu installieren wäre auch eine möglichkeit. dass muss ich ihn echt mal fragen. 64bit system hatte ich auch erst überlegt aber ich denk mal das ich erstmal 2 gb ram kaufen werde, obwohl die preise so käuferfreundlich sind ^^
aber 100 €uro wollt ich auch nicht ausgeben kann ich ja gleich auf vista umsteigen. ich find aber vista noch zu unsicher und komm mit xp einfach besser klar.

winxp 64 nur beta? also ich kanns kaufen im inet?? weiß ja nicht auf welchen stand du bist aber ich mein das es jeder kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja mädelz ich bleib da lieber bei einem echten 64 bit Os ala Vista Ultimate x64 ;)

Man kann eine 180 Tage Testversion runter laden, von x64. Natürlich kann man es auch kaufen. Und es ist keine Beta sondern, final. Gibt auch ein Servicepack ;)

im gegensatz zu vista
icon10.gif

bleibt noch der betastatus und das fehlende sevicepack
icon10.gif

vollversion kannst du dir insterlieren und mit einem windows online update hat sich das SP1 erledigt da im SP eh nichts neues sein wird nur halt alle patches zusammengefasst

ps: ich seh dein arsch nicht arsch nicht ;) *hüpf*

XP x64 ist genauso funktionsfähig und final (obwohl, wann ist ein Windows schon final? Oh ja, wenn ein Nachfolger raus ist, also nach ca. 3 bis 5 Jahren ;) ) wie XP x86!

Klaro, es gibt sichelich die eine oder andere "exotische" Hardware oder ein Programm/Spiel das nicht unter x64 läuft, aber das System selber läuft rund und stabil.
Basiert XP x64 und Vista doch im Gegensatz zu XP x86, auf dem Server 2003 Kernel!

was is denn xp x86 ?? hab ich ja noch garnichts von gehört.

naja mein dad hat sich dazu bereiterklärt mit ubuntu zu arbeiten, wenn ich es ihm startklar machen ;) das wird schon :d

Na also dann hat sich das Problem ja gelöst.
Wobei XP (32 bit) auch nicht mehr so teuer ist.
Unter eBay bekommt man XP neu schon ganz günstig.

x86 beschreibt die Rechnerarchitektur auf der das System lauffähig ist. Die alten system (286'er, 386'er (sollte bekannt sein, die richtig alten Möhren halt)) Haben damit gearbeitet. Das x86 beschreibt bei einem OS also die Kompatibilität. Du könntest Windows somit auf einem 386'er laufen lassen. Das x ist einfach ein Platzhalter und besagt das es zu jeder Architektur <belibiege Zahl>86 kompatibel ist.
x64 Läuft somit auf allen 64 bit Architekuren. Merke die 86 nicht bei x86 nicht für die Bits.

Gruß QGel

achso, ja dann hab ich mal wieder was gelernt ^^ ich schau mal evtl. hol ich mir einfach eins wie schon gesagt bei ebay oder so...

ich hab noch die win xp cd ^^ kann für 70 euro verkaufen XD
Hinzugefügter Post:
jedefalls die neue von dell schon mit service pack 2 drauf =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir jetzt auch nochmal Win XP 64 bit...Vista suckz...gibts eig Einschränken von XP 64 zu 32?

treiberkompatibilität beachten

speziell sowas wie alte drucker, scanner etc.

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh