Xp-m Idyha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
es wird schon unterschiede geben, aber die werden sich nicht der art in der performance niederschlagen alsob es sich lohnen würde 5-6 biose am stück durchzuprobieren und auf herz und nieren zu testen, ich mein, bis jetzt konnte kein mod bios mir die 240fsb ermöglichen, ich bleibe bei 235 hängen, und damit weis ich einfach das ich da an der grenze bin und auch kein mod bios mir weiterhelfen wird.
man sollte immer ein mod bios flashen und testen, im endeffekt hat ich auch schon ca 5-7 biose druff und 1 davon war das orig abit, und das kann man vergessen...

r3b, aber vll kannst ja mal sagen welches bei dir am meisten gebracht hat

Ja siehste du, du bist bei 235 Mhz ich erst bei 220 Mhz und viele andere Leute auch... Meine besten Ergebnisse hatte ich mit den D25 Biosen von Merlin !

bigbankmaster schrieb:
Ich spreche auch gerne mal mit mir selbst, wenn ich am Ende Admiral werde... ;)
Ähm, stell dir mal vor hier würde jeder einen Thread über seine eigene CPU aufmachen! Und über seinen RAM, Monitor, und und und... Wie würde es dann hier abgehen? :-[

mhmmm...mit den mantarays xt hat ich probs beim speichertesten, also was das buios macht, der hat da immer ca 4 mal durchgezählt. mit den blackmantary gings dan ganz ut...das werd ich auch dann wieder druff hauen...

bigbankmaster, ich möchte dich inständigst bitte doch ab und an mal den edit button zu nutzen. die chronologie geht dadurch wirklich nicht verlohren.

bigbankmaster schrieb:
...liegt es bei dir bestimmt nicht an den RAMs? Schlecht sind sie bestimmt nicht, aber...

Ich hatte bis vor kurzem ADATA Vitesa PC500 diese aber waren zu schnell für das NF-7 da keine stabilen Geschwindigkeiten mit 240Mhz möglich waren und ich nach einiger Zeit auf 225 Mhz runter ging...
Da ich sowieso auf 1gig aufrüsten wollte und wusste das über ~230 stabil nicht möglich sein werden bei meinem NF-7 habe ich mir die günstigen Corsair gekauft. Mit den Adatas habe ich sehr viele Biose getestet und das Mantarays XT (Das Blackmantarays ist OK) war wirklich Müll...
Die Corsair haben noch etwas Spielraum bis 230 Mhz das NF-7 lahmt dann und nicht die Rams !

r3b schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem ADATA Vitesa PC500 diese aber waren zu schnell für das NF-7 da keine stabilen Geschwindigkeiten mit 240Mhz möglich waren und ich nach einiger Zeit auf 225 Mhz runter ging...
Da ich sowieso auf 1gig aufrüsten wollte und wusste das über ~230 stabil nicht möglich sein werden bei meinem NF-7 habe ich mir die günstigen Corsair gekauft. Mit den Adatas habe ich sehr viele Biose getestet und das Mantarays XT (Das Blackmantarays ist OK) war wirklich Müll...
Die Corsair haben noch etwas Spielraum bis 230 Mhz das NF-7 lahmt dann und nicht die Rams !
Ich gebe übrigens 1,7V auf die NB. Wie du siehst ist das bios nicht bei jedem Müll, ich habe 16Mhz mehr FSB...satt...

Edit: Sandra: 3531/3304
Ich habe der NB jetzt mal 1,6V gegeben, scheint auch stabil zu sein...

Edit2: Es ist stabil...

Zuletzt bearbeitet:
auf dieser Seite drei posts gestrichen und drei Ergänzungen in bestehende posts eingefügt

Super :bigok: (kompliment)

Ich beziehe das auf die Posts um 16.54 und 16.59 ....und keiner dazwischen.

Genau dafür ist der "EDIT-Button"

Zuletzt bearbeitet:
bigbankmaster schrieb:
@r3b: Ich bin mit dem bios so zufrieden, dass ich erstmal kein anderes mehr ausprobiere. Etwas mehr sollte dein nf7 schon hergeben, oder?

Ja die 10Mhz welche die Rams zulassen wird man sicherlich noch aus dem Board stabil rausholen können, nur das passende Bios fehlt mir noch...

Pascal007 schrieb:
Super :bigok: (kompliment)

Ich beziehe das auf die Posts um 16.54 und 16.59 ....und keiner dazwischen.

Genau dafür ist der "EDIT-Button"
Ok, gesehen. Diese beiden stehen halt überhaupt nicht im inhaltlichen Zusammenhang, deswegen kein edit. Weiter oben muß ich Recht geben, das sah doof aus, deswegen habe ich's etwas hergerichtet.

bigbankmaster schrieb:
Hey, jetzt habe ich allein auf dieser Seite drei posts gestrichen und drei Ergänzungen in bestehende posts eingefügt: Den Editbutton habe ich gefunden ( ...und genutzt).
aber arg viel besser ist es nicht geworden.

also benutz du endlich den edit button, oder ich sehe mich gezwungen posts zu löschen! Kann doch nciht so schwer sein, oder?

@burnout: Ich habe nochmal zwei posts gekillt, damit sind es 5. Ich denke dem Erfordernis der Schönheit und Übersichtlichkeit ist damit genüge getan. ;) Nichts für ungut.

:btt:

r3b schrieb:
Ja die 10Mhz welche die Rams zulassen wird man sicherlich noch aus dem Board stabil rausholen können, nur das passende Bios fehlt mir noch...

Denke ich auch. NB-Kühlung vielleicht? Was hast du da?

bigbankmaster schrieb:
@burnout: Ich habe nochmal zwei posts gekillt, damit sind es 5. Ich denke dem Erfordernis der Schönheit und Übersichtlichkeit ist damit genüge getan. ;) Nichts für ungut.

:btt:

Denke ich auch. NB-Kühlung vielleicht? Was hast du da?

Hast du die VDD-Apannung schon erhöht?

Wenn ja... 230 mit 1.825 (oder was das beim NF7-S is) sid nicht so vielversprechend, zumal du ja schon nen Moddingbios hast !

Tomic

Tomic schrieb:
Hast du die VDD-Apannung schon erhöht?
Nein, 1,6V auf der NB. Das einzige, das bei mir viel Spannung bekommt sind die Bh5, aber 3,06 ist ja auch nicht viel - für Bh5.

Mehr als 1,6V VDD hat bei mir bislang noch nie etwas gebracht. Bei dir?

@tomic: Das sind TCCD auf deinen Adata 4000?

Zuletzt bearbeitet:
ihr seit aber ganz schön vorsichtig :-)

bei meinen freund läuft das teil tag und nacht auf 2v (27XXmhz)

der geht erst richtzig ab mit 1,9v!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh