Xp-m Idyha

Schaut euch mal mein system an ( siehe Sig )

Ich weiß einfach net wie ich die Bioseinstellungen vornehmen soll,dass er auf 2300 läuft.Auf 2200 rennt er mit standart Vcore aber wenn ich irgendwie auf 2300 gehen will muss ich schon 1.6 Vcore geben und des is mir schon zu viel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rippi schrieb:
Schaut euch mal mein system an ( siehe Sig )

Ich weiß einfach net wie ich die Bioseinstellungen vornehmen soll,dass er auf 2300 läuft.Auf 2200 rennt er mit standart Vcore aber wenn ich irgendwie auf 2300 gehen will muss ich schon 1.6 Vcore geben und des is mir schon zu viel
Entweder die Kühlung ist schlecht oder die CPU, tippe eher auf Kühlung...
 
TH€_BR@!N schrieb:
ihr seit aber ganz schön vorsichtig :-)

bei meinen freund läuft das teil tag und nacht auf 2v (27XXmhz)

der geht erst richtzig ab mit 1,9v!!
Ist keine Vorsicht, ich habe bloß gerne meine Ruhe, ich nutze den PC nicht nur zum Zocken...
Bei 2V würde ich das Ding aber schon in den Gefrierschrank stellen, ;) oder halt pro Woche eine CPU kalkulieren. ;)
 
Ne die Kühlung is net schlecht. Is ein Thermalright Si 97 @ Papst 92 ner Lüfter.Ich denk des liegt am NT.Ich hab derbe Spannungsprobleme mit meinem Tagan.Hier mal die Werte:

+1.5V = +1.5V
+3.3V = +3.31V
+5V = +5.03V
+12V = +11V
-12V = -12.45V
 
mhmm...was issn das fürn tagan?
und mit 1,6V brauchst eigentlich keine angst haben...die "richtigen" XP's haben doch auch 1,65, oder waren das 1,55V.....mhmm...aber so was in der richtung...und sag mal temps....
 
Unter Prime hab ich 54° Cpu und 41° Gehäuse.Aber ich glaub bei meinem DFI wird Diode ausgelesen,daher ist des auch so viel.Ich hab ein Tagan 480W U01
 
mhmm...dann liest das board falsch aus...denn das tagan 480W bekommst so leicht net in die knie...hast nen voltmeer oder so was ähnliches...evtl mal an nen molexstecker klemmen...kommt dann zwar net das richtige raus, weil man es vom board abgreifen müsste aber zur groben betrachtung....
ach ja...und mit 11V auf der 12V leitung hätts schon längst klack gemacht...da wäre der ganz schnell abgestürzt;)
temp...naja...unter last geht das...aber mehr als 60° würd ich net gehen...
 
Aber es liese sich die instabilitäteten erklären,wenn ich auf 2300 gehen will :hmm:
 
naja...die kommen dann eindeutig vom prozessor...also am nt liegts net...denk ich mal...weil das hat power ohne ende...ich hab das 420W und das macht keine probs....
 
Ich hab mir auch schon ein neues NT bestellt und zwar ein Enermax.
Prozi Bezeichnug lautet: AXMG2600FQQ4C

Stepping is @ 2200 = 11X200
Stepping @ 2300 = 209X11 ich hab noch mehr versucht und zwar 200X11.5 geht aber alles net.Ich denk auch,dass es am NT.Ich warte jetzt einfach mal auf mein neuse,vielleicht hilfs ja :fresse:
 
Sers Jung :d
Das wird hier langsam interessant! Ich möchte auch bisl mehr POWER, muss Mich aber nicht beklagen, bei Mir laufen alle Spiele flüssig, über 50FPS :banana:
Hab ordentlichen Kühler & deswegen wollt Ich mal OC´en aber mein CPU oder RAM wollen nicht so richtig (siehe ma Sys)
Könnte auch am meinem NT liegen: Spannungen :motz:
12,416 V
4,703 V
3,216 V
das is doch OK oder? :hmm:

bitte hilft Mir

MfG
 
big_D schrieb:
Sers Jung :d
Das wird hier langsam interessant! Ich möchte auch bisl mehr POWER, muss Mich aber nicht beklagen, bei Mir laufen alle Spiele flüssig, über 50FPS :banana:
Hab ordentlichen Kühler & deswegen wollt Ich mal OC´en aber mein CPU oder RAM wollen nicht so richtig (siehe ma Sys)
Könnte auch am meinem NT liegen: Spannungen :motz:
12,416 V
4,703 V
3,216 V
das is doch OK oder? :hmm:

bitte hilft Mir

MfG

4,703V ist bescheiden. Ist das unter Last?

Verdammt ich glaube mein Enermax ist auch zu schwach auf der Brust: 249*9@1,47V ist primestable, aber in games stürzt er ab :shake: .
 
es werden so 4,977 V oder 4,956 V unter Last :grrr:
aber beim OCen geht Mir die Puste aus, z.B:
10*220 2-3-3-5 sol normalerweise stabillaufen, idle ist alles OK
solang Ich Super Pi start, kommt Fehlermeldung aber net immer ab & zu läuft er durch. Hatte scho Timings entschärft 2,5-3-3-5 & 2-3-3-6 & 2,5-3-3-6 bringt nix!!! Sys is sogar stabiler mit schärferen Timings :motz: Ich versteh net was Ich noch machen soll!? :grrr:
Ist ma NT wirklich zu schwach?
Ich bitte um a Rta, woran kann es liegen, ma RAM, CPU oder schei? ASUS board :stupid:

Ich denk darüber nach mobilen XP zu besorgen aber erst, wenn mit dem sys alles klappt

Danke scho mal :)
 
big_D schrieb:
es werden so 4,977 V oder 4,956 V unter Last :grrr:
Verstehe ich dich richtig und deine 5V-Schiene schwankt zwischen 4,977 unter Last und 4,703 im idle? Das ist grausam!
Bevor du irgendwas anderes kaufst: Neues Nt!!!
€: Nimm nen Tagan U22 480W, das habe ich in meinem neuen Sys - stabil und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ich auch vor :-)
Wo is Unterschied zwischen U1 & U22 von Tagan? U22 hat bisl wenig Amper an einer Leitung hab Ich gelesen! Ja aber das wichtige zuerst, kann ich mit ma Sys nisl mehr OCen? Habs vergessen zu sagen, wenn Ich Vcore erhöhe dann wird es schneller unstabil, also zu wenig Leistung? Nochwas, versuch Mir grad DFI Board zu ergattern ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh