Xp Mobile in normales Sockel a board ?

Stefan1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
hi

ich bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eine Athlon Xp Mobile 2200 mit 1,45 vcore.

Jetz weiss ich nich ob das ding in meine normalen Rechner passt,

einmal ein altes ASROCK K7VT2 ( da kann man im bios nix einstellen )
und ein 2 monate altes ECS 741-m ( da kann im bios auch nix einstellen ).

Weil mein mobile brauch ja 1,45 vcore und nich 1,55 sonst wird der ja zu warm usw..
Stellen sich die boards automatisch auf die vcore ein ?

viele Grüße
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie die Spannung unterstützen und den Prozessor richtig erkennen dann ja.
 
Das Board wird sich wohl auf 1,575 Volt einstellen....was aber wenig ist im Verhältnis zu einer XP3200+ mit 1,65 Volt.

Habe selbst einen XP-M 2600+ auf nem Asrock K7S8XE betrieben mit automatisch erkannten 1,575 (anstelle 1,45) und dann noch 5% zugegeben.
So war ich dann bei realen 1,62 Volt unter Last und 2400MHz mit maximal 42° mit nem Boxed Kühler (nur Alu) und nem 80er Lüfter drauf.

Mach dir also keine Sorgen um die Temperatur...außer du hast vor passiv zu kühlen ;)
 
wenn du nix einstellen kannst wirst du auch nicht ocen können oder?
warum hast du dir dann den gekauft. es würde sich wahrscheinlich für dich lohnen ein neues (am besten nforce2) board zu kaufen. hier im forum ein gebrauchtes für 30 € oder so
 
AUK schrieb:
wenn du nix einstellen kannst wirst du auch nicht ocen können oder?
warum hast du dir dann den gekauft. es würde sich wahrscheinlich für dich lohnen ein neues (am besten nforce2) board zu kaufen. hier im forum ein gebrauchtes für 30 € oder so

Siehst so aus als wolle er die CPU nicht übertakten und nen möglichst leisen Kühler verwenden.
 
@ pascal007:

richtig, es soll ein möglichst leiser kühler drauf, eventuell übertakte ich das ganze aber.
Als Grafik nehme ich ne 9800 pro.
Der xp2200 mobile war billiger als ein xp3000, außerdem kann ich meinen mobile auf dessen level takten denke ich, habe einen heatpipe turm als cpu kühler, shaarkoon hsp1.

viele Grüße
Steran
 
habe übrigens grade eine abit an7 gekauft wo er draufkommt
 
Wenn es eine gescheite CPU ist sollten auch noch 2200MHz bei vernünftiger Lautstärke drin sein. ;)

Beim AN7 kannst Du wenigstens die nötigen Einstellungen vornehmen. Jetzt brauchst Du nur noch etwas Geduld um die CPU zu testen.

Edit: Benutze bei nächsten Mal den Edit-Button. Hilft so manchen Doppelpost zu vermeiden. ;)

SniperMK :coolblue:
 
hm nen 2200+ (1666MHz) sollte aber schon um 1,65v brauchen für 2,2Ghz wie der 3200+;)

also würds vllt nicht ganz mit dem Silent ;)
 
Kommt ganz auf die Qualität der CPU an. Es gibt ja auch bei den 2600+ gute und schlechte Exemplare. Generell kann Niemand vorher sagen wie hoch man diesen XP-M takten kann.

SniperMK :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh