BomberKid
Neuling
hi leute
eins vorne weg..meine HD ist so aufgeteilt:
C: 93GB NTFS D: 83GB NTFS E: ca 10gb FAT32
So...auf C hatte ich XP drauf..da hab ich nun ein Vista Upgrade gemacht. So der hat nun die alten win datein in einen Ordner Windows.old verschoben.. ok soweit vista läuft!
Nun wollte ich mir gestern abend Xp auf E: installieren. OK ging auch ABER:
Dannach startete er nur noch Win Xp..normalerweise müsste der mich doch auswählen lassen ob ich Vista oder Xp starten möchte!?
Also da das kein sinn hatte hab ich wieder die Partition E gelöscht (ist nun unpartitioniert) REBOOT:
Nun müsste er ja eigentlich wieder Vista starten..war aber auch nicht! Der meinte startdateien oder so fehlen oder so ähnlich.Also hab ich das wiederherstellungstool von der vista dvd genutzt. Nun bootet Vista wieder.
Aber...wie bekom ich es nun hin das ich zwischen VISTA und XP auswählen kann??
Vielen dank schonmal im vorraus..
gruß
Bomberkid
eins vorne weg..meine HD ist so aufgeteilt:
C: 93GB NTFS D: 83GB NTFS E: ca 10gb FAT32
So...auf C hatte ich XP drauf..da hab ich nun ein Vista Upgrade gemacht. So der hat nun die alten win datein in einen Ordner Windows.old verschoben.. ok soweit vista läuft!
Nun wollte ich mir gestern abend Xp auf E: installieren. OK ging auch ABER:
Dannach startete er nur noch Win Xp..normalerweise müsste der mich doch auswählen lassen ob ich Vista oder Xp starten möchte!?
Also da das kein sinn hatte hab ich wieder die Partition E gelöscht (ist nun unpartitioniert) REBOOT:
Nun müsste er ja eigentlich wieder Vista starten..war aber auch nicht! Der meinte startdateien oder so fehlen oder so ähnlich.Also hab ich das wiederherstellungstool von der vista dvd genutzt. Nun bootet Vista wieder.
Aber...wie bekom ich es nun hin das ich zwischen VISTA und XP auswählen kann??
Vielen dank schonmal im vorraus..
gruß
Bomberkid