XP Rechner unter Vista nicht sichtbar

madjim

Moderator
Ich habe mein Vista64 neuinstalliert mit SP1 und alle Updates.

Jetzt sehe ich unter "Netzwerk" mein Server (XP) nicht. Ich kann ihn zwar anpingen und über Remote (UltraVNC) bekomme ich Verbindung, aber sehen kann ich Ihn nicht. Vor allem da ich viel über Netzlaufwerk arbeite ist das jetzt echt ein Problem.

Merkwürdigerweise ging das vor den Neuinstallation ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzlaufwerk mit IP Adresse einrichten oder mal expliziet nach der IP suchen, anstatt nach dem Namen?
Dann mal bei Ausführen direkt:
\\"Servername"\
eingeben oder anstelle des Servernamen die IP, was passiert?

Hat das XP System den Vista-Kompatibilitätspatch?

Netzlaufwerk mit IP Adresse einrichten oder mal expliziet nach der IP suchen, anstatt nach dem Namen?
Dann mal bei Ausführen direkt:
\\"Servername"\
eingeben oder anstelle des Servernamen die IP, was passiert?

Hat das XP System den Vista-Kompatibilitätspatch?

Ja, der XP Patch für TCP hat jedes XP in meinen Netzwerk da alle auf SP3 gepatcht sind.

Habs gelöst. Ich depp habe vergessen die Netzwerkgruppe von "Workgroup" auf mein Eigenes umzustellen. Das ich Das übersehen habe!! :shot:

Jetzt gehts.

Ja, der XP Patch für TCP hat jedes XP in meinen Netzwerk da alle auf SP3 gepatcht sind.

Habs gelöst. Ich depp habe vergessen die Netzwerkgruppe von "Workgroup" auf mein Eigenes umzustellen. Das ich Das übersehen habe!! :shot:

Jetzt gehts.

kenn ich aus eigener erfahrung:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh