XP und Vista parallel -> XP neu-Bootloader

le_chaef

Neuling
Tach auch,
hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir parallel zu XP Vista installiert und da installiert sich ja auch gleich der Bootloader mit. So weit so gut. Nun ist es aber so, dass ich auf XP nicht verzichten kann und mein XP sehr instabil ist(friert alle 30 min ein, wenn es nichts zu tun hat; also beim surfen oder wenn ich was tippe). Jetzt will ich XP neu installieren und frage mich was mit dem Bootloader passiert, wenn ich einfach wie gewohnt XP neu installier... Geht der dann hops und ich kann dann nicht mehr Vista booten? Oder geht das einfach so?
Gruß und danke für die Antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde vorschlagen, das Xp system nicht auf die gleiche Partition zu machen und das ganze mit einem Bootmanager( z.B Bootmagic zu trennen)

XP ist ja vermutlich auf ner anderen Partition. Wenn du das neu installierst geht natürlich der Vista-Bootloader verloren. Allerdings sollte das mit der Vista-Install-DVD leicht reparierbar sein.

Noch einen extra Bootmanager halte ich für überflüssig und der produziert möglicherweise noch extra Probleme.

Jo, XP ist auf ner anderen Partition als Vista. Aber kann ich dann nach XP neuinst. einfach den Vista Bootloader installieren?

Von der Vista-DVD booten und dann gibt es da einige Reparaturoptionen.

Falls es jemanden interessiert: So, wie mir das empfohlen wurde funktioniert es nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh