Hi
Ich habe mein in langer Arbeit konfiguriertes XP von der alten IDE Platte mit Drive Backup auf eine neue SATA geklont. Wie ich mir schon dachte, startet es nicht von der neuen Platte. Im Bios wird sie erkannt. Ich hatte auch mal die Meldung NTLDR fehlt, bin aber nicht sicher ob das nicht an einer falschen Bootreihenfolge im Bios lag (habe mehrere Platten drin).
Teilweise blieb der Bootvorgang auch einfach an einem DOS-Prompt stehen.
Zu NTLDR habe ich auch mehrere Tipps gefunden. Ich befürchte aber daß dies nicht die Ursache ist weil XP ja auf der IDE Platte installiert worden war und jetzt auf die SATA Platte umgezogen wurde.
Es sind dann wohl keine SATA Treiber in XP?
Konnte ich deshalb nicht booten?
Ich hatte dann an eine Reparaturinstallation von XP gedacht, aber ich bekam im Installationsmenü diese Option gar nicht erst angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umzug von XP oder Tipps?
Kann man SATA Treiber nachträglich von außen in XP einbinden?
DAnke für Eure Hilfe.
PS: MB ist Asus A8N E (NForce 4 Chipsatz), Platte die Western Digital Raptor
Ich habe mein in langer Arbeit konfiguriertes XP von der alten IDE Platte mit Drive Backup auf eine neue SATA geklont. Wie ich mir schon dachte, startet es nicht von der neuen Platte. Im Bios wird sie erkannt. Ich hatte auch mal die Meldung NTLDR fehlt, bin aber nicht sicher ob das nicht an einer falschen Bootreihenfolge im Bios lag (habe mehrere Platten drin).
Teilweise blieb der Bootvorgang auch einfach an einem DOS-Prompt stehen.
Zu NTLDR habe ich auch mehrere Tipps gefunden. Ich befürchte aber daß dies nicht die Ursache ist weil XP ja auf der IDE Platte installiert worden war und jetzt auf die SATA Platte umgezogen wurde.
Es sind dann wohl keine SATA Treiber in XP?
Konnte ich deshalb nicht booten?
Ich hatte dann an eine Reparaturinstallation von XP gedacht, aber ich bekam im Installationsmenü diese Option gar nicht erst angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umzug von XP oder Tipps?
Kann man SATA Treiber nachträglich von außen in XP einbinden?
DAnke für Eure Hilfe.
PS: MB ist Asus A8N E (NForce 4 Chipsatz), Platte die Western Digital Raptor
Zuletzt bearbeitet: