XP1700 er Qual der Stepping Wahl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3730
  • Erstellt am
bei com-tra kriegst du sie ab dienstagf wieder...also warten, so wie ich....
Übrigens: Laut dem Test von hardtecs4u kommt das neue Leadtek nforce2-Board mit neuen Nb-Steppings auf 230mhz fsb, schon ziemlich cool!! mal sehen ob asus dann auch nen gutes mb hinkriegt, dann schrotte ich mein altes unauffällig und schicks zurück, vielleicht hab ich ja Glück...
Brauch dann nur noch GUTEN Ram..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne doofe Frage :confused: Bis zu welchem Multiplikator kann ich den AMD 1700 hochschrauben ohne das man an der CPU etwas freischalten braucht? Kann man die CPU ohne Probleme bei FSB 166 laufen lassen??
 
kommt aus board an, bei den KT333CF/400/400A/Nf2 kann man sie mindestens bis 12.5 schrauben, beim Abit REV 2 sogar bis 24.....
 
Moin!

@Mito

Was meinste wie hoch der FSB bei meinem Abit NF7-s Rev 1.2 geht?Wel ich krieg diese Woche PC433er GEIL RAM(512MB, ein Modul)der beim Vorbesitzer stabil auf 225Mhz bei Cl2/2/2/5 lief:eek: :eek: :coolblue: (auch auf nem NF7-S rev 1.2).
 
Original geschrieben von Blade007
Moin!

@Mito

Was meinste wie hoch der FSB bei meinem Abit NF7-s Rev 1.2 geht?Wel ich krieg diese Woche PC433er GEIL RAM(512MB, ein Modul)der beim Vorbesitzer stabil auf 225Mhz bei Cl2/2/2/5 lief:eek: :eek: :coolblue: (auch auf nem NF7-S rev 1.2).
wieso sollte es bei dir dann nicht so hoch gehen?
 
Is aber Glückssache ;)

Die Boards schwanken ja scheinbar sehr.

Performer hatte 3 o sogar 4 Stück.

Manche 190Mhz FSB ... eins 220 ... na ja Glückssache :(
 
Hmm also ich hatte es schon mal bei FSB196 mit 1,6V Vdd,aber der Speicher machte das nicht stabil(stabil nur bis ca 178Mhz),ich denk mal da is noch n bissel Luft nach oben:d
 
Hallo Zusammen,


Also ich hab das Abit NF7-S rev.2.0

und bei mir sind 200FSB kein problem :d



desktop.jpg



cya soon
TheFoOL
 
oh schei**e sorry für das überdimensionale bild :/

mein name ist manchmal programm :d


also ich hab corsair XMS3200 Ram drin

leider nur einen riegel 512MB läuft bei

2/2/2/6 und 2,8 V



FoOL
 
hi ihr,
also bei comtra steht:
AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0310 XPMW & 0312 VPMW (bitte im Kommentarfeld vermerken)

welchen soll ich denn dort nun nehmen?
lese hier immernur was von 0308er etc...

soll ich den:
AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0310 XPMW

oder:
AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0312 VPMW

nehmen ?!
und wo is der unterschied jetzt speziell?!?!
 
Ich würde den 0312 kaufen ... bzw. von jedem einen wie immer und den besseren behalten :d

Der Unterschied liegt z.B. im Herstellungsdatum.

Jahr 2003 Kalenderwoche 10 oder 12

XPMW und VPMW ... laut "Tabelle" welcher ich nicht all so viel Glauben schenke ist das nen billiger Batchcode der die "Testzyklen" wiederspiegelt.

Oder kurz ... angeblich ist VPMW besser ;)
 
Ich muss nochmal nerven :d

Ich hab ein ASUS A7N8X und einen AMD 1700 der mit 166*12,5 läuft :) Das ist zwar schon ganz nett. Mein Problem ist aber das ich im Mainboard als CPU FSB "nur" 100,133,166 einstellen kann. Das hat mich ein wenig gewundert, weil doch ansich mehr drin sein müsste :mad: Biosversion ist 1002.A

Ich konnte auch nur kurz testen, weil die Arbeit wieder ruft ;). Kann es vielleicht daran liegen das ich den AGP Busspeed noch auf "Auto" habe oder müsste man immer den CPU FSB um 1 Mhz-Schritte ändern können?? Helft einem Noob damit er auch 2,4Ghz bekommen kann :heul: :d
 
du musst im Bios System Performance oder so auf User Defined stellen, dann geht alles bis 211 oder so...nur mit dem a7n8x kommt man wahrscheinlich nicht weit, auch wenn bei hardocp da was ganz anderes stand, bei ihrem barton overclockin-bericht.
Ich muss meins auch mal testen...
 
Thx für die Info. Wenn ich 180 oder 190 schaffe wäre ich schon zufrieden 190*12,5=2375 ist doch schon nicht verkehrt :d :coolblue:
 
Weiß jemand, wo es noch 1700+ DLT3C JIUHB 0308 XPMV zu einem annehmbaren Preis gibt? Oder ist das gar nicht mehr das beste Stepping?
 
Ich habe es nie für das beste Stepping gehalten.

Such dir einfach ne neue (so neu wie möglich) DLT CPU und freu dich.

0310XPMW oder 0312VPMW werden sicherlich eher noch besser sein als schlechter ;)
 
Hmm, OK. Die beiden CPUs gibt es ja bei Com-Tra, was ist denn da das empfehlenswertere? Denn zwei wollte ich mir eigentlich nicht bestellen...
 
Eigentlich sollte der 0312 besser sein.

Laut Tabelle welcher ich nicht viel Glauben schenke ist die Bezeichnung XPMW/VPMW einfach Batchcodes die den Testdurchlauf wiederspiegeln.

Ich glaub net dran aber laut dieser "Tabelle" wäre VPMW besser.

Ich würde nen 0312VPMW DLT bestellen. :)

1. neuer

2. dumme Tabelle :d

Aber eher weil er neuer ist :)
 
Naja, aber neuer schlägt bei mir nicht mehr ein, wo ich doch von meinem JIUHB 0309 so enttäuscht worden bin...
 
Ja, klar. Aber die auch die meisten DUTs gehen besser als meiner hier.
 
Wieso wieviel machte der eigentlich?

Du hast halt einfach einmal Pech gehabt. Kauf nen 0312VPMW und freu dich einfach.

Ich wette das Ding fickt (sorry :d ) locker die 2400Mhz :)
 
Naja, so 200x11-200x12 sollte es schon sein, natürlich bei annehmbarer Spannung. Hängt auch von meinem Titan ab, wie hoch der will.
 
Hallo Leute.

Wo krieg ich denn noch einen "guten" von den 1700+ ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh