XP2500+ Ideal Stepping ?

Hallo,

kann mir kurz mal wer das Ideal Stepping für den XP2500+ sagen, mit dem ich am meisten erreichen kann beim OCen ??

Restliche Komponenten --->

ABIT NF7-S
2x256MB Infinieon -A-
Kailon MKI.I Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AQZEA - neueste Woche, die du bekommen kannst...

das kann man so nicht sagen... je höher die Woche, desto neuer - mehr auch nicht...

zum Overclocking gehört auch immer ne Portion Glück...

Ich nochmal, wir viel Vcore würdet ihr MAX geben ??? So soll er dann immer laufen, also keine kranke Werte ?? Bis wie viel Vcore muss man sich keine SOrgen machen ??

Kommt drauf an, wieviel "Leistung" du brauchst.

Meine CPU läuft z.Zt mit realen 1,68 Volt bei 2338MHz.
Ich könnte sie auch mit realen 1,78 Volt bei 2435 MHz betreiben...brauche aber die Leistung noch nicht.
Ich denke das er bei 1,85- 2 Volt noch etwas höher gehen würde....aber wie gesagt...brauche die Leistung nicht und lege mehr Wert auf "RUHE".

Bisher war bei mir 1,85 Volt (real) immer die Obergrenze weil entweder das Bios nicht mehr hergab (ohne VMod) oder ich nicht mehr als 0,25 Volt zur OriginalVCore geben wollte.

Aber bei den günstigen CPU´s kann man ruhig mal einen riskieren.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Also über 1,85V kann ich schon, mit dem ABIT NF7-S............die Frage ist nur ab wann es ungesund für die CPU wird........dachte auch so an 1,8-1,9Vcore......

Wenn mir noch wer was sagen kann wäre nett !!

PS: Welche Farbe haben die 2500er den Normal ?? Meiner ist orgendwie - Gelblich/braun - das irritiert mich ein bissel - überall sonst im Netz sind se Dunkelgrün....hat das was zu bedeuten ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh