XP2500+ @ XP3200+ mit Standard V-Core

meiner war auch ein boxed .. wollte ihn aber ohne kühler ...

kann es ´sein das dieses Y ******8 oder 9*****8 soviel be´deutet wie guter core schlechter core oder so ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. bei funcomputer können sie dir keine Poruktionswoche oder Waver Kennzeichnung (mpmw)garantieren!
2. meiner war auch boxed und läuft auch super:d
Mfg Tobiman
 
kann es sein das immo (fast) alle 2500+ als 3200+ laufen weil mehr 2500+ als 3200 benötigt werden ??
 
@ casillias
Magst ja recht haben, aber bei Mindfactory gibt es nur boxed Prozessoren ;) Und da recht viele bei Mindfactory kaufen werden auch deren Boxed AMD CPUs recht häufig verkauft ;)

Also bei Mindfactory relativiert sich das wieder. Bestelle meinenübrigens auch da als boxed.
 
Ich hab meinen heute auch gekauft. Ist ein AQXEA MPMW DKV4D und die Reihe fängt an mit einem Z.
Ich kriege den ohne Probleme auf 2200mhz aber für mehr muss ich die Vcore schon dramatisch erhöhen. mit 1.82 krieg ich den zum verrecken nicht auf 2365mhz. Ist zum heulen sowas.
Mal sehen ich mach montag nen Burn in und dann werd ich sehn ob er mich doch lieb hat :)
 
das phänomen hab ich bei meinem heute auch bemerkt .. werd auch mal nen kleinen burn in machen ...
 
Hallo,
hab interessiert gelesen und wollte mal wissen wo man einen Barton mit AQXEA Bez. oder ähnlich gut bekommen kann, bzw. wo man solche Daten erfragen oder einsehen kann beim Händler!
Hab schon einen 2500+, der macht aber bei 2100 und ein paar Zerquetschten zu, und das bei schon 1,8 V, laut MBM5 1,75 V!
Würde den Prozzi dann abgeben an 'nen Kumpel und mir einen besseren 2500+ holen! :d
 
arlt.com k&m elektronik oder deinem lokalen dealer ´,bei den meisten darf man sich einen aussuchen wenn man lieb fragt ..
 
ok, Lokal Dealer first!
Auf was sollte ich de nu noch achten ausser AQXEA ?
Oder is die Bezeichnung das Wichtigste??
Möchte mit dem neuen Prozzi dann nicht umbedingt wieder ins Klo greifen!
 
also wiemich schon rausgefunden hab wäre eine 9 oder Y als anfag der serial ziemlich gut .. dann sollte die zahl an der siebten stelle (meistens 7/8 selten 9) möglichst hoch sein ...also 9 dann kannste nix falsch machen möglichs neue KW ich habe z.b. 0331 und das backstepping also das hinter der kw sollte möglichst (M)PMW sein also der erste buchstabe ist nebensächlich hauptsache ist das PMW

dann kannste eigentlich nichts mehr falsch machen ...
 
Ich wollte mir eigentlich den Prozessorcode genau aufschreiben habs dann aber irgendwie versiebt :d
Naja wenn ich des nächste mal WLP erneuere mach ich des mal.
Ich hab meinen beim K&M in Berlin gekauft. Der Typ wusste sofort was ich wollte und hat mir gleich nen AQXEA unter die Nase gehalten, hat wohl öfter solche Leute :d
 
Danke, danke!
Werd Montag gleich mal los flitzen und Prozzis unter die Lupe nehmen! *freu*
Hoffentlich finde ich auch was passendes! Wäre ja goil! :eek:
 
ne bei den boxed kannste ja auch aufs stepping schaun
 
Ja aber nicht wenn man im Versandhandel kauft, dann ist das Glücksache. Jetzt werden einige sicher sagen das man die Dinger ja beliebig oft zurückschicken kann, das wäre aber, zumindest in meinen Augen, äusserst unfair!

Mika
 
Soll also heißen beim Händler könnte man auch bei boxed Prozzis die Bez. einsehen? Liegt da denn ein Datenblatt bei oder wie?
Auseinander nehmen geht ja wohl schlecht! :confused:
Werd Mo. mal kucken gehen!
 
nein der prozzi ist inner durchsichtigen plastikschachtel diese schachtel ist wiederum mit dem kühler inner plastikschachtel ..also voll durchsichtig ... also kann man auch das stepping ,eeetc,. lesen
 
meiner war auch boxed....die bei arlt haben nur boxed und schneiden dir die CPU dann raus aus der boxed verpackung, falls du ihne Kühler willst... ganz ganz komisch :hmm:
 
Hallo! Habe folgenden CPU:
AXDA2500KV4D Y850647270282
AQXEA 0324 TPDW
Läuft auch mit 2.2Ghz bei 1.65V VCore. Erhöhung über 2,3Ghz ist nur mit exorbitanter VCoreerhöhung möglich. Teste zur Zeit aus. Für 2277Mhz benötige ich schon 1.8V VCore. Ich habe festgestellt das der CPU anscheinend mit manchen FSB nicht so gut funktioniert. Z.B.:Für 10,5X215=2257,5Mhz muss die VCore schon auf 1.875 Mhz eingestellt werden. Die beste Einstellung zu finden dauert verdammt lang. Mailt doch mal Euere Einstellung:
Höchster Takt bei niedrigster VCore. Dann könne wir alle vergleichen und finden so wesentlich schneller die Beste Einstellung. Gruß,hajo!
 
@$ilver
Wie hoch bist Du gekommen(Takt bei welchen VCore)? und wie waren dann die Temp´s?
 
temps waren beschissen mit dem slk 900u und dem 80er chieftec maximal 2630 mhz mit 1,93v laut bios und 1,915 laut mbm aber nicht prime stabil .... muss mal schauen hatte 58° idle .. muss auf den zalman warten ..
 
Mit welcher Einstellung hast Du die 2630Mhz erreicht. Komme nur auf 2400Mhz und das auch nicht stabil und nur mit viel VCore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh