XP2500+ @ XP3200+ mit Standard V-Core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ebend mal versucht höher zu gehen: 12X200 mit 2.0 VCore. Bekam gleich einen Bluesceen. Mit 2300Mhz das selbe. Bin jetzt wieder bei 11X206 (Prime Stabil) und taste mich langsam höher. Ist schon komisch das ich nicht über 2300Mhz komme hatte das Teil schon auf 2365Mhz aber nicht stabil.
Auf den Zalman kannst Du Dich freuen. Läuft bei mir auf 7 Volt und kommt unter Prime zur Zeit nicht über 50 C bei 2266Mhz. Wie Du siehst habe ich auch eine gute Gehäuselüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann binde Dein Case mal schön fest, damit es Dir bei den Lüftern nicht wegfliegt.:p
 
nene 2x 120 mm in die freonnt und 2x92mm ins back ..
 
Bin wieder da. Habe mal getestet. Mein CPU ist warscheinlich ne Gurke. Für 22Mhz mehr muss ich die VCore um 0,5 erhöhen. Um auf 2300Mhz zu kommen muss ich wohl 1.9 V oder sogar noch höher stellen. Das ist die Sache nicht wert. Ganz davon abgesehen das die CPU-Temp dann ansteigt und im Idle schon über 50 C kommt(im 7 Volt Betrieb)
 
net schlecht

ich brauche nocht zeit bis meine wakü fertig ist,
aber dann
bin mal gespannt was meiner so macht
 
Es werden aber 1.664 angezeigt. Da hast Du Glück das Dein Board übervoltet.
 
ähmmm da ist die vcore .. di hast mich aber nach der vdd ´gefragt .. und das ist die vom chip .. und der bekommt 1,6v ..
 
Ne das muss die VDD sein. habe auch CPU-Z und da wird bei mir 1.6 angezeigt. VCore ist jetzt bei 1.9 Volt. Läuft auf 11X210 stabil. Leider ist die CPU-Temp angestiegen auf 55 C im 7 Volt-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!
War gerade los und hab mir nen Prozzi besorgt, ganz das was ich gesucht hab gab es nicht und boxed hatten sie auch keine, heul! :heul:

Aber den hier hab ich dann mit genommen:

AXDA2500DKV4D Y866427280081
AQXEA 0332SPMW

waren alle gleich da alle Y...7... und mit SPMW! :rolleyes:

Heut Abend bau ich ihn dann ein, werd ja sehen was raus kommt!
Hoffe nur er bringt mehr als der alte Prozzi! :hmm:
 
@ Daffy
Der dürfte aber auch nicht all zu schlecht sein. Sollte die 2200Mhz @ 1.65V locker packen.

@ Bubu
Du hast ja auch das 8RDA+ mit nem VDD-Mod. VDD Spannung ist @ 1.9V, oder :hmm: Wenn ja wie haste denn die Northbridge gekühlt ?
 
Naja,
wollte nich extra bis nach Braunschweig fahren, wer weiß ob ich da einen gefunden hätte! :hmm:
Und wenn er 2300 Mhz bei etwas mehr VCore ausspuckt, dann bin ich doch voll zufrieden! :asthanos:
Poste dann mal was geht!
 
Guden Jungs,
Ich habe grad einen Barton 2500 kv4d 9787947280256
aqxea 0330 TPMW gekauft.
Ok bevor ich den einbaue will ich wissen ob ich was gutes erwischtg habe, oda was sehr madiges :P.
Weil sobald wärmeleitpaste drauf ist verfällt die Garantie.
Also postet mal bitte =)
thx cu
 
Ich bin nich so zufreiden, allerdings hatte ich auch nen extrem guten 1700+ 2500mhz mit 1.8Vcore waren mit dem kein Problem. Absolut geiles Teil war des:rolleyes:
Aber mal sehn, wenn ich meine BH-5s von Olmart bekommen hab werd ich mal richtig oc und dann poste ich die Werte.
Mit nem 120er aufm SLK900 müssten eigentlich gute Werte drin sein :fresse:
 
Original geschrieben von Daffy
Moin, moin!
War gerade los und hab mir nen Prozzi besorgt, ganz das was ich gesucht hab gab es nicht und boxed hatten sie auch keine, heul! :heul:

Aber den hier hab ich dann mit genommen:

AXDA2500DKV4D Y866427280081
AQXEA 0332SPMW

waren alle gleich da alle Y...7... und mit SPMW! :rolleyes:

Heut Abend bau ich ihn dann ein, werd ja sehen was raus kommt!
Hoffe nur er bringt mehr als der alte Prozzi! :hmm:

meiner ist 0331 SPMW
 
@Huskie2k3
Nee ist ein normales RDA+.Da kann man VDD nicht anheben. Läuft normal auf 1.6 Volt. Der AQXEA soll beim übertakten ein wahrer Stromfresser sein(siehe mein Post vom 31.08 - Testbericht) hajo!
 
So, is drin!!!!! :d :d :d :d :d :d :d :d :d
Läuft mit 200x11 bei Standard Volts! Juchu!:coolblue:
Im Moment hab ich ihn bei 207x11 bei 1,7 V laut MBM5, is im Bios aber glaub ich auch eingestellt!
Wird weiter getestet...
 
toll !!!!

es scheint so als ob der AQXEA irgendwie wie der JIUCB währe .. wegen der hohen vcore . usw ...
 
Eben!
Da hier fast alle 2200Mhz mit Default-VCore erreichen, denke ich mal das sind die schlechten 3200 und brauchen beim OC´en deshalb so viel Saft.
 
So, reicht erstmal!
Morgen geht's dann weiter!

Ergebnis:

10,5x221 Mhz bei 1,77V laut MBM5 (1,825V Bios)
Timing vom 512 MB BH-5 7-3-2-2 bei 2,94V laut MBM5 (2,8V Bios)
VDD 1,7V Bios
Temp. im Moment 46°/max. Temp. 52° laut MBM5 :coolblue:

Benchmark läuft durch, Sandra sagt auch ok, auf Prime kein Bock mehr heute!
Gut Nacht Leute! :d
 
So Barton ist drin 2500+
Mein Abit Board gab mir direkt die Einstellung 3200xp oder 2500xp

Habe natürlich sofort 3200xp genommen und gebootet.
vollast 43grad mit nem slk700 tmd Lüfter standart volt.
Danach 2400mhz 1.725volt bis jetzt Stabil vollast 51grad =)
Ich glaub ich habe nen guten erwischt *freu*
 
Des is wirklichn guter,
kann aber sein dasser doch nich ganz stabil läuft.
Musste einfach austesten. Aber Prime is nich so dolle, probiers mal mit Warcraft 3 das haut dir schneller die Fehler vor als Prime besonders wenns um Ram geht!
 
jau hehe ich Zocke paar Stunden ET danach WC3 und dann schaun wir mal obs läuft :P
 
Habe seit gestern getestet. Folgendes Setup ist übergeblieben: 10,5X219 bei 1,875 VCore, Speicher Timings - 5/2/2/2 Prime stabil. CPU-Temp unter Last 52 C. Ist zwar nur Sockel-Temp, aber ich denke mal damit kann man leben. Es scheit so als ob mein CPU nicht über 2,3 Giga laufen will. Pc startet zwar, ist aber nicht stabil. Die TwinMos BH5 laufen mit hohen Timings auch nicht. Nur 5 oder 6 funktionieren richtig. Ist es richtig das bei Prime der 1024 Test, also der 1. Test, 27 mal durchläuft?
P.S. beim Test laufen meine Lüfter natürlich auf 12 Volt.:)
hajo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh