XP2500+ @ XP3200+ mit Standard V-Core

Also, hab jetzt 221x10,5 bei 1,80V (MBM5)
Timings sind 5-3-2-2 bei 2,83V (MBM5)
Nach 'ner Std. Gothic2 Addon hatte er max. 55°, höchste Temp. bis jetzt!!:)
Für Prime brauch er wohl mehr Saft, mit 1,78V hat er nach der 11. Schleife vom 1. Test (1024k) abgebrochen!
Mit 1,8V macht er schon 21 Schleifen! :hmm:

Wieviel Saft darf ich ihm denn so geben? :confused:
Mehr als 1,8V wollte ich erstmal nich!

@bubu5
hast du deine Mhz bei Prime eingestellt unter Option/CPU glaub ich!??!
Bei mir will Prime dann 50 Schleifen im 1. Test (1024k) machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Bedenken ist 1.85V. Es gibt aber auch Prozzis die auf Dauer auch lange mehr aushalten. Kommt aber wieder auf den Prozzi an!
 
@ Hawkeye
ok, aber wie gut kann man sich auf die Aussage von MBM5 verlassen?
Bios VCore 1,825 V -- MBM 1,8V
Bios VDimm 2,7 V-- MBM 2,83V
Bios VDD 1,7 V -- MBM ??

@bubu5
dann trag mal deine Mhz da ein hab bei mir 2310 Mhz rein geschrieben!
Er spricht dann glaub ich den Prozzi mit den entsprechenden Mhz Einstellungen an!
Weiß nicht was Standard is, aber wenn er die Tests mit voller Leistung machen soll, muß man glaub ich die passenden Mhz eintragen, erkennt er nich von alleine! :confused:
Selbst bei Standardtakt hatte ich mehr als 27 Durchläufe, bin ich mir ziemlich sicher!
 
Grieg morgen oder uebermorgen auch meinen 2500(AQXEA) blos mein mainboard noch net(kann den dann auchnochnet testen weil hab naemlich grad nen P3 800 drin):heul: .Aber post hier dann gleich mal was auf dem Prozi druf steht
 
JUHU hab heut meinen Prozi bekommen es steht drauf

AXDA2500DKV4D Y865567250135
AQXEA 0331VPMW

Schaff ich es damit auf 3200 mit standart VCORE
 
Wenn du glück hast schafftst du es aber ich Denk das Stpping ist nur gut nicht sehr gut!
Zumindest von dem was draufsteht !
Aber du hast ne ziemlich neue Produktionswoche das könnte schon hin hauen:)
Viel Glück :)
Mfg Tobiman
 
@Daffy
Kann bei meiner Prime-Version die CPU-Mhz nicht einstellen. Wird unter Optionen/CPU aber korrekt angegeben. Musste die VCore auf 1.9 Volt erhöhen. Lief doch nicht stabil. Habe wohl nur eien "normalen" CPU und keinen "guten" erwischt. Mit 2.3 Giga Realtakt kann man schon zufrieden sein. wenn ich höher takte hieft auch VCoreerhöhung nichts mehr. Ausserdem sind mir 2 Volt Vcore zufiehl. ganz davon abgesehen das mir dann die CPU-Temp zu hoch ist. hajo!
 
@bubu5
is doch okay 2300Mhz, meiner is auch nicht wirklich Prime stabil, muss die VCore dann auch hoch setzen um stabil zu werden!
Aber 2320Mhz is find ich absolut ok!
Benchmarks und Games laufen auch bei 1,8 V, vielleicht auch mit etwas weniger!
Muß ich noch mal testen!
 
@Daffy Stimmt! Wichtig sind die Games. Welche Benchmark´s nimmst Du zu testen? SiSoftSandra? PcMark2002 läuft ohne Prom´s. Aber wie gesagt - mein CPU mag nicht so recht über 2.3 laufen. O.K. versuche noch ein paar höhere Einstellungen und teste dann mit Sandra. Und wenns läuft - that´s it.;) hajo!
P.S. Prime läuft jetzt beim surfen bei 219X10,5 @1.9 Volt nebenher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bubu5
Jupp, Sandra, PcMark, die beiden 3DMarks 2001/ 2003 und 'ne Menge Spiele, näturlich neues Krams was ordentlich Leistung will!
Gothic 2, Generals, UT2003, Chaser, Freelancer läuft alles bestens!
Bei max. 55° nach 3500 Messungen von MBM! :d
Prime will mehr Volt... :(
Hab mal gekuckt Spannung schwankt ganz schön bei dem Abit,
min. 1,78 - max.1,82! :hmm:
Denke mal deshalb bricht er bei Prime ab, wenn er die 1,78V drauf hat über längeren Zeitraum! Reicht dann wohl nich ganz!

Aber wie gesagt, er hat noch nicht schlapp gemacht und ich hab ihn echt schon ganz schön geknechtet! :asthanos:
Bin mit der CPU zufrieden, man kann nicht alles haben!
Und geschenkte fast 500Mhz sind doch voll und ganz ok!:banana: :banana: :banana::banana: :banana: :banana:
 
@Daffy Jepp! Werde mal mit Sandra + Quake3 testen. Melde mich danach wieder.hajo!
 
also hab @ mom meinen slk nicht drauf weil der bereits verschickt ist .. hab jetzt nen Volcano 7+ mit nem Akasa drauf 3200+ @ 63° ... morgen kommt hoffentlich der zalman ..
 
@ Daffy
Deine Einstellungen scheinen die Besten zu sein. Brauche dafür aber 1.9 Volt. Heute nach dem Einschalten wollte der Pc nicht mehr??! Kein Test lief durch. Mit Default - Einstellungen probiert - nothing! Grosse Panik, CPU geschrottet??! CPU untertaktet, mit Prime getestet-läuft. "GrosseErleichterungichhab" Speicher getestet -1.Riegel-funktioniert nicht!!? - 2.Riegel - geht, wieder auf 10,5X221 bei 1.9 Volt - läuft. Alle Bänke durchprobiert - läuft. Zum Abschluss den 1.Riegel auch wieder eingebaut - "grossesErstaunen" läuft mit beiden. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls laufen die Spiele mit den o. g. Einstellung stabil. Werde noch mal den CPUHotTester laufen lassen. Mal schauen was der so sagt. Gruß,hajo!
 
Habe Hot CPU Tester gerade 2 mal laufen lassen. No Problems.hajo!
 
@ Daffy
Unter Options - Testing Modules kann man die Dauer auch manuell einstellen. Ebenso Burn in. hajo!
 
So habe heute mal getestet: 5 h Hot CPU Tester und danach gleich 3 h 3DMark in High-Auflösung - alles o.k.. Läuft auch mit 223X10,5 aber bei 1.95 Mhz. Das ist mir zu hoch und die 21 Mhz bringen ja auch nicht so viel. hajo!
 
Was haltet ihr von diesem Steppin : AXDA2500DKV4D Y854858250191 AQXEA 0327TPMW...

Was meint ihr wie weit könnte der gehen ?

Was wäre er wert ? Möchte ihn eventuell los werden !
 
naja macht auch "nur" 2300 @ 1,9 Volt ! Bin mir aber nicht sicher !! kann auch sein das er mit weniger Volt auf 2300 Volt läuft !
 
würde jemand von euch nen proz an mich verkaufen der @standart vcore 2,2ghz macht und vielleicht auch noch 2300 und mehr macht mit relativ niedriger spannung, also unter 1,8v? würde eineiges für zahlen.
 
prozz.jpg


was würdst zahln ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh