XPC Diebstahl auf Lans!!

Hunte®

Neuling
Wie soll man es anders ausdrücken...es passieren peinlich Dinge. Einem Besucher auf der TSH12 wurde sein Barebone (Shuttle SN85G4 V2 , AMD64 3.2 , 120 GB HDD von Seagate, Laufwerkslotblende entfernt , DVD-Laufwerk liegt lose drin, da es ein Notebook Laufwerk ist, Meschdeckel) + Headset (Sennheiser Pc150) gestohlen. Jedoch, wie es der Zufall so will, wurde der Dieb durch eine Videoüberwachung gefilmt und seine PersonalausweisKopie liegt vor ! Falls derjenige sich nun betroffen fühlt, hat er eine Woche Zeit den Barebone inkl. Headset an die TSH Orga-Leitung zu schicken. Andernfalls, da seine Daten bekannt sind, wird er wohl sehr bald Besuch von der Polizei bekommen, die dann wohl ein paar Hühnchen zu rupfen hat.

Offizielle News auf www.mytsh.de

ich kann nur jedem raten der auf Lan geht, lasst nie und ich meine wirklich nie, eure guten Teile unbeaufsichtigt und schlaft immer am Platz, egal was ein Orga sagt. Zur Not lasst es euch von ihm schriftlich geben, dass der Orga für Schaden aufkommt wenn was passiert, mal sehen was er dann sagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also da man net am platz schlafen durfte war ich gezwungen da ich die nacht davor schon net gepennt habe ich aber was getrunken hatte und müde war wollt ich noch etwas pennen so habe ich mich dann in die schlafhalle gelegt. ich dachte das bb wäre sicher genug da auch leute hintermirwach waren aber die sind kurz anchmir pennen gegangen nunja penennw ar ich von 3-10h und als ich wiederkommt habe ich gut geguckt als es weg war erstmal nachgetastet ob es wirklich weg ist aber es war real :(. nunja ich rate allen nehmt euch nen stahlseil und kettet eure sachen an und lasst nie den deckel offen einem vor mir hat man die graka geklaut beim pennen.

also solche Arschl... die penner haben doch kein respekt mehr!
na ja wenn es gefilmt worde usw. dann kannste den ja direkt anzeigen.
irgendwie funzt dein link net.
Edit,doch jetzt funt er, steht auf der site auch irgendwas über den Diebstahl??

Zuletzt bearbeitet:
na ja, dann haste ja nochmal glück gehabt, das wird wohl nur eine frage der Zeit sein bis Du dein 2 bestes stück wieder hast.
so blöd kann man ja wohl net sein, auf einer viddeo überwachten Lan ein schuttle zu klauen.

... Du dein 2 bestes stück wieder ...

recht haste, nunja solang sie net mein bestes klaun weil das würd cih merken und dann wären sie drann, das kannst mir aber glauben, auch wenn ich den erwische der mein bb hat der wird auch drann sein.

Halt uns auf dem laufenden... hab das auch schon zweimal mitbekommen, dass auf ner Lan was geklaut wurde...

Ich find, unter zockern gibts nix assozialeres, iss ja eigentlich, wie wenn man dem Kind den schnuller oder noch eher den daumen zum lutschen wegnimmt...

Schlimm schlimm schlimm immer wieder die CSler. :haha:
Mein beileid, aber ist es nicht immer so aufner Lanparty?

Is zwarschon scheiße wenn einem des Zeug geklaut wird ,aber:
Ich würde nie im leben meinen Pc mit auf ne große Lan nehmen is mir einfach zu unsicher !!!!
Würd ich mir lieber einen kleinen Pc noch zusammen bauen der net so viel Wert is ( vorraussetzung is natürlich des passende Geld )

Warum gehst du mit solchen kriminellen Typen eigentlich so freundlich um?
Ich hätte das gleich der Pozilei gemeldet...

SlowHand schrieb:
Warum gehst du mit solchen kriminellen Typen eigentlich so freundlich um?
Ich hätte das gleich der Pozilei gemeldet...

Wer weis, was auf der Platte ist / war. :eek:

( ohne jetzt was unterstellen zu wollen !!! )

So long

Insane

hm nunja ich war letztes jahr auf der sh11. da wurde peinlichstgenau kontrolliert wer mit welcher hardware rausgeht und auch mein lan bag wurde beim rein und auch rausgehen peinlich genau "durchsucht". selbst mein handy lag an meinem rechner *ok "nur" nen 6310 aber vertragshandy und an* und es wurde rein garnichts geklaut. außer meinem kumpel haben se die windows 2000 cd geklaut :fresse:
du hast wohl einfach nur richtig richtig pech gehabt :(

LeTHaL schrieb:
hm nunja ich war letztes jahr auf der sh11. da wurde peinlichstgenau kontrolliert wer mit welcher hardware rausgeht und auch mein lan bag wurde beim rein und auch rausgehen peinlich genau "durchsucht". selbst mein handy lag an meinem rechner *ok "nur" nen 6310 aber vertragshandy und an* und es wurde rein garnichts geklaut. außer meinem kumpel haben se die windows 2000 cd geklaut :fresse:
du hast wohl einfach nur richtig richtig pech gehabt :(

so ist's richtig! werd auch zu keiner anderen lan hingehen, wo nicht 2 schränke an der tür stehen und alles checken, da kriegt man garkein bock mehr auf lan :rolleyes:....

Hunte® schrieb:
Wie soll man es anders ausdrücken...es passieren peinlich Dinge. Einem Besucher auf der TSH12 wurde sein Barebone (Shuttle SN85G4 V2 , AMD64 3.2 , 120 GB HDD von Seagate, Laufwerkslotblende entfernt , DVD-Laufwerk liegt lose drin, da es ein Notebook Laufwerk ist, Meschdeckel) + Headset (Sennheiser Pc150) gestohlen. Jedoch, wie es der Zufall so will, wurde der Dieb durch eine Videoüberwachung gefilmt und seine PersonalausweisKopie liegt vor ! Falls derjenige sich nun betroffen fühlt, hat er eine Woche Zeit den Barebone inkl. Headset an die TSH Orga-Leitung zu schicken. Andernfalls, da seine Daten bekannt sind, wird er wohl sehr bald Besuch von der Polizei bekommen, die dann wohl ein paar Hühnchen zu rupfen hat.

Offizielle News auf www.mytsh.de

ich kann nur jedem raten der auf Lan geht, lasst nie und ich meine wirklich nie, eure guten Teile unbeaufsichtigt und schlaft immer am Platz, egal was ein Orga sagt. Zur Not lasst es euch von ihm schriftlich geben, dass der Orga für Schaden aufkommt wenn was passiert, mal sehen was er dann sagt.

@an die Rechtsexperten unter uns :fresse:
würde die Haftpflichtversicherung hier nicht eintreten ?

hmm, ich kenne mich zwar net mit den Recht aus, aber normalerweise
müsste der veranstalter doch dafür haften oder net?

haften hin oder her
wenn man mal an die daten denkt, die schon verloren sind :[
das wäre für mich schlimmer als hw, die kann man ersetzen, daten nicht immer ;)

und das ist mal wieder so nen fall, wo ich mir denke, DARUM KEIN BAREBONE :fresse:

weil, wem wurde schonmal nen 50 kilo servertower geklaut ^^ ?
sowas ist mal diebstahlsicher, denn da muss man schon mit nem gabelstabler ankommen hehe

und cd´s und maus, tasta etc IMMER weg packen oder so - ins auto ka irgentwohin, aber nicht da lassen ..

@ hunter: ich hoffe, du bekommst deine sachen wieder.

Es gibt nen gutes Mittel gegen Diebstahl, das nennt sich "dauerwache Freunde", gelle MeNeCK? :fresse:

Der würde, wie ich auch, der diebigen Elter sofort klar machen, dass dat net läuft.

Ich sach nur: Schraubenzieher und ab DURCH die Hand, der zockt so schnell nemmer. Man kann ja aus versehen mal stolpern, oder? :rolleyes: *g*

Ich penn eh fast nie, falls doch @Tisch @Tag 3 und/oder selten mal (kurz max 2-3h) im Schlafraum (wo es eh meistens stinkt wie Sau ... :kotz: ), wobei dann 100%ig jemand wach ist, den ich kenne.

Außerdem dürfte es schwer fallen nen 19" Moni und nen 901 "einfach so" weg zu schleppen.

Leider wurde auf den LANs, wo ich bisher war, nicht wirklich kontrolliert. :-[ Die könnten doch einfach ne Liste machen, wer was rein bringt ... is doch kein Akt ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die haftpflicht haftet soweit ich weiß nur wenn dir jemand unabsichtlich nen glas cola über den rechner kippt oä, aber ich glaube nicht bei diebstahl.

@Mr.Mito
diese liste wäre schwer du müßtest alles eintragen was der/die jenige mitbringt dazu noch daten vom perso aufnehmen. und beim verlassen wieder alles raussuchen. wenn das nicht mit excel/access oder ähnlichem gemacht wird ist das bei ner lan im umfang der slaughterhouse mehr als umständlich.

myild schrieb:
@an die Rechtsexperten unter uns :fresse:
würde die Haftpflichtversicherung hier nicht eintreten ?
Nein, Deine Haftpflichtversicherung kommt dann zum Tragen, wenn Du etwas bei jemandem anderen beschädigst oder zerstörst.
Diebstahl ist durch die Haftpflicht nicht abgedeckt, hier greift normalerweise die Hausratversicherung, wobei ich bezweifeln möchte, daß die für auf einer Lan abhanden gekommenes Zeugs haften würde.

@lethal:

Es würde ja schon reichen Rechner / Moni zu notieren, der Kleinkram ist lange net soviel wert, oder?

Hassu dein BB eigentlich wieder bekommen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich geh am wochenende auf die Millannium in rüsselsheim, dazu folgendes:

Bitte parke dein Fahrzeug zuerst auf dem Theaterparkplatz und begebe dich ohne
deine Hardware zum "Personeneinlass", dieser ist ausgeschildert. Dort kannst Du
dich anmelden und erhälst Deinen Ausweis. Erst danach kannst Du mit Deinem
Fahrzeug auf den Sportplatz direkt hinter der Halle fahren um dort auszuladen.
Den "Hardwareeinlass" erreichst Du über die kleine Stahltreppe, dort wird Deine
Hardware mit Aufklebern versehen und auf Dich persönlich registriert. Du erhälst
nur Aufkleber für Deine eigene Hardware die Du am Schalter dabei hast, wir geben
keine Aufkleber "mit auf den Weg". Nachdem Deine Hardware mit Aufklebern
versehen wurde, kannst Du die Halle betreten, deinen Sitzplatz suchen und Deine
Ausrüstung abstellen. Bevor Du dir es aber gemütlich machst, bitten wir Dich
dein Auto nach dem Ausladen direkt wieder auf dem Theaterparkplatz abzustellen.

so find ich das gut gelöst. oder?

JO so müsste jede Lan sein besonders die "größeren"!
Aber sicher ist keine Lan!
Denn jeder "Dieb" kann z.b. seine X800 Pro gegen eine X800 XT aus nem anderen Rechner einfach mal schnell austauschen und merken würde es sicher kaum jemand denk ich mal !
Am besten sind Tower die ein schloss haben wie der Xaser 3 oder der Antec P160 (meiner) die schließt man ab und da kann man nix raus klauen soweit man nicht den selben Tower aht und natürlich dann auch den identischen schlüssel!
Daher wie geschrieben keine Lan ist sicher!
Hoffe du kriegst deine HW wieder!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Na toll man bekommt ein Aufkleber und was ist der Sinn?

tiuningmaster schrieb:
JO so müsste jede Lan sein besonders die "größeren"!
Aber sicher ist keine Lan!
Denn jeder "Dieb" kann z.b. seine X800 Pro gegen eine X800 XT aus nem anderen Rechner einfach mal schnell austauschen und merken würde es sicher kaum jemand denk ich mal !
Am besten sind Tower die ein schloss haben wie der Xaser 3 oder der Antec P160 (meiner) die schließt man ab und da kann man nix raus klauen soweit man nicht den selben Tower aht und natürlich dann auch den identischen schlüssel!
Daher wie geschrieben keine Lan ist sicher!
Hoffe du kriegst deine HW wieder!
MFG

Nö. Am besten, man reist zu einer LAN nur mitm Notebook an, das passt mit allem zubehör schön in seinen rucksack, kommt ins auto wenn ich penne... das iss gut. da bleibt am platz ma gar nix liegen..

das einzig negative: auf einer der letzten lans dachte einer, ich wär schon gegangen, und hat seinen rechner an meinem platz aufgebaut... der n00b.... und durfte nach 1,5 stunden zocken seinen rechner wieder schön abbauen... hat sich mitten in meinen Clan gehockt, weil die Leutz da so nett waren :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh