XPC Diebstahl auf Lans!!

kennt jemand das video wo die so einen cheater von einer lan kicken, pc raus auf die straße schmeisen und den typ gleich hinterher?
das sollte man auch mit so dieben machen. behandelt sie wie cheater :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kennen schon aber bitte dann nur den dieb so rauswerfen und nicht den pc den er entwendet :fresse:

Das müssten die mit den Dieben und nicht den Cheatern machen.
Wer nur auf eine Lan geht um dort was zu klauen hats verdient, wenn ich mir nur vorstelle das meine Platten geklaut werden. :-[
Dann würde eher sowas hier passieren :shot: .
Cheater sind sowieso nur zu bemitleiden und haben kein Spass am Spiel.

Der Tristan würd ja ehe mit seinen fetten 20kilo schweren Xeon dort auftauchen damit alle nur staunen :eek: :eek: man wie hat er nur das ding hier reinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Veltins schrieb:
auf den csdocs bekommt man am anfang immer ein armband und zwei aufkleber mit identischen nummern.
bevor man die halle betreten kann muss man jeweils einen aufkleber auf den moni und einen anderen auf den tower kleben, sonst lassen die einen noch nicht einmal reingehen.
am ende der lan kontrollieren die genau die nummern und auch taschen usw. beim verlassen der halle.

hilft ja nicht, wenn einer dir die graka oS kläut ;)
und wenn einer nen dicken servercube mitbringt, der fast leer ist, kann er da auch einiges an geklauter HW reinwerfen, und soger mit aufkleber raus :(

Meinen 27kg CS901 bringt keiner so schnell weg :fresse: Ich würde auf grösseren LANs den PC an denn Tisch ketten, samt Moni ;) Natürlich mit einem Seil/Kette die man nicht gleich mit einem kleinen Seitenschneider abzwickt ;)

jo das sag ich mir auch immer marv mein knapp 23kg chieftec schleppt auch niemand einfach so raus ohne das es auffällt :d gleiches dürfte für meinen 30kg monitor gelten ;)

@threadstarter
war das ü-video echt nur ne finte oder ging das material doch zur polizei?!?

Ich würd ja eher dein Ram und deine Graka nehmen als dein ganzes Gehäuse.

@Marv:

Klar ...

Wie willste die Kette am Moni/Case befestigen? Anschweißen? :rolleyes:

@Mito
vllt überlegt sich marv ja grad so ne mod :P

wäre aber mal ne idee ne dicke kette in nen mod zu integrieren dafür das das case auf lans auch nicht gestohlen wird :d

Wo willste die Kette dann festmachen? Am Tischbein?

Wie leicht kann man den Tisch wohl anheben? Es geht einfach nicht, außer halt man würde mehrere PC´s miteinander verbinden, aber dazu müssten alle Cases gemoddet sein. :-[

Zuletzt bearbeitet:
mh so wie ich das sehe muss aber der lan veranstalter sowas bieten, da er sonst net einfach sich von der versicherung lossagen kann. oder mach es einfach so, nehmt akku schrauber und hakenösen mit und schraub die an den tisch aber frag den veranstalter ob er es erlaubt, wenn net lasst es ihm von euch schriftlich geben weil so kann deine versicherung den veranstalter an arsch gehen bzw wenn dein pc gesichert ist bekomsmte ihn auch erstattet. da es dann schwerer raub ist.

mhh meisten sitzt doch an dem tisch noch ein 2. und man merk es wenn ein tisch angehoben wird...auch andere leutz würden es mekrne

naja mein rechner kann man nicht so schnell klauen der ist in einem 19" rack ca. 1.2m hoch eingebaut und bringt sowas unauffällig raus :teufel:

Den würdest du aber auf keine Lan mitnehmen können. :rolleyes:

@Hunter:

Die lassen dich sicher keine Schrauben in den Tisch haun und wenn die dir das nicht erlauben, da es die Einrichtung ja beschädigt, wieso sollte dann deine Versicherung den Veranstalter an den Ar*** können?

Die sichern sich da doch meistens mit den LAN Rulez ab, wo eigentlich immer drin steht, das bei Diebstahl jegliche Haftung ausgeschlossen ist und ein teilnehmen auf eigene Gefahr erfolgt. :-[

da steht aber net drinne das du keine schraube reinmachen darfst, wenn dir der veranstalter das dann untersagt könnte ich mir gut vorstellen die versicherung sieht ihn als mittäter da er nichts zur sicherheit beigetragen hat.

Er wird es dir wohl nicht direkt untersagen, zumindest nicht wenn er schlau ist.

Ich würde einfach sagen, dass ein Festschrauben ok ist, sofern du für den entstehenden Schaden haftest, was wohl keiner will.

Kannst du auslegen wie du willst, fände es ehrlich gesagt auch etwas mies dem Veranstalter, der das ganze AUCH macht um eben "Freude am spielen" zu vermitteln, in die Schuhe schiebst und ihn rechtlich dazu "zwingst" dafür zu haften.

Hätte da ne Patentidee im Kopf, wenn ich das hier jetzt ausspreche wird es jemand mit dem nötigen Kleingeld wohl auch in die Tat umsetzen, daher verkneife ich mir das, außer er schreibt mir ne PM und beteiligt mich daran (Vertrag / Zusicherung ->schriftlich / per Einschreiben :fresse: ).

Hunte® schrieb:
@Macgreg

dein text oben ist ja schön und gut nur steck ihn dir sonst wohin!! mit den nummern bzw aufklebern auf geräten bei lans ist normal sowas schützt aber net vor diebstahl. das einzige was hilft ist sowas was in kaufhäusern genommen wir wenn man da mit einem teil durhc geht das es dann piept das bringt was! und sowas sollte es in zukunft auch für lans geben so seh cih das. nunja meine haftpflicht zahlt leider nix. sie hätte gezahlt wenn das barebone angeschlossen also per kette doer seil angebunden wäre da es sich da dann um schweren raub gehandelt hätte.

also schwerer raub wärs mit sicherheit nicht gewesen... wohl eher schwerer diebstahl (sorry for klugscheiss)

hi,
auf der LAN wo ich war gab es für den Monitor un den PC jeweils einen Aufkleber auf dem meine Daten drauf standen. Ausserdem wurde da auch ganz ordentlich kontrolliert wer was rausschleppt. AM besten ist es wie schon gesagt wurde wennn man da Leute kennt die noch wach bleben wenn man selbst schlafen geht.

Ich nehme grundsätzlich immer einen abschliessbaren Koffer mit in den ich allen Kleinkram wie Maus und CD's und Headset reingebe die sonst geklaut werden könnten.

Hunter,
ich hoffe auch dass du deinen Barebone wieder bekommst

CrispiN schrieb:
Ich nehme grundsätzlich immer einen abschliessbaren Koffer mit in den ich allen Kleinkram wie Maus und CD's und Headset reingebe die sonst geklaut werden könnten.

Hunter,
ich hoffe auch dass du deinen Barebone wieder bekommst

Hoi, und dann klauen sie dir denn kompletten Koffer :fresse: :p !
Jo und Hunter ich hoffe du kriegdt dein Barebone auch zurück !!

MfG Error_404

Mr.Mito schrieb:
Den würdest du aber auf keine Lan mitnehmen können. :rolleyes:

@Hunter:

Die lassen dich sicher keine Schrauben in den Tisch haun und wenn die dir das nicht erlauben, da es die Einrichtung ja beschädigt, wieso sollte dann deine Versicherung den Veranstalter an den Ar*** können?

Die sichern sich da doch meistens mit den LAN Rulez ab, wo eigentlich immer drin steht, das bei Diebstahl jegliche Haftung ausgeschlossen ist und ein teilnehmen auf eigene Gefahr erfolgt. :-[

wer sagt das denn...???? :cool:

Der Veranstalter würde ihn fragen ob er se noch alle hat!

Auf ner LAN ist ja auch soviel Platz, da kann locker jeder nen 21" und nen 19" Rack mitnehmen, keine Thema ... die anderen 200 Leute müssen dann halt draußen bleiben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mischpult auf LAN? Hast du wieder XTC eingeworfen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh