Ich war grad bei Conrad wegen einem anderen Netzteil (Enermax)
Hatten sie aber nicht da. Sie hatten nur welche mit 18A und das ist nicht wesentlich mehr. Habe mit denen über mein Problem gesprochen und die meinten, das sei zu 95 % kein Netzteilproblem. Wenn die Abstürze nur bei Belastung aufterten würden könnte man es annehmen aber da die Abstürze auch ohne Last kommen müßten die 15 bzw. 16 A mehr ale ausreichen.
everest habe ich Version 2.20.405 und da stehen keine Spannungswerte. abe aber auch noch eine Trialversion der Ultimate und die werd ich noch mal installieren und dort nachsehen.
Was mir keine Ruhe läßt ist die von Zeit zu Zeit kommende Meldung vom Bios bezüglich des Übertaktens. Das ist doch keine Meldung wenn das Netzteil zu schwach ist. Da scheint er doch beim Check auf irgendwas zu stoßen, wo er meint ich übertakte.
everest meldet bei "overckock" zur CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1808,23 MHz (Original: 1800 MHz)
CPU Multiplikator 7,0x
CPU FSB 258,32
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt die Trialversion installiert und die sagt zwar nicht alles aber etwas mehr:
CPU Core 1.31 V
+3,3V 3.34
+5V 5.18V
+12V (Trial Version)
+3.3V Bereitschaftsmodus 3.34 V
VBAT Batterie 3.23V
GPU Vcc (Trial Version)
Nun sagt sie uns genau das was wir brauchen nicht?
Hinzugefügter Post:
Nein, ist ein NoName.
Bis zur Last komme ich doch gar nicht. Der stürzt mir schon vorher immer ab.
Einfach so, wenn ich im Windowsexplorer einen Ordner öffne. Aber auch nicht immer. Manchmal kann ich auch eine .avi abspielen und es passiert nichts.
Was sollte ich denn für ein Netzteil kaufen? Worauf sollte ich achten?
Achso noch die anderen Komponenten:
1 SATA 250 GB
1 DVD Brenner
zwar noch eine IDE aber die hab ich schon seit ner Weile stromlos.