Hab die Palit/XpertVision X1950Pro Super 512MB PCIe seit gut 2 Wochen am laufen. Für den Preis kannste nix verkehrt machen mit der Graka. Sie ist standart schön leise und ausreichend gekühlt. Jedenfalls bis du den Lüfter manuell hochregelst. Das geht mit ATITool. Aber selbst bei 100% ist das eher ein lauteres rauschen und beim Zocken nicht unbedingt störend. Bei guter Gehäuselüftung brauchst du das eh nicht machen, da die Temps sich im Rahmen halten. Bei 40% FAN läuft meine bei ungefähr 65°C (GPU) unter Vollast. Mehr als 71 hatte ich noch nicht (hatte testweise den Lüfter mal auf 10% gestellt). Mir macht da eher die Kühlung der Spannungswandler sorgen, da macht sich ein externer Zusatzlüfter (zu Testzwecken mal installiert) mit Tempunterschieden von über 20°C schon sehr deutlich bemerkbar! Aber zu heiss ist da auch so noch nix geworden. Hab ihn also wieder abgestellt.
Probleme, hervorgerufen durch die Grafikkarte hatte ich wie gesagt auch noch keine. Gerade am WE wieder LAN mit paar Freunden ... BF1942 ... 7 Stunden ... ohne einen aussetzer.
Und schnell ist sie allemal! (auch gut übertaktbar, wenns denn sein muß)