XpertVision (Retail) X1950Pro Super 512MB DVI/TV Erfahrungen / Kaufempfehlung?

Kranüsch

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
3.496
Ort
Überall und nirgendwo :).
Hi,
ich überlege mir immoent ob ich mir nicht die XpertVision (Retail) X1950Pro Super 512MB DVI/TV ( Klick mich :) kaufen sollte.
Hat schon jemand mit dieser Karte Erfahrungen gemacht? Ist die schön leise? Und wie ist die so in einigen Spielen?

mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld kann man nichts falsch machen.
Wie sieht der Rest deines Systems aus?
 
Ein Amd Athlon X2 3800 ( Socket 939 )
2gb Ram
Asus a8n-sli premium
Hinzugefügter Post:
Hat die Grafikkarte denn niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Guck am besten mal in den X1950GT Thread hier.

Kauf dir die GT für -120 € rum und flash sie auf PRO

Ist haargenau die selbe Karte ;)

Gruß
 
Ne will nix übertakten. Und zu großen aufwand will ich dann au net haben :o
Hinzugefügter Post:
Und ich will halt wissen ob die schön leise ist :) Denke ma von einer 7800GTX auf die ATI wird nen guter Sprung sein?
Btw: Die ATI 1950Pro ist doch au ne schnellere Karte als die Geforc e7800GTX die ich davor hatte. Wird bestimmt einiges ausmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist schneller wie eine 7800GTX.

Je nach Spiel, meistens bei neuen, ist sie ein ganzes Stück schneller und fast so schnell wie 7900GTX.
 
Fällt dir was auf? 1380 ist genau das doppelte von 690.

Das eine ist der effektive, das an andere der reale Takt;)

Edit: Schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dieselben - 690*2=1380. Der eine gibt Realtakt an, der andere die effektive Taktrate vom Speicher...
 
Hab die Palit/XpertVision X1950Pro Super 512MB PCIe seit gut 2 Wochen am laufen. Für den Preis kannste nix verkehrt machen mit der Graka. Sie ist standart schön leise und ausreichend gekühlt. Jedenfalls bis du den Lüfter manuell hochregelst. Das geht mit ATITool. Aber selbst bei 100% ist das eher ein lauteres rauschen und beim Zocken nicht unbedingt störend. Bei guter Gehäuselüftung brauchst du das eh nicht machen, da die Temps sich im Rahmen halten. Bei 40% FAN läuft meine bei ungefähr 65°C (GPU) unter Vollast. Mehr als 71 hatte ich noch nicht (hatte testweise den Lüfter mal auf 10% gestellt). Mir macht da eher die Kühlung der Spannungswandler sorgen, da macht sich ein externer Zusatzlüfter (zu Testzwecken mal installiert) mit Tempunterschieden von über 20°C schon sehr deutlich bemerkbar! Aber zu heiss ist da auch so noch nix geworden. Hab ihn also wieder abgestellt.
Probleme, hervorgerufen durch die Grafikkarte hatte ich wie gesagt auch noch keine. Gerade am WE wieder LAN mit paar Freunden ... BF1942 ... 7 Stunden ... ohne einen aussetzer.

Und schnell ist sie allemal! (auch gut übertaktbar, wenns denn sein muß)
 
AH ich habe ein Problem! Seitdem ich die Karte angeschlossen habe ist alles verschwommen. Kann man das irgendwo änern? Bzw. es ist alles unscharf!
 
Wo haste sie denn angeschlossen DVI oder VGA?

Hab schon oft gelesen das die Pro ne miese VGA Qualität hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh