Xps m1330 Defekt

sTeGo

Neuling
Mein Xps m1330 hat sich eben verabschiedet, Grafikkarte ist's. Garantie 6 Monate abgelaufen. Hat ein NVIDIA 8400er grafischen. Habe gelesen, dass die Serie Probleme hatte und Ur Ausfälle bekannt ist. Kann ich da noch was machen?? :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Firmen die Dir für EUR 150,- einen neuen Grafikchip einbauen. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist musst Du selbst beurteilen.
Du kannst ja mal bei Dell anfragen zum Thema Kulanz bzw. dem damaligen Garantieversprechen sich bei defekten nVidia Chips kulant zu zeigen.

Hat ein Freund von mir auch gehabt.... Er hat sich für eine Reparatur entschieden. Hatten auch über die Sinnhaftigkeit gesprochen aber für das geld hätte er kein vergleichbares notebook bekommen. Irgendwie über ebay bei einer Firma die daraus spezialisiert ist. Waren auch so um die 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Cool das wäre natürlich Spitze!!! Besser als ein neues! Hab leider im Moment nur das iPhone, poste gleich mal ein Bild!

Ich hätte eine 8400M GS (müsste MXM Steckplatz sein) aus einem Dell Vostro 1700, die sehr wenig benutzt wurde und bisher noch läuft.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die auch in den XPS passt, aber wenn der auch eine 8400M GS hatte, dann vermutlich schon.

Um ne danke wenn dann Lasse ich das lieber professionell machen!!
Auf eBay gibt's so viele unterschiedliche Angebote, welches sollte ich denn da nehemen? Das mit einem neuen grafikchip oder reflow löten? Der eine Anbieter mit knapp über 200 POS. Bewertungen is mir nicht ganz geheuer, lieber die mit über 900.

Achja hat einer eine Kontaktadresse für Dell ohne das ich mich auf der Webseite totstachen muss oder dafür bezahlen? Tel. Wurd ich immer wieder an die kostenpflichtige Hotline verwiesen...

Ich hätte eine 8400M GS (müsste MXM Steckplatz sein) aus einem Dell Vostro 1700, die sehr wenig benutzt wurde und bisher noch läuft.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die auch in den XPS passt, aber wenn der auch eine 8400M GS hatte, dann vermutlich schon.

XPS M1330 und M1530 haben keinen MXM Steckplatz.

Ok, sorry, das wusste ich nicht. Aber hat sich ja sowieso erledigt.

Laptop wird kostenlos repariert. Super! Hab' mich dann für die Vor-Ort-Variante entschieden die 34€ kostet, 2-3 Wochen Wartezeit waren mir zu lang. :)

Glückwunsch!
Ich hatte mein M1530 mitte letzten Jahres verkauft um gar nicht erst in die Situaltion zu kommen. Man weiss ja leider nie wie die Hersteller nach dem Ende der Garantie reagieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh