XS -Mod die zweite...

Nema XX

Semiprofi
So, ich mach hier mal nen neuen Tread auf und halte so ein paar Zwischenergebnisse fest.
Tatort: der Innenraum eines LL PC G7B
Tatwaffe: Rally matt-schwarz 2x400ml,2xHaftgrund, 1x Klarlack und 1000er Schleifpapier

Im Moment siehts hier sehr lustig aus, das Gehäuse ist so nackt wie nochüberhaupt nie, das MB steht im Schrank, die Einzelteile stehen in Schachteln praktisch überall und wo ich die nächsten drei Tage schlafe ist fraglich.
Danke einer besonders renitenten Schraube hab ich gerade zwei Schraubenzieher geschrottet.
Pics kommen heute abend dann gesammelt rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hab jetzt mal alles zerlegt-auch eine Art sich mal ganz genau mit seinem Gehäuse vertraut zu machen, jetzt kenn ich jede Schraube und Niete persönlich^^

Und wieder wertvoll dazugelernt, das ist was ich so liebe - man lernt immer was Neues, heute kam also Lektion 3: es reicht Nieten anzubohren, sprich den Kopf aufzubohren und den Rest raus zu stossen,so schrottet man auch garantiert keinen Bohrer....
(nebenbei, ich hatte beim Gehäuse basteln und Kabelmanagement meine erste nähere Begegnung mit Dremel, Bohrer und Co gemacht)

Nur seh ich gerade dass einige Bohrlöcher die ich bei den Gehäuserollen damals gesetzt hab ziemlich...saumässig sind, die werd ich noch mit dem neuen Dremelaufsatzt abschleiffen (vorher hatte ich ja keinen der kelin genug war) ob sich das heute noch ausgeht ist fraglich.

Plan: morgen anschleiffen und grundieren 2x, wenns gut geht, der erste Anstrich
Sonntag früh der zweite und evtl spät abends Zusammenbau der grösseren Teile (locker)

Moooment, ich bin nich so schnell bzw Photobucket beim verkleinern und laden:
Hardware in Schachteln und Lack zum Lesen:
HardwareundLack.jpg

GeniusPro.jpg

ein nackiges Case:
nochmalFKK.jpg

Zwischendurch noch ne Blende lackiert, die hängt nu an der Pinnwand
BlendeamPin-Board.jpg

und ein Case in Stücken:
undzerlegt.jpg

zerlegt.jpg

Weiter bin ich eben noch nicht, ich kämpf grad Müdigkeit vs dremeln wollen mit Kälte ... hat wer nen Glühwein da ?:d

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt auf weitere Bilder der Aktion. GO GO GO

also die blende sieht aber nicht wirklich sauber lackiert aus, vllt. daran noch ein wenig üben!

Die Blende ist auch nicht gesprüht sondern mit Rolle lackiert und das ist ein anderer Lack - deswegen auch die paar weissen Punkte, das ist nämlich kein Dreck sondern reflektiert bloss^^
War nur ne Lackprobe-mag ich allerdings nicht weil seidenmatt, keine gute optik, zu ungleichmässig.

In der Garage ist es immer noch a....kalt, ich fürchte fast ZU kalt, eine halbe Stunden geb ich dem Heizstrahler noch, dann geh ich mit dem Thermometer ran und seh mal. Shit, wieso muss es ausgerechnet heute -6 Grad haben ?

moin moin,

auseinander haste ihn ja schonmal. die alu teile angeschliffen? das muss, sonst hält der lack nicht. überleg dir das aber gut, haste die teile erstmal geschliffen, muss du lackieren, sonst bekommste die kratzer vom schleifen nicht wieder unsichtbar.

ansonsten, teile mit so schleifpapier anrauhen, abspülen mit wasser und spülmittel etc. dann gundieren. schön von rechts nach links und hin und her. und nicht zu dick, schon im mehreren schichten. ist nicht schlimm, wenns beim ersten mal nicht gleich deckt, soll es auch nicht.

p.s. bei uns ist es viel wärmer. ich könnte draußen lackieren, ok, es regnet :fresse:

Schleifen muss ich noch, hab eh schon alles da.
Was mir im Moment am meisten Sorgen macht ist (wieder mal, aber diesmal nicht die zu hohen Temps wie sonst bei Lukü ^^)die Temperatur- ich hab knappe 14°C nachdem der Heizstrahler ne knappe Stunde läuft....und das ist eindeutig um mindestens drei bis fünf zu wenig, ausserdem: so trocknet da dann ja auch nie was....
Ne Stunde geb ich ihm noch.

wenn der strahler noch ne stunde läuft passt das schon. dann hat die gute frau den ganzen tag den heizstrahler an, was das wohl kostet, nur um nen gehäuse zu lackieren. :lol:
na dann bin ich echt mal gespannt wie es bei dir so läuft, wenns gut wird, schick ich dir meine teile :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Boh, Mist. War grad unten und hab die meisten Teile schonmal mit 1000er angesschliffen, nur seh ich leider es hat mittlerweile nur mehr 11 Grad-ich glaub Lackieren kann ich erst mal vergessen. Entweder ich finde ein wärmeres Plätzchen wo ich die Aktion hin umseideln kann oder ich muss die Teile echt nem über -drei -Ecken -bekannten zum spritzen mitgeben.
Passt mir irgendwie beides gar nicht. : (

Über einige Kanten geht ich jetzt noch mitm Dremel Aufsatz, Bilder gibts in ner halben Stunde....

Ich bin ja mal gespannt, was das noch wird...wäre für andere Lian Li-Benutzer ja auch nicht uninteressant, ob der Sprühlack was taugt.
Auf jeden Fall finde ich die Idee sehr gut, viel Erfolg weiterhin.

du hast matten lacke ! und kaufst glänzenden klarlack ? das ergibt für mich keinen sinn :d

achso mit dem haftgrund, nur dünn sprühen, bloß nicht so dick, nachher laufen dir da die nasen

und wenn du draussen lackst, dosen im topf mit warm wasser stehen lassen :)

Klarlack ist nur zur Probe, anderen gabs nicht. Weiss nicht ob ich den vberwenden will.
Jo, momentan steht alles, ich krieg die Raumtemperatur nicht hoch genug. Keine Chance da über 11 Grad zu bekommen.:motz: :wall: :wall:

Tja leider noch nicht viel, es ist immer noch viel zu kalt und ich hab wenig Zeit -und es schaut so aus als würde sich an beidem demnächst nicht viel ändern.
Mittlerweile hat die zweite Werkstatt bei uns wieder geöffnet und so werd ich wohl die in Anspruch nehmen, die Preise sind recht ok.
Ist ja von der Kratzfestigkeit sicher besser wenn der Lack gehärtet wird etc-trotzdem hätte ichs gern selber gemacht aber so wird das nichts gescheites, bei den Temperaturen in unserem Keller .....und ich hab heuer Diplomjahr.
Naja und jetzt aus Zeitmangel schnell schnell herumpfuschen will ich auch nichts.

Naja und jetzt aus Zeitmangel schnell schnell herumpfuschen will ich auch nichts.

Auch meine Meinung!

Lass mich auch nicht hetzen und mach erst recht kein Pfusch.

Mein Gehäuse samt WaKü sollte eigentlich letztes Jahr Sommer fertig sein...mittlerweile läuft die WaKü neben mir in einem offenem Testaufbau und die MDF-Platten fürs Gehäuse liegen halbfertig unten im Keller.

Ansonsten bin ich gespannt was aus deinem Projekt wird.
Der Sommer kommt schließlich auch noch irgendwann und dann ist dir Wärmer als dir leib sein wird.......

Mfg Bimbo385

Naja bis Sommer möcht ich meine HW nicht im Kasten stehen lassen-ich glaub das wär nicht besonders günstig :)
Ich hab jetzt der KFZ Werkstatt meines Vertrauens Arbeit beschert, einmal matt schwarz komplett lackieren-am Mittwoch hab ichs dann.
Muss ich mir halt was anderes ausdenken was ich basteln kann -und zwar temperaturunabhängig.
Die Blende für die Lüftersteuerung wollt ich zB sowieso nochmal machen.

So 30-40 EUro. Immerhin wesentlich besser als die erste die 100-120 wollten....

Also als nächstes stünde ja dan ein Window und evtl ein Lüftertausch und ein Versuch mit nem Teil von einer Vorhangstange und ein paar LEDs an, aber eben je nach Zeit/Prüfungen und Kontostand. Wird eben eine hartes Jahr.

Irgendwie überlege ich sogar so halbherzig den Kleine zu verkaufen udn was neues zu bauen, das war echt das Tollste dran: zum ersten Mal sehen ob er läuft, das vergess ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich meine Gehäuseteile zurückbekommen, weiss aber noch nicht genau was ich davon halten soll.
Ich sag mal so-die haben wohl etwas mit dem Lack gespart.
Gerade an den einigen Kanten hab ich immer wieder so Nadelstichgrosse Stellen wo ich eindeutig noch "Silber " sehe. Hmpf. Ich würd also sagen etwas schlampig, wären sie zweimal oder dreimal drübergegangen hätte ja zumindest EINE Schicht davon genau auch die Stellen treffen müssen oder seh ich das falsch ?

Jetzt steh ich so ein bisschen vor der Wahl: selber nochmal drübergehen mit der Dose (ja, mittlerweile ist es etwas wämer und ich hab genügend Karton^^), erstmal so lassen und schauen wie haltbar das Ganze ist ....oder nochmal hintragen und auf den Tisch hauen.
Was genau der Spass kosten soll weiss ich noch nicht, das wird sich erst herausstellen wenn mein Vater sein den Honda am Freitag nochmal zum Service bringt-da fehlt noch irgendein Ersatzteil.

Ich hab also erst mal alles grob zusammengenietet bis auf den MB Tray, hab nömlich eine Niete vorschnell gesetzt und bin jetzt zu ko die nochmal aufzubohren und neu zu machen, lieber morgen, sonst wird das murks und ich weiss ja wie geagt noch nicht genau wie jetzt weiter.

Ich versuch dann nochmal Pics reinzu stellen.
Edit:
DSC01221.jpg

DSC01222.jpg

DSC01228.jpg

DSC01227.jpg

DSC01229.jpg

DSC01231.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fahr hin und beschwer dich, dann sagste denen das du noch nicht zufrieden bist, da du schon für 30 - 40 € für das Gehäuse zum lacken bezahlt hast, dann lackieren sies dir nochmal....
Wollen ja in Guter Erinnerung bleiben ;)

uuuh ich bekomm lust mein gehäuse von innen zu lackieren
aber ehrlich gesagt bin ich wohl zu faul
ich mach sowas halt lieber selbst da weiß ich wer gefuscht hat :d

hehe ja schwarze innen gehäuse sehen schon fett aus, ich traue mir das selber :hmm: :dzu und werde das machen aber statt matt nehme ich glänzend ;)

@Case_Modder : Ich glaub der Malle meinte letztens noch irgendwo dass schwarz und glänzend miteinander nicht unbedingt das Wahre ist-da bleib ich lieber doch bei matt.

@JerryOnly: Ja sieht schon recht gut aus, von den Mängeln mal abgesehen. Ist sicher interessant das selber zu machen nur kann ich mir die Speielei schulisch grad nicht leisten, sonst komm ich ja nie zum Diplom.

@all: so, also der Kleine geht nochmal in die Werkstatt. Grundiert haben sie angeblich doch (ich hab dran gezweifelt weil ich nirgends weiss durchschimmern gesehen hab, sondern nur das blanke Alu, aber vlt hat ja genau da die Grundierung nicht gegriffen und folglich eben der Lack auch nicht)

Sie machen gern noch ne Schicht drüber-und so auf der Hand lag das nicht, ist ja schliesslich keine Auftragslackiererei sondern ne KFZ Werkstatt
Ist zwar öde jetzt NOCHMAL aufzubohren und WIEDER ne Woche zu warten, aber wenn schon denn schon, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.

So, jetzt muss ich nur noch Daumen drücken dass mein Board nicht Schaden genommen hat.ich lass das ungern ne Woche so auf den Kontakten herumstehen-naja schliesslich gehört das ja auch nicht in den Schrank^^

Also ich bin dann mal wieder am aufnieten...

ist ja nun nicht so schön gelaufen bei dir wah?

schade, aber gut das die da noch einen drauf setzen. ich hab nu richtig angst um mein case. wenn die das nicht ordendlich machen, gibs ne paar an hals :lol:.

und wenn das 100 euro kostet, mir egal, ich will autolack, richtig, schön kratzfest und so.

naja, ich hoff ma für dich, das alles glatt läuft, denn schleifen, sandstrahlen, und mit beize arbeiten, alles das was ich schon hinter mir habe, ist nicht angenehm.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh