XS -Mod die zweite...

Na also so schlimm ist es nicht, wie gesagt sie meinten dort ja es wäre kein Problem, ich soll das Teil einfach nochmal bringen und sie machen noch ein zwei Schichten drüber.
Find ich eigentlich ok die Lösung.
Für jemand der nicht gar sooo kritisch ist wär das Ergebnis vlt auch ok, nur ich wills eben hundertprozentig haben, mindestens.

Auf ne Woche kommts ja jetzt eben echt nicht mehr an, wenn schon denn schon.
Nieten und ne Zange hab ich ja jetzt en Masse, das zusammennieten hab sogar ICH innerhalb von ein paar Minuten hinbekommen und das will was heissen-also auch kein Drama.

Bleibt nur die Frage ob ich morgen noch wage ein weiteres Loch zu bohren, trotz Lack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich auch schön, sieht allerdings sehr Kratzer und pflegeanfällig aus -ich hab nur angemerkt was in Schakals Thread so zum Theam besprochen wurde, praktisch nur so als Zusatzinfo ; )

Zuletzt bearbeitet:
Joah ist ja auch immeer geschmackssache...:d

Dann mal wieder Back to topic....

So, nur ein ganz kleines update damit ich den Thread hier nicht ganz vergesse: heute ging das Gehäuse nochmal an die Werkstatt, bekommt noch ein bis zwei Schichten Lack und wenn ich Glück habe bekomm ich es morgen vlt schon retour, dann ist der Kleine endlich wieder fertig und daheim :bigok:

Ich überleg gerade ob ich mir anfang nächsten Monat nen neuen Kühler gönnen soll (HR-01, Scythe Ninja,Copper oder TR -120UE)

Eigentlich wollte ich ja auch die Rev. Dark Blue gegen Dark Grey oder Silver lightnings tauschen.....und vlt zwei weisse LEDs -wenn ich wüsste wie genau das verkabeln funktioniert, im löten bin ich nach wie vor ne Niete....

Ach ja, ein Sata kabel hab ich auch noch herumliegen zum kürzen aber leider ist der Stecker da glaub ich nicht zu öffnen,der scheint aus einem Stück zu sein.

hey ho, nema, hol dir doch so wie ich diese fertigen leds, dann brauchste nurnoch ne alten molex 4pin stecker, lötest ein kabel an gelb, und eins an schwarz, aber vorher ausprobieren, wie die gepolt sind.

sata strom stecker habe ich glaub ich noch rumfliegen, da kann man dann die kabel so reinqeutschen, und deckel druff.

Naja die Leds wollt ich eben in Reihe schalten, weil wenn ich das richtig sehe hab ich dann am Ende nur einen 3_Pin anschluss und der kommt an die Lüftersteuerung.

Und mit dem Kabel ist ein Sata -Baby- Mod geplant: http://metku.net/index.html?path=mods/baby-sata/index_eng
Beim ersten Versuch gings schief,das Kabel war anders-mit kürzeren Kontaktstellen udn da war das Löten schwiriger, vlt auch das Lötzinn ungeeignet und generell ist punktlöten scheinbar nicht so mein Ding (naja ich hab vorher auch noch nix gelötet,war ja kein Bedarf da^^) Aber gut ich werd das solange wiederholen bis es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo Leute, heut hab ich mein Gehäuse abgeholt und ich finde das warten hat sich gelohnt, die zweite Schicht hats gebracht. Die Delle die am MB Tray sichtbar war nach der ersten ist weg, muss mir aber alles noch beim putzen genau ansehen und dann wieder zusammennieten.

Pics kann ich erst später am Abend reinstellen, muss noch aufräumen und zumindest die Unterlagen zum GuK lernen herrichten-alibihalber. ; )

Und wenn ich vernünftig wäre (man beachte den Konjunktiv) sollte ich auch erst nach Montag einbauen. Eigentlich sollte Lernen Vorrang haben.
Ob ich das aushalte weiss ich aber noch nicht :)

ja sweet, dann husch ich auch mal wieder in deinen thread. bin auf die pics gespannt. wenns gut ist, schick ich dir mein case, und lass es da lackieren :lol:

mfg

Na das wär aber ne weite Sendung, bin ja ein "Ösi" wie es hier heisst.
Vor dem Lackieren wärs ja egal, aber heimgetragen hab ich mein Case wie ein rohes Ei, da durfte auch kein anderer ran-wenn das jemand fallen liesse ich würd zum Meuchelmörder werden :shot:
Boh, der eine Typ aus der Werkstatt brachte die Teile und legt sie auf den Boden (und mit Schwung auch noch) den BODEN verstehst du ? Ich dachte ich geh ihm an die Gurgel....is aber nix passiert, ich hab genau geschaut.
Ich glaub ich kan mit dem Zusammenbau doch nicht warten, hab ne CD im Laufwerk glaub ich...wie lang bist du wach :fresse: ?
Na ich glaub so gegen 23.30 hab ich grob das Gröbste geschafft....hoff ich. :hmm:

ja das kann ich mir vorstellen, gerade lackiert, und dann sowas, hehe.
ja mal sehen, muss ja morgen früh hoch, lackierer suchen, hoffentlich lachen die mich mich nicht aus, wenn ich mit nem computercase inne halle komme :lol:, aber passt schon, ich sach einfach, ordenlich lackieren, geld spielt keine rolle :lol::fresse::fresse:

So, bin grad am zusammenbauen : jetzt also endlich pics....
Und das was da so undefinierbar aussieht links am MB Tray ist nur ne Spiegelung, da ist in Wirklichkeit nämlich gar nix zu sehen, muss wohl vom Blitz kommen.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

5.jpg

Die Gehäuserollen hab ich jetzt auch angenietet, geschraubt war das nämlich ne furchtbare Fummelei.
Nur zwei Nieten hinten musste ich leider sehr gepfuscht schief setzen, da kam man nämlich anders als im leichten Winkel nicht dran-zu wenig Platz um die Zange gerade aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hi nema, ja sauber, die lackierung sieht sehr gut aus. hast ja richtig glück gehabt. freu mich schon auf das case komplett mit hardware, und dem hoffentlich vorhandenem kabelmanagement :shot:

mfg

Thx :)
Ich würd auch sagen das haben die recht gut hinbekommen.
Ja Kabelmanagement gibts, zwar nicht so toll wie manche hier aber für nen Anfänger ganz ok. Nur kann ich leider keine Kabel hinters MB legen-zu niedrige Abstandhalter: ganze 5mm und in einzelne Adern splitten will ich nicht, das wird so unübersichtlich.

Soweit bis jetzt:
10.jpg

...noch ziemlich kaotisch, aber ich leg mir schrittweise die Kabel so wie ich sie brauche und probier noch etwas herum.
Jetzt sollt ich eigentlich schon seit Stunden lernen...drum also erstmal Pause :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, ich dachte dadurch dass das jetzt automatisch geht muss man das nicht mehr- sorry
Ich hab die Bilder jetzt mal einfach rausgenommen und stell sie morgen verkleinert wieder rein, muss ja dann auch nochmal neu hochladen und das dauert sonst so lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein. Es hat trotzdem lange Ladezeiten und die Kompression verschlechter die Qualität.

Danke für dein Verständniss.

Gruß,
p!n

Alles klar und kein Problem, ich machs grad neu :)

und fertig bis auf die Anschlüsse für Power etc, die Fummelei ist mir jetzt zuviel, das mach ich echt morgen-äh heute aber später.

12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
15.jpg

14.jpg

Ok, was noch fehlt sind zwei Bohrungen im MB Tray unten wo die Frontanschlüsse hingehören und eine auf der (von vorne gesehen) rechten Seite vom LW-Käfig um die Kabel für LW und Lüftersteuerung da durchzufädeln und nicht von links her dort wo man sie sehen kann. Würd ich die von der Seite kommen lassen blieben die fast völlig unsichtbar.
Und den Stecker vom SQD werd ich mal rausnehmen.

sieht ja ganz nice aus, aber ich denke du hast dich im thread versehen. die ist nicht der black-cases thread.

ontopic:

so nema, nu man wakü, das macht fun.

Na mit Wakü werd ich wohl noch warten, erstmal sollt ich mich da wohl einlesen bis ich überhaupt irgendeine Ahnung hätte und im Moment muss ich mich notwendigerweise eher mit dem Lesen von Fachbereichsartikeln und so Zeug herumschlagen.

Und vielleicht zieh ich doch bald mal in ne Dienstwohnung -vorausgesetzt es geht schnell mit dem Antrag.
So wird die nächste Kohle wohl eher für ne Ikea Couch und so Krams draufgehen als für Radi, AGB, Tüllen und Schlauch...aber vielleicht bestell ich doch bald mal n neues Case, seh ich dann in ner Woche oder so, ich hoffe dann ist der Antrag weiter:::

Thx :d naja einige Kollegen schaun mich halt meistens fasssungslos an wenn ich sag mein PC läuft weniger als er umgebaut wird...
Zitat " ein Computer ist zum spielen da, Hauptsache er läuft. Was drin ist ? Keine Ahnung, Asus halt."

Naja wobei ich hab ja noch nix wirklich grosses gemacht, mehr so Kleingkeiten aber eben noch keine NTs versetzt oder umgedreht, Zwischenböden gelegt oder so. Ist momentan halt auch ein Zeitproblem und ich machs ja erst seit nem halben Jahr, von daher also nur ein PC und keine Austausch oder Ersatzteile auf Lager die im Notfall mal herhalten könnten. Und immer noch keine Ahnung von so vielen Sachen... Na das kommt auch noch :bigok:

Hehe Thx nochmal :d
Naja ich bin ach kein typisches Mädel, könnt ich gar nicht selbst wenn ich wollte.
Wie schon gesagt, ich kann seit ich ungefähr vier oder fünf bin alleine aufs Klo gehen,hab nie Boygroups gehört, krieg von Röcken hysterische Anfälle, und bei Pink Augenkrebs, kann mit hohen Absätzen höchstens hinfallen, hab nie mehr als zehn Minuten GZSZ oder DSDS am Stück sehen könne ohne umschalten zu müssen und wenn ich gezwungen würde mir dieses Germanys Next Topmodel anzuschauen würd ich mich freiwillig mir der Fernbedienung ko schlagen...oder meinen Frenseher zusammenkloppen um Heidi Klum doofes Grinsen auszublenden.

Und ich glaub bei LL ist das so ne Sache entweder man liebt sie von Anfang an -dann will man nie mehr was anderes und bleibt dabei bei dem puristischen und schlichten Look .
....oder man steht überhaupt ned drauf und findet die LLs (Zitat) "zu fad, langweilig, zu glatt " dann wird man mit denen wohl nie so ganz warm werden selbst wenn drei KKs und fünfundzwanzig LEDs drin sind die abwechselnd blinken....

Zuletzt bearbeitet:
Oder mit dem nächsten...
So ich werf jetzt eh gleich mal ein paar Dateien vom Lap auf den Grossen, mal schauen ob die neue KK (nein, nicht bunt, weiss^^) auch funzt.
Revoltecs sind jetzt mal zwei bestellt -boh total viele deutsche shops haben die Versandpreise für Österreich dramatisch erhöht, ich dachte ich spinne: 19,90 statt 7,90 ....

Hehe, weiße Kathoden sind kuhl....aber die Versandpreise sind wirklich mal fürn popo...
Und dann wollen wir Bilder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh