XSPC RX120 RX240 RX360 RX480 - der Feser- und Thermochill-Killer!

Kann man den XSPC PX360 nun ohne Bedenken kaufen oder sollte man doch eher zum TFC XChanger 360 greifen? Ich frage, weil es ja massive Qualitätsprobleme gegeben hat ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade vor 2 Wochen den RX360 bekommen und muss sagen super verarbeitet. Lack und Bohrungen so wie ich es für den Preis erwarte.

Kann man den XSPC PX360 nun ohne Bedenken kaufen oder sollte man doch eher zum TFC XChanger 360 greifen? Ich frage, weil es ja massive Qualitätsprobleme gegeben hat ...

Und ich habe sogar hier einen RX360 liegen - neu und unbenutzt und in Topzustand. Bei Interesse PM.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass der RX generell besser ist als der Feser, ganz sicher aber für wirklich keine Lüfterdrehzahlen zwischen 400-800 rpm.

Lack und Bohrungen so wie ich es für den Preis erwarte.
Der Lack hat zwar keine Einschlüsse oder so, sieht aber total billig aus. Hat einen leichten blau Stich.
Die UNC Gewinde sind sauber geschnitten. Nur bei mir sind die 1/4" Gewinde schräg nach aussen und ich habe wie auf den Fotos in meinem Profil zusehen ist eine kleine Delle im Radi.
Also mein Black Ice Xtreme 2 ist um einiges besser verarbeitet als der RX360.

Meiner ist zwar nicht das dunkelste schwarz aber blau stich ist es auch nicht.
Und die Delle kann ja überall herkommen ;)
Schlimm ist mein Swifi MCR320 da ware nur 9 Bohrungen zu gebrauchen und der Lack da nehm ich lieber den von XSCP. Doch Leistungs und vom Preis her ist er super.

Und die Delle kann ja überall herkommen ;)
Ja kann vorkommen. Ist auf jeden Fall bei XSPC reingekommen.

Vielleicht den Radi mit ein wenig Öl, Schuhwixe oder so polieren vielleicht wird er ja dann etwas dunkler. :d

hab jetzt hier RX480 + RX240 +RX 360 und die sind alle weder blau, haben keine Dellen und haben alle M4-Gewinde. Die Thermochills sahen da aber gaaaanz anders aus :fresse:

welche gewinde haben die dinger zur zeit? ist ja immer am schwanken....
hat sich das jetzt eingependelt oder ists beim kauf noch nen glücksspiel -.-

und haben alle M4-Gewinde
Du Glücklicher.

und die sind alle weder blau
ich sagte ja auch leichter blau Stich. Was ich nicht gesagt habe ist das dieses "blau" nur bei gewissen Lichtverhältnissen zum Vorschein kommt. :) Ausserdem sind die neuen RX Radis matt statt gläzend.

welche gewinde haben die dinger zur zeit? ist ja immer am schwanken....
UNC für 6-32 Schrauben

ma kurz zwischen rein, was würdet ihr an lüfter für die xspc empfehlen?
wollte ungern ne steuerung einbauen zum andern sollen einem aber auch nicht die ohren abfallen, sollte aber auch von der leistung her passen...

hm wenn ich mir die leistung anschaue, könnte ich rein von der leistung/lautstärke her auch die enermax everest behalten.

leistung/lautstärke tut sich da nicht wirklich was (herstellerangaben :wink:), ähnlich geformte lüfter mit der gleichen anzahl an blättern sind immer ca. gleich laut (da kommts runtergeregelt eher aufs lager an und das ist bei den xl1 wirklich auch gut)

die everest hat ich zum test mal angeschlossen, sind bei 12v in ordnug, luftstrom kam mir halt etwas mau vor.
wenn man selbst nur kaze 3000/slipstream 1900, wenn auch an ner steuerung, gewöhnt ist, ist man da eh etwas abgehärtet xD
aber da das build für die freundin ist, muss man da schon aufpassen ^^

Hab auf meinem auch die XL1 auf 5-7 Volt und angenehme ruhe im Zimmer.

hm wenn ich mir die leistung anschaue, könnte ich rein von der leistung/lautstärke her auch die enermax everest behalten.

kannst du. habe Slipstream 1200 drauf, aber die laufen mit 400-500 rpm, ist also eigentlich sch... egal was da drauf ist.

mh muss mal schauen, auf der anderen seite weiß ich auch noch nicht ob 1 oder 2 kreisläufe.
sicher ist nur das sich der 480er dann mit mb und cpu rumschlagen muss, denk zwar ohne oc dafür aber dual sockel.

hm dann werd ich mal schauen, die noiseblocker/enermax wären da wohl recht interessant, vor allem weil ich adapter-chaos vermeiden möchte ^^

Mal ne Frage: Meint ihr, der RX360 triple reicht zum Kühlen eines i7-920/950 (und eventuell dann noch für die Kühlung einer HD6870)?

für CPU Only aufjedenfall mit Graka wirds wahrscheinlich schon eng, sollte
aber wohl reichen.

Ich weis jetzt nicht wie warm die "neuen" ATI Karten werden.

Warum sollte für eine HD6870 mit einer CPU (selbst nem i7) ein RX360 nicht reichen?
Klar reicht der, locker!

Also ich kühle z.Z. einen C2De8500@4GHz und eine HD4870 damit und hatte nie Probleme. Also brauch ich mir da keine Gedanken machen meint ihr?

Mal ne Frage: Meint ihr, der RX360 triple reicht zum Kühlen eines i7-920/950 (und eventuell dann noch für die Kühlung einer HD6870)?

wenn Du beide nicht heftigst übertaktest und die Lüfter unter Last auch ca. 800 rpm laufen dürfen: kein Problem

OK, vielen Dank Leute. Sowas höre ich natürlich gerne!

Schönes Wochenende wünsch ich euch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh