Kolga
Neuling
Hallo zusammen,
ein HTPC muss her, meine Frau soll damit allerdings auch umgehen können (Techn-Anfängerstadium) damit sie meinen Kindern auch mal Thinkerbell oder ToyStory anmachen kann!
Meine Anforderungen: ja die sind wirklich nicht exotisch. Er soll eben alle gängigen Formate abspielen können (mkv, vob, avi, xvid, divx usw.). Also MediaCenter dachte ich an XBMC, auch wenn ich mich damit noch nicht so auskenne werde ich mich da rein studieren. Wichtigstes Kriterium ist Coverflow!
Video:
- Abspielen aller gängigen Formate bis 1080p ohne Probleme.
- BDs und DVDs laufen über BluRay Player
Musik:
- Natürlich Wiedergabe aller Musikformate. Sollte ja kein Problem sein.
Internet-Features:
- brauch ich nicht!
Spiele:
- brauch ich nicht!
Bedienung:
- Ja einfach auch für meine Frau, daher der versuch mit dem XBMC per Coverflow Menü
- Steuerung komplett über Fernbedienung.
Vorhandene Hardware:
- Lian-Li PcQ08
- 2TB WD Caviar Green EARS SATAII
- 320GB WD Black SATAII
- BluRay LW
Noch benötigte Hardware:
- Prozessor
- Mainboard
- Arbeitsspeicher
- Netzteil
Preisrahmen:
- bis max 230€ +-
Wollte mir eigentlich den Xtreamer Ultra leisten allerdings meinte ein Freund von mir das ich das mit den paar Hardwaresachen die ich noch zuhause rumliegen habe + ein paar Teile dazu ein viel besseren HTPC zusammenbauen könnte (mehr Leistung)! Wäre also schön wenn sich das bewahrheiten würde, würde gerne bei NVIDIA Grafik bleiben
Was meint ihr? Über hilfreiche Tipps zu noch mir fehlenden Hardware bin ich euch sehr dankbar!
Gruß und danke
Kolga
ein HTPC muss her, meine Frau soll damit allerdings auch umgehen können (Techn-Anfängerstadium) damit sie meinen Kindern auch mal Thinkerbell oder ToyStory anmachen kann!
Meine Anforderungen: ja die sind wirklich nicht exotisch. Er soll eben alle gängigen Formate abspielen können (mkv, vob, avi, xvid, divx usw.). Also MediaCenter dachte ich an XBMC, auch wenn ich mich damit noch nicht so auskenne werde ich mich da rein studieren. Wichtigstes Kriterium ist Coverflow!
Video:
- Abspielen aller gängigen Formate bis 1080p ohne Probleme.
- BDs und DVDs laufen über BluRay Player
Musik:
- Natürlich Wiedergabe aller Musikformate. Sollte ja kein Problem sein.
Internet-Features:
- brauch ich nicht!
Spiele:
- brauch ich nicht!
Bedienung:
- Ja einfach auch für meine Frau, daher der versuch mit dem XBMC per Coverflow Menü
- Steuerung komplett über Fernbedienung.
Vorhandene Hardware:
- Lian-Li PcQ08
- 2TB WD Caviar Green EARS SATAII
- 320GB WD Black SATAII
- BluRay LW
Noch benötigte Hardware:
- Prozessor
- Mainboard
- Arbeitsspeicher
- Netzteil
Preisrahmen:
- bis max 230€ +-
Wollte mir eigentlich den Xtreamer Ultra leisten allerdings meinte ein Freund von mir das ich das mit den paar Hardwaresachen die ich noch zuhause rumliegen habe + ein paar Teile dazu ein viel besseren HTPC zusammenbauen könnte (mehr Leistung)! Wäre also schön wenn sich das bewahrheiten würde, würde gerne bei NVIDIA Grafik bleiben
Was meint ihr? Über hilfreiche Tipps zu noch mir fehlenden Hardware bin ich euch sehr dankbar!
Gruß und danke
Kolga
Zuletzt bearbeitet: