Xtreme Music fiepst

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass alle an meine Xtreme Music angeschlossenen Geräten ohne Unterbrechung fiepsen und die Soundkarte nach einem Neustart dann gar nicht mehr erkannt wird.
Nach einer Neuinstallation der Treiber ist das Fiepsen dann für ein paar Stunden weg, kommt dann aber wieder.
Soundkarte lief nun über 2 Jahre ohne jegliche Probleme, wurde auch in letzter Zeit nichts an der Soft- oder Hardware geändert.
Gehe Mal davon aus dass die Soundkarte wohl im Eimer ist, oder wie seht ihr das ?

mfg

//edit : Kann Zufall sein, aber das Fiepsen fängt immer nur an wenn ich SC2 spiele.
Könnte aber auch daran liegen dass das in letzter Zeit recht häufig der Fall ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst Du das genau? fipest es aus Boxen+Headset, oder fipest es auch zB im PC? ^^

Nur auf den Boxen/Kopfhörer.

Du hast aber nicht zufällig ein mic mit angeschlossen? Dann steck das mal ab, ob es daran liegt.

Doch hatte ich, aber hat sich auch nach dem ausstecken des Mics nichts verändert.

War bei meiner ähnlich, immer wieder beim Zocken hat das Gefiepe angefangen. Allerdings wars bei mir nach nem Reboot weg.
Die Treiber waren auch ein Dreck, ständig sind die Vorderen 2 Boxen ausgefallen wenn ich in der Konsole die Lautstärke verstellt hab, hab ich das in dem Tray Icon gemacht wars nicht. Immer wieder ging der Surroundsound nichtmehr und jedes mal musste ich die Treiber neu installieren.
Von den Störgeräuschen am MicEingang mal ganz zu schweigen.

Hab jetzt eine von Auzentech und da funktioniert wirklich alles so wie es soll, zudem kann ich Frontanschlüsse per Intel HD Audio Stecker verwenden und muss kein hässliches Creative Panel kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh