Mag schon sein, aber wer Fördermenge will, soll bitte zu so einem Dual-Delta greifen.
Interessant ist aber eine Kombination aus Laufruhe und akzeptabler Fördermenge!!!
Ich hab meine SliPStreams durch Xen.Cores ersetzt. deutlich leiser, nahezu unhörbar, und die Temps auch nur 1° schlechter, und das nur beim CPU...
...auch Du hast es nicht verstanden. Der Lüfter alleine kühlt nicht. Je nach CPU kann es sein, dass eh schon die meiste Abwärme durch den Kühlkörper absorbiert wird - tw. macht es kaum Unterschied, wie und welcher Lüfter da rödelt. (Das ist natürlcih von Fall zu Fall unterschiedlich - daher haben eure Aussagen auch NULL Aussagekraft in Bezug auf die Fördermenge!!!
Aber zu deiner Aussage "Eifnach pro Lüfter 2-3 kaufen und ausprobieren..." - verrückt?
Ich lese lieber 20 Minuten tests durch und kaufe dann etwas, wo ich weis
genau das ist es - Du kannst es gar nicht wissen, da Du von JEDEM Hersteller, wenn Du Pech hast, ein klackerndes, lautes oder sonstiges "schlechtes" Modell bekommen kannst!!!
, dass sie leise sind, als dass ich mir von 5 Firmen je 3 Lüfter kaufe und selber teste. Zurückgeben nur "ungeöffnete Originalware" oder wie war das?
wo ist das Problem? Viele kommen ohne Verpackungen, die, die in Verpackungen kommen, kann man wieder 1:1 einpacken. Hab cih selber schon sehr oft gemacht - ich bezahle nicht für Schrott.Ich habe z.B. mit dem Cooltek Black irgendwas sehr schlechte Erfahrungen gemacht, klackern, schleifen, kaum Fördermenge, aber trotzdem trete ich das hier nicht breit. Stichwort Serienstreuung.
hab cih behauptet, dass DU was breittrittst???
Bei anderen Lüftern hatte ich Glück.
Selber sprichst Du hier vo Glück - widerspricht sich doch ein bisschen mit dem, was Du oben geschrieben hast Die Serienstreuung ist bei den RedWings auch sehr hoch, aber ich habe einen, der wirklich sehr gut ist und das sage ich auch hier und da.
Das ist gut - aber nicht representativ, wie Du selber sagst - darum sollte man, wenn man Deinem Tipp folgen will, gleich meherer bestellen!
Meine Allroundempfehlung: Scythe Slipstream 1200
Wer es wirklich leise will: Xen.Core Carboon.
Es gibt mit sicherheit leisere und bessere, aber gerade im Vergleich zu den Carboon gibt es kaum günstigere.
Ist doch eh alles Glaubenssache. Einige hier kaufen sich nurnoch die Nopiseblocker für über 20€, andere Gurken mit Billigen Lüftern rum und sind trotzdem zufrieden.
Das kann man so unterschreiben.