Yonah OC-thread + liste!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die alten sind stepping 4 (Spec QHJJ) und die neueren step. 8 (Spec QKHK)...

bei den 8ern is die warscheinlichkeit größer das se sich besser ocn lassen! (muss aber nich!)
 
So bekomme morgen mein Aopen Board und Anfang nächste Woche ein T2500 ES. Kann mir einer mal nen Tip geben mit welchem SockelKit ich das SYS mit einer MACH 2 Gt betreiben kann. Und welchen RAM würdet Ihr empfehlen.

Thx ballater
 
ballater schrieb:
So bekomme morgen mein Aopen Board und Anfang nächste Woche ein T2500 ES. Kann mir einer mal nen Tip geben mit welchem SockelKit ich das SYS mit einer MACH 2 Gt betreiben kann. Und welchen RAM würdet Ihr empfehlen.

Thx ballater

frage mal P!XEL der hat an DDR2 Rams alles durchstudiert
 
ballater schrieb:
So bekomme morgen mein Aopen Board und Anfang nächste Woche ein T2500 ES. Kann mir einer mal nen Tip geben mit welchem SockelKit ich das SYS mit einer MACH 2 Gt betreiben kann. Und welchen RAM würdet Ihr empfehlen.

Thx ballater

sockelkit 478...werd meines morgen oder übermorgen auch mal drauf machen. cpu ist soweit ganz gut, aber die temps :kotz:
 
HeavenShallBurn schrieb:
sockelkit 478...werd meines morgen oder übermorgen auch mal drauf machen. cpu ist soweit ganz gut, aber die temps :kotz:
nur DU hast so perverse Temps von 60°C, ich möcht nich wissen wie warm es
bei dir inne Hütte is :fresse: :asthanos:
 
Chrisch schrieb:
nur DU hast so perverse Temps von 60°C, ich möcht nich wissen wie warm es
bei dir inne Hütte is :fresse: :asthanos:

ich hab das ding noch net über 28° laut Aopen gebracht! oky hab wakü aber trotzdem..
 
ich hab mit 1,4v weit über 60°C :P kühler ist kochend heiss.....

wird schon irgendwie laufen.
 
Ich hab mal wieder nen Durchlauf, bei 3136MHz hat er mir leider abgebrochen nach 1h43min Dual-Prime. Ich glaube das liegt an der schwankenden VCore. Die liegt zwischen 1.46V und 1.48V :(

IcyRocket / T2600 (ES) / 0542 QKHK 8 / 3096MHz / Vc 1,46 / FSB 238 / Wakü

7877Prime_Kopie.jpg
 
@Icy...

welche Temp hast du unter last?

Gruß
Chris
 
So, neue CPU neues Glück ;)

Jetzt teste ich mal nen bissel mehr :)

Chrisch / T2600 (ES) / 0542 QKHK (8) / 3160MHz / Vc 1.52 / FSB 243 / Wakü

Prime-2.jpg
 
den VCore Mod hab ich schon fast so lange drauf wie ich das Mobo besitze ;)

achja, den VChip (NB) sollte man nicht machen, einem ausm XS is das Mobo abgeraucht! (ausnahme?)

PS: derzeit läuft prime mit 264x12 durch :)

Gruß
Chris
 
Sehr schön, hast du selber den Mod durchgeführt? Bin echt am überlegen ob ich es mache. Aber die Beinchen sehen schon wirklich sehr klein aus...;)
Schwer der Mod?
 
is kinderleicht... ;)

Sobald das Mobo vor dir aufm Tisch liegen hast kommste überall sehr gut bei :)

aber mal ne frage nebenbei, was bewirkt die PCIe Spannung?
 
@ chrisch
bogi ES cpus sind doch ein muss
qualität zahlst sich eben aus
 
Bei mir stimmt der Taktwert nich in der Liste. 3096MHz sind aktuell. ;)
 
HeavenShallBurn / T2600 (ES) / 0542 QKHK (8) / 2915MHz / 1.33v / FSB 224 / Wakü

ist zwar erstmal nur ein anfang...aber viel mehr als die vcore senken werd ich wohl nicht können. irgendwas macht da zu bei mir.

2900mhz1.33v.jpg




€: mir ist auch grad aufgefallen das meine mora komplett passiv läuft o_O

€²: jetzt ist sie aktiv....und :love:

€³: so jetzt mal wieder ein zwischenergebnis werd aber nun pennen gehen. morgen is auch noch ein tag. mal weniger vcore testen :)

HeavenShallBurn / T2600 (ES) / 0542 QKHK (8) / 3005MHz / 1.37v / FSB 231 / Wakü

3000mhz.1.37v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch lange nicht vorbei, aber mal ein Zwischenstand:
Spuggi / T2400 ES / 7540B154 QKHM (8) / 2609MHz / 1,38v / FSB 237 / Wakü / Prime

coreduooc264rx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn???
 
guck dir mal die anderen an und denn deins ;) wenn müssen es alle richtig machen. sonst bringts nix.
 
besser? Sag mir doch bitte, was ich falsch mache!!
 
Quadratisch mit der Spannung. Es gab mal irgendwo einen praktischen Rechner, leider finde ich den Link nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh