[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Die GTX 970 ist schon 10 Jahre alt, die GTX 1060 7 Jahre.
Die Jahre vergingen durch die Pandemie wie im Fluge.:LOL:
Ja + der Mining-Wahn - Jahrelang keine Grafikkarten für egal wen = ich erinner mich an eine 1050ti die ich mal jemanden neu zu Weihnachten eigenklauft hab für 132 € oder so... 4 Jahre später immer noch exakt der gleiche Preis aber gebraucht.... War wie eingefroren und so fühlt sich ne 1070 irgendwie immer noch an wie "gestern" - selbst ne Geforce 760 mit 4GB wird noch gekauft & benutzt - obwohl die eigentlich "zu verschenken" sein müsste :P
Und ne Geforce 700 ist von 2013... mamma mia

Tja, aber erstmal würd ich auch bei der DDR3 Grenze bleiben / Geforce 700 als oberes Limit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

在海湾里有一次拍卖——有缺陷——以 14.40 欧元的价格买到。
一直想看看那些垃圾板
华安智X79 DUAL-8D主板

img_5686ssfgp.jpg

img_5690uvi2k.jpg
img_56895qfzt.jpg
img_5688z2cjw.jpg
img_5687bhdjj.jpg

“X79 芯片组”(又名 C602)当然不是“双 X79”主板
img_568082i5y.jpg


拍卖图片中的插座完美无缺。
但他们把它拆开包装寄出,没有底座保护,手册和指南只是扔在盒子顶部+一颗螺丝飞来飞去 - 两个底座都损坏了。
另外,收取的 12.90 欧元运费 - 投诉甚至退还运费 = 我花了 7.20 欧元拿到了主板......

img_5672w9eyy.jpg
img_56911bdm7.jpg

连盒子都说有缺陷

但是...-别针伸直=它还活着?!问题出在哪里,人们不知道如何装备C602,电源错误?!错误的CPU?!有效^^
img_5693yseyq.jpg
img_569298i7l.jpg

hu4imewb.jpg
hu3mqdgz.jpg
hu2oairj.jpg
hu1lefzl.jpg


guugle transformator - chin-de - very god!!

Kurzum :P =
Board auf Ebay für n Euro und 50 Cent bekommen...defekt^^ - wollt mir schon immer mal eins von den "Junk" Boards angucken :P
Leute ham keine Ahnung ?! ...und auch nicht wie man verpackt, Sockel war super auf den Auktionsbildern -
Ham die das Board ohne Sockelschutz geschickt..was ja ok wäre, wenn man nicht ne Schraube und Handbücher locker oben drauf wirft^^
Ka - Pins grade gebogen, Netzteil ran, CPU's rein, Bios Batterie ersetzt, Ram Bänke voll gemacht - "beep"​
 
Das sieht schon irgendwie nicht normal aus, aber schön zu sehen, dass es auch mal so ein kurioses Board hierher schafft ;)
 
die Boards (oder zumindest der Hersteller) wurden doch kürzlich auch durch nen Luxx-Admin verkauft, wenn ich mich nicht irre 🤔
Davor kannte ich den Hersteller nicht
 
Das Board ist auch echt nicht normal!
Und genau, woozy hatte die glaub ich auch mal gehabt.

Wollte imemr mal eins von den Junk Boards selbst in real sehen und anfassen :P

Is schon komisches teil, werd damit nochmal n bisschen rumexperementieren - alles irgendwie leicht weird ; Hat n M.2 ?! - komische Ram config - Bios geht so - stromverbrauch steig ich auch noch nicht ganz durch, auch mal dicke Grafikkarte draufpacken und halt mal so benchen gegen meine anderen x79.

Sonst seh ich die auch echt nur als E-Waste an, bzw hab ich bis jetzt immer - aaaber, überraschend gut eigentlich - am Ende haben die sich auch nur da bedient was so Foxconn & Co abwirft an andere verkauft und sich mal selbst rangewagt - technisch, aufm papier scheint es schonmal zu funktionieren und auch immerhin benutzbare/brauchbare Werte abzuliefern.

In dem Sinne bis jetzt noch positiv überrascht - evt rauchts ja morgen auch schon ab :ROFLMAO:
 
Eine im Auftrag von HP produzierte Pegatron Geforce 315. Interessant ist, dass die Karte den GT218 Chips besitzt, der eigentlich nur auf den mobilen Karten Verwendung findet und der dann auch noch taktmäßig eingebremst wurde. Resteverwertung würde ich sagen. Aber mit Micron D9KPT Speicher :fresse:





 
Interessant welche Konstellationen hier immer ans Tagelicht kommen 😅
 
Eine im Auftrag von HP produzierte Pegatron Geforce 315. Interessant ist, dass die Karte den GT218 Chips besitzt, der eigentlich nur auf den mobilen Karten Verwendung findet und der dann auch noch taktmäßig eingebremst wurde. Resteverwertung würde ich sagen. Aber mit Micron D9KPT Speicher :fresse:
Auch wenn es leistungsmäßig kein großer Anreiz ist, würde sich die Karte doch prima zum Modding anbieten. Der RAM läßt Einiges zu und der Chip kann garantiert mehr.
Ist nur die Frage inwieweit ein Nvidia Bios viel Modding zuläßt und wie gut der Kühler das Spiel mitspielt.
 
Für Office PC's mehr als Ausreichend die Karte und für Gamer PC's ist HP ja nicht gerade bekannt.
oh ja, das darf ich bei einem HP LGA1151 PC mit 6700 auch gerade bemerken. Der nimmt keine anständige GPU im PCIe16x Slot an, auch keine sparsamen >75W.
HP hatte dort eine R5 330 ohne eigene Ausgänge verbaut, die als Beschleunigerkarte für die iGPU nur über die MB Ausgänge fungiert.
Aber finde mal eine R5 330 zu annehmbaren Preisen! Min 25€ ist mir zu viel für das Teil.

Egal, BTT
 
Das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor... Auch im CB unterwegs? :d

 
Das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor... Auch im CB unterwegs? :d
Danke dir.
Nope, das bin nicht ich, aber gleicher HP PC. Nur, dass meiner auf ner 6700 (non k) basiert.
Ist im übrigen auch die Basis, die um jeden Preis nur mit DDR3L läuft und normalen DDR3 RAM verweigert.
Ich sage mal zu 100%, andere Karten werden im UEFI blockiert, that sucks. Hab schon ne 1650, ne 750 und ne HD6650 durch.

Wenns es einen Mod stört, dann bitte passend verschieben, wir werden arg OT atm. Danke
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Der Micron D9KPT RAM scheint wirklich von Haus aus taktfreudig zu sein. In Benchmarks läuft der ordentlich übertaktet durch, ohne Mod oder besonderer Kühlung. Die Karte geht aber demnächst auch weg.
 
Ich habe gestern angefangen, die ersten Teile von meinem Hardware-Backlog abzuarbeiten.

Zuerst ein paar G.Skill Ripjaws in OVP:

P1220481_2.jpg


P1220483_2.jpg


Ich hatte zwar schon vier Riegel mit aufeinanderfolgenden Seriennummern, Aufgrund der OVP habe ich aber nochmal zugeschlagen.

Die Riegel sind sicherlich nichts besonderes, allerdings hab ich schonmal erwähnt, dass ich irgendwie "Fan" von den originalen Ripjaws bin. :) Jetzt fehlen nur noch F3-12800CL7D-8GBRH in OVP...


Dann waren da noch 2x 4 GB G.Skill Ripjaws in rot:

P1220032_2.jpg

P1220039_2.jpg


Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die originalen Ripjaws mag?! :fresse:

Ein Kit mit blauem Heatspreader fehlt mir aber noch. Kommt Zeit, kommt RAM - oder so ähnlich. :d
 
Ein Kit mit blauem Heatspreader fehlt mir aber noch. Kommt Zeit, kommt RAM - oder so ähnlich. :d
oh, sry, hab ich dir wohl letztens weggeschnappt , ok, war auch ohne OVP

Das waren aber DDR3-2400 ;)

ein Bild soll nicht fehlen ...
 

Anhänge

  • kl_P1200969.jpg
    kl_P1200969.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 51
oh, sry, hab ich dir wohl letztens weggeschnappt , ok, war auch ohne OVP

Das waren aber DDR3-2400 ;)

Das sind auch RipjawsX. Daher hast du mir überhaupt nix weggeschnappt. ;)

Und selbst wenn - sofern die Riegel hier landen, ist doch alles gut. :)
 
Wie recht du hast.

Je länger ich überlege, desto mehr fällt mir auf, dass ich zu DDR2 und DDR3 Zeiten relativ viel G.Skill RAM hatte. So richtig Marken war ich da aber nicht unterwegs. dennoch viel G.Skill.
Klar war hier und da auch mal ein Corsair, Crucial und sogar anfangs MDT dabei.
Aber alleine die G.Skill Sniper sind mir wegen dem Preis Leistungsverhältnis damals als DDR3-1866er Kit für meinen FM1 in Erinnerung geblieben, genauso wie ein Paar Ripjaws später für Haswell + Skylake
 
Ripjaws dürfte ich von damals auch noch haben, ich glaube sogar blaue. Ich habe nur jetzt den falschen Lappi/bin nicht zu Hause.

Damals waren die recht günstig, deshalb hatte ich sie meistens, außerdem hatte ich nie Theater mit denen.
Damals dürfte 1866 für meinen FM2 Plattform das schnellste gewesen sein, jetzt könnte es sein dass ich auch welche mit höherem Takt hab
 
Ich habe gestern angefangen, die ersten Teile von meinem Hardware-Backlog abzuarbeiten.

Backlog, Backlog ... was war das noch gleich, ach ja, da klingelt was, bei mir muss das aber noch warten :d

DSCF0790.jpg


Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die originalen Ripjaws mag?! :fresse:

Ein Kit mit blauem Heatspreader fehlt mir aber noch. Kommt Zeit, kommt RAM - oder so ähnlich. :d
Ripjaws egal welcher Generation behandle ich meist nach LIFO Prinzip :fresse: ... obwohl ich sie optisch eigentlich auch gar nicht schlecht finde.
Die Ripjaws in ihrer OVP sind aber auch ein seltener Anblick, die existieren gefühlt eigentlich nur auf verstaubten Bundles mit Board und CPU :d .
 
Dieser PC (Alienware Aurora (?) mit i7 930) müsste aus 2010 oder etwas später sein, da die CPU da erschienen ist..erkennt jemand vom Bild her was da für Grafikkarten verbaut sind ?
Geforce 66xx oder 68xx oder 78xx oder 79xx ?? Oder noch was anderes ?
 

Anhänge

  • alienware-dual.jpg
    alienware-dual.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 70
erkennt jemand vom Bild her was da für Grafikkarten verbaut sind ?
Also Single Slot GPUs mit SLI und 6pol PCIe Strom gab es ja nicht so viele ... Evtl kann jdm von dem Lüfter oder Kühler ableiten ...

Die Karten dazwischen scheinen eher Sound und LAN zu sein.

9800GTX er schließe ich mal aus, glaube 8800er waren auch schon mit 2er Slotblende

Was die CPU angeht ... Ende 2010 ja, aber dann passt eigentlich zeitlich die GF6 und GF7 Serie nicht mehr dazu ...

Die Teile wurden meines Wissens mit 2x HD5670 im Crossfire verkauft ...

ne GTS240 OEM hat solche ähnlichen Kühler verbaut ... könnte passen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ne GTS240 OEM hat solche ähnlichen Kühler verbaut ... könnte passen.

ja, danke..die GTS 240 würde passen und auch Sinn machen..die anderen 6xxx oder 7xxx wären ja "Downgrades". Sonst hatte das meiste was danach kam ja größere Kühler..
Aber schade, die GTS 240 ist ja leider nicht so kultig wie z.B. ne 7950GT :fresse:
 
jup, das ist eher ne Bremse und ne 285er wäre fürs System sicherlich die schönere Karte gewesen.

Aber bei 2x Single Slot war mir das fast klar.

in Triple SLi Systemen geht es schon extrem eng zu, weil die Top Karten schon ordentlich Platz fressen ...
 
Bei mir gabs einen i7 3770k. Stand lange auf meiner Wunschliste, kam aber immer was dazwischen. Jetzt hat es sich ergeben das jemand noch einen liegen hatte weil er den aus Nostalgiegründen aufgehoben hat. Hab den geschenkt bekommen weil er den nicht mehr brauchte. :LOL:
Hab ihn auch direkt mal auf mein Z77 Sabertooth geschnallt, läuft soweit super. Hätte auch noch eine GTX 680 hier, das wäre ja zeitlich quasi das perfekte Match für die CPU. :unsure:
IMG_1830.jpgIMG_1831.jpgIMG_1832.jpg
 
GamerKing,welches OS möchtest du benutzen?
Habe ähnliches vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh