- Desktop System
- Dual Xeon Workstation
- Laptop
- HP ZBook G3
- Prozessor
- 2x E5 2690v4 (24 Cores / 48 Threads)
- Mainboard
- Huananzhi X99 F8D
- Kühler
- 2x AlphaCool Mirage 5
- Speicher
- 256GB DDR4 2400 ECC Reg
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3080 OC 12GB
- Display
- 27" + 24"
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 2TB SATA
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Xenyx Q802 USB
- Gehäuse
- Fractal Designs Torrent
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power 12 1kW
- Keyboard
- Razer Deathstalker Ultimate
- Mouse
- Steelseries Sensei
- Betriebssystem
- Windows 10 Workstation
Hei Leute,
wir haben mittlerweile 2020. Ich finde, es ist an der Zeit, einen dritten Sammelthread ins Leben zu rufen:
--->>> Youngtimer - ab Jahr 2010 <<<---
In diese Kategorie fallen immerhin jetzt schon Rechner, die 10+ Jahre alt sind. Ein "Intel Core i" der ersten Generation (i7-920 z.B.) ist hier also gut aufgehoben, ebenso andere dual- quad- cpus der neueren Zeit.
Natürlich sollte hier kein 10th gen Prozessor zu finden sein - aber ich finde die Aufteilung pre-2000 und post-2000 müssten wir etwas entzerren.
Der bisherige Thread "Youngtimer - ab Jahr 2000" wird in "Oldtimer" umbenannt. Damit ist in diesem Thread Hardware ab 2010 zugelassen.
Die Grenze ziehen wir klar bei DDR3. Heisst: alles bis max AM3+/FM2+/X79/Z97. Alles neuere hat hier drin nix verloren, wir sind ja noch im Nostalgie Bereich.
Los gehts, Bilder in den Thread!!
Links zu den anderen Threads:
wir haben mittlerweile 2020. Ich finde, es ist an der Zeit, einen dritten Sammelthread ins Leben zu rufen:
--->>> Youngtimer - ab Jahr 2010 <<<---
In diese Kategorie fallen immerhin jetzt schon Rechner, die 10+ Jahre alt sind. Ein "Intel Core i" der ersten Generation (i7-920 z.B.) ist hier also gut aufgehoben, ebenso andere dual- quad- cpus der neueren Zeit.
Natürlich sollte hier kein 10th gen Prozessor zu finden sein - aber ich finde die Aufteilung pre-2000 und post-2000 müssten wir etwas entzerren.
Der bisherige Thread "Youngtimer - ab Jahr 2000" wird in "Oldtimer" umbenannt. Damit ist in diesem Thread Hardware ab 2010 zugelassen.
Die Grenze ziehen wir klar bei DDR3. Heisst: alles bis max AM3+/FM2+/X79/Z97. Alles neuere hat hier drin nix verloren, wir sind ja noch im Nostalgie Bereich.
Los gehts, Bilder in den Thread!!
Links zu den anderen Threads:
[Sammelthread] - Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare
Um den eigentlichen "Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***" etwas zu entlasten, bzw. nicht zu modern werden zu lassen, war ich so frei und habe diesen neuen Thread eröffnet :love: Edit 8.4.2017: Ich würde mal sagen alles was 16-17 Jahre und jünger ist aber eigentlich nicht...
www.hardwareluxx.de
Zeigt eure Raritäten - bis Jahr 2000 - ***Bilder- und Kommentare-Thread***
Hier dürft Ihr Euch mal so richtig austoben und Eure Raritäten vorführen ;) Um hier mit dem "Die Geschichte der CPUs" Thread konform zu gehen, würde ich vorschlagen, dass wir hier nichts, was nach dem Jahr 2000 erschienen ist, posten sollten. Spielkonsolen sind freilich auch gern gesehen...
www.hardwareluxx.de
Zuletzt bearbeitet: