[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Na die wird sich freuen, wenn ich nach ein paar Jahren ankomme und ihr die Karte klaue, zumal sie den Großteil davon bezahlt hat :LOL:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die neue ist kleiner und schneller" :fresse2:
 
Hab grad gesehen das die Originalverpackung hier noch rumfliegen, sogar das Poster und Kabelgedöns is da noch drin .
Leider hab ich grad kein vernünftiges Licht.

Asus musste mit ihren Verpackungen natürlich den Vogel abschießen, die sind sowas von überdimensioniert.
 

Anhänge

  • DSCF3497.jpg3.jpg
    DSCF3497.jpg3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 163
  • DSCF3498.jpg2.jpg
    DSCF3498.jpg2.jpg
    881,8 KB · Aufrufe: 164
  • DSCF3501.jpg1.jpg
    DSCF3501.jpg1.jpg
    897,1 KB · Aufrufe: 150
Ist das Kunst oder kann das weg? :giggle:

IMG_0774.jpg


6 x IBM Power6 CPU
4 x Xeon 5660 (LGA1366)
2 x Xeon 5560 (LGA1366)
 
Eindeutig Kunst!
 
Die CPUs sind alle aus ausrangierten Servern auf Arbeit. Für mich sind das also nicht irgendwelche CPUs. 😀
 
Finde ich als Deko klasse 👍!

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuzugang aus China ...
E7F0E482-7EEF-41AD-A7A6-C3D73F9C2F5F.jpeg

Am Montag kommt hoffentlich das passende Board.

Schönes Wochenende 😀!

mrcoconut
 
Heute ist dann mal das passende Board zum i7-875K gekommen:

1CDFCDDB-C42C-4B0D-A67D-4C6EC1519822.jpeg 7AFB3D45-A1C7-4AC0-A726-8832E4993510.jpeg

VG 😀
 
Sollte ganz gut in die Zeit passen, ist aber vermutlich hinüber.

GF104_4605N.jpg
 
Endlich mal die Zeit gefunden, meinen Ninja CU zu montieren. Gekühlt wird ein FX 6300@3,9 GHz, der mit 1,212V ca 85W an Wärme abgeben sollte. Durch die beiden Noctuas oben und links, beide @800rpm, wird die CPU unter mprime laut Mainboard ca 55°C warm, der FX Wraith hat für dieselbe Temperatur ca 2000rpm gebraucht.

20200723_142014.jpg


20200723_142040.jpg


Als Halterung hatte ich übrigens das Glück, auf Ebay ein AM2 retention Kit von scythe aus Metall zu finden, sodass ich den Ninja CU einfach mit den Klammern an die Metall Haken klemmen konnte :)

Theoretisch geht der Ninja mit den Klammern ja auch auf AM4, aber an Plastikhaken würd ich den wohl eher nicht montieren...
 
@drake23763 schöner Kühler und gutes Konzept. ;D

Sind die Lüfter nur bei Bedarf an? ich bau meine Lüfter nach Möglichkeit direkt an die Kühler, um die Kühlung noch effizienter zu machen. Vorkammern sind auch praktisch, damit die Lüfter näher dran sind ;)

Schade dass es den Orochi nicht in Kupfer gab :LOL:
 
@drake23763 schöner Kühler und gutes Konzept. ;D

Sind die Lüfter nur bei Bedarf an? ich bau meine Lüfter nach Möglichkeit direkt an die Kühler, um die Kühlung noch effizienter zu machen. Vorkammern sind auch praktisch, damit die Lüfter näher dran sind ;)

Schade dass es den Orochi nicht in Kupfer gab :LOL:
Danke für das Feedback. Leider laufen die Lüfter aktuell immer mit 800rpm, aber das bringt mich auf die Idee, die jetzt mal an den CPU Fan Anschluss zu schließen (ich meine, dass das Board nur den regeln kann), dann könnte ich eine entsprechende Lüfterkurve einstellen.

Vor einiger Zeit gab es ja mal einen Orochi auf EKA, aber Vollkupfer hat mich mehr gereizt, und so ist es der Ninja CU geworden (auch wenn der Orochi ja besser kühlen soll).

Ich vermisse die Zeit mit Kühlern wie diesem oder auch dem XP90 aus Kupfer von Thermalright...
 
sind beide von eBay, die 460er hab ich letztes Jahr bereits gekauft, ist aber leider defekt, Lüfter laufen aber gpus werden nicht warm und Monitor bleibt schwarz. Die 560er hab ich diese Woche erst gekauft, soll funktionieren aber funktionstest steht noch aus
 
Damn ich muss mehr auf ebay rumlungern :d

Ne 2Win such ich seit Jahren.
 
Ich hatte vor nem Jahr ungefähr auch schon eine auf der Liste, bin dann aber ausgestiegen als sie die 150€ Marke überschritten hat, dieses Mal war sie deutlich günstiger ;)
 
Die Postbotin war da ... :)

A3191560-8A1C-4211-94A0-D3ADEE96E1DB.jpeg

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh