Your PC/Device needs to be repaired

Afroki

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
51
Moin, habe mir nen PC gebastelt und nun will ich Windows von einem USB Stick installieren.
Bekomme immer diese Fehlermeldung.
Bin für jede Hilfe dankbar 🥹
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    673,3 KB · Aufrufe: 67
Bin für jede Hilfe dankbar 🥹
Wir sind für jede Hardware Information dankbar.
Also alles mal schön auflisten und vor allem nicht z.B. Netzteil 600W sondern die genauen Bezeichnungen am besten mit einem Link zu Geizhals.

Vor allem auch wie wurde der Stick erstellt und wie alt ist die Festplatte auf der die Windows Installation erfolgen soll.
 
Ich würd mir ein Windows ISO herunterladen und mir mit Rufus einen Windows Stick bauen.


Und dann würd ich schauen dass ich Windows vom Stick aus repariert bekomme.
Alternativ Platte löschen und neu installieren.
 
Windows System habe ich online gekauft wo es auf dem Stick schon drauf ist …
Dann mal einen mindestens 8 GB großen USB Stick nehmen und damit auf dieser Seite eine neue Windows Version erstellen:
Geht auf der Seite nach den Anweisungen ganz leicht OHNE Zusatzprogramme.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

@2k5lexi

Warum die 21H2 Version und nicht die offizielle 22H2 von der Microsoft Seite?

Habe gesehen das die unten ja die neuere Version verlinkt haben aber den Artikel nicht angepasst heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die 21H2 Version und nicht die offizielle 22H2 von der Microsoft Seite?
Weil ich mir lieber direkt ne ISO aus einer verlässlichen Quelle runterlade als das Downloadtool von Microsoft zu nutzen (welches in meiner Erfahrung schlecht bis nicht funktioniert)
 
(welches in meiner Erfahrung schlecht bis nicht funktioniert)
Na ich habe schon einige Sticks so erstellt und auch Kollegen in der Ferne die gerade so wissen wie man einen PC einschaltet haben da keine Probleme gehabt.
Da hat wohl jeder so seine Erfahrungen gemacht.
 
Also Stick platt machen, Windows neu drauf und dann erneut versuchen ?
Wenns n gekaufter Stick ist der schon n Image drauf geliefert wurde, dann würd ich den nicht überschreiben.
Dann würd ich einen anderen Stick nehmen.
 
Aber mal die Frage, war das eine Originale Windows Verpackung von Microsoft?
Mit Aufkleber wo der Code draufsteht?
 
Das weiß ich natürlich nicht weil ich sie online gekauft habe auf Softwarebilliger.de
Hab dazu noch quasi den Stick bekommen und Code separat.

Genau das hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Stick sieht auch soweit in Ordnung aus ist im Format fat32 und Daten sind auch drauf. Hier mal nen Bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
Eine legale Lizenz kostet ab 139 €, nur ein Code ist aber noch keine Lizenz.
 
Ein Aktivierungsschlüssel alleine ist keine Lizenz.
Eigentlich gehörte früher immer ein Aufkleber dazu aber es gibt ja auch die digitale Lizenz nur das sollte schon dabeistehen.
Du kannst Glück haben und alles funktioniert ohne Probleme.

Installiere mal Windows, du musst ja ein Windows Konto zu Anmelden haben, falls keins vorhanden legst du eins bei der Installation an.
Da die Hardware mit dem Konto verknüpft wird ist es später einfachen bei Problemen Windows wieder neu zu installieren.
 
Okay, hab jetzt nen neuen Stick genommen und W11 runtergeladen und ist nun am installieren. Danke dafür schonmal :)
Der Aktivierungsschlüssel hat auch geklappt ! Nun hoffe ich das er gleich auch mein XMP Profil speichern kann und auf 6000mhz geht und nicht nur bei 4800 bleibt… jemand da Ratschläge?
 
Nun hoffe ich das er gleich auch mein XMP Profil speichern kann und auf 6000mhz geht und nicht nur bei 4800 bleibt… jemand da Ratschläge?
Zuerst ALLE Treiber installieren, noch NICHTS im BIOS einstellen.
Also Chipsatz, GPU, LAN u.s.w. installieren und dann alles im Gräte Manager und Zuverlässigkeitsverlauf kontrollieren.
Sind dort Fehler?
Wenn ja diese erst beheben.
Auf BIOS Updates kontrollieren und sollten welche vorhanden sein dies Updaten.
Erst wenn das System Stabil läuft kann man im BIOS Einstellungen vornehmen, da ist es dann leichter Fehler zu finden.
 
Danke, allgemein gut zu wissen !
BIOS Update hatte ich vorweg schon gemacht .
Dann arbeite ich erstmal den Rest ab und schaue ob sich das Problem nicht von selbst löst !:)
Vielen lieben Dank !
 
Aber es ist doch der Windows Aktivierungsschlüssel den man dort kauft oder ?
Ein Haustürschlüssel ist kein Nutzungsvertrag (Mietvertrag). Gleiches bei Windows und Nutzungslizenzen.

Wenn's läuft, dann läuft's.
 
Ein Haustürschlüssel ist kein Nutzungsvertrag (Mietvertrag). Gleiches bei Windows und Nutzungslizenzen.

Wenn's läuft, dann läuft's.


Jau wirst recht haben, unten rechts steht jetzt aufm Bildschirm Windows aktivieren :d .

Und glaube mein RAM spackt . Ist das normal das da bei DRAM Status 4800Mhz steht und nicht 6000 ?
 
Müsste aktiv sein. Sprich Expo Profil wenn das das selbe ist .
Könnte auch sein das die Zahlen mich täuschen weil ich in einem anderen Forum gelesen habe dass die DRAM Status Anzeige die JEDEC werte sein sollen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    955,9 KB · Aufrufe: 33
1691927791945.png


Nach dieser Anzeige ist es aktiviert.

Aber du kannst das überprüfen mit CPU-Z:
Nicht verwirren lassen wegen den beiden RAM Slots, da steckt nichts verkehrt.
Das Board hat nur 2 Slots.

1691928012259.png
 
Okay danke dir ! CPU-Z steht Frequenz 3000 aber sollte ja richtig sein sobald ich das verstanden habe mit dem Dual Channel :d
Dann wäre soweit alles am PC in Ordnung und nun muss nur noch die 4090 vernünftig eingestellt werden. Lese mich mal ein bezüglich Grakas.
Danke euch bis hier hin Leute !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh