YouTube: Mehr Werbung durch kleineren Überspring-Button

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Das Geschäftsmodell von YouTube ist Werbung. Um die Profitabilität zu steigern, treibt das Unternehmen daher seit einiger Zeit eine regelrechte Werbungsoffensive voran. Gutes Beispiel dafür ist die Veränderung und Ausweitung der gezeigten Werbespots auf TV-Geräten. Auch die Frequenz an geschalteten Anzeigen hat sich generell erhöht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gehen mir so tierisch auf den Sack mit ihrer drecks Werbung...
 
Youtube ist nur mit Werbeblocker tolerabel.
Sehe ich genauso. Habe es mittlerweile auf jeden Endgerät, aber das Problem ist nur das diese APPs auch mittlerweile immer mehr und mehr "unterdrückt" werden indem die APIs angepasst werden.

Wenn das so weiter geht lade ich nur noch die Videos runter. Dann ist wenigstens alles entfernt 8-)
 
Sponsorblock fehlt dann aber. Und runterladen wird im gleichen Atemzug wie alternative Player schwieriger.
 
Lustig das dieser Scheiss kopiert wird.
Sowas hat man ja schon seit Jahren in Apps - man trifft einfach "nicht" das X - oh mehr Einnahme - tut uns leid...
 
Sehe ich genauso. Habe es mittlerweile auf jeden Endgerät, aber das Problem ist nur das diese APPs auch mittlerweile immer mehr und mehr "unterdrückt" werden indem die APIs angepasst werden.

Wenn das so weiter geht lade ich nur noch die Videos runter. Dann ist wenigstens alles entfernt 8-)
Ich hab auf dem Smartphone Firefox mit uBlock Origin. Auf der Android Startseite ist eine Internetverknüpfung zu YouTube. Die Mobile Seite ist super.
 
hier ist alles noch eckig

1692867992628.png
 
Habe mich von Spotify verabschiedet und Youtube Premium geholt. Richtig nice Youtube ohne Werbung auf allen Geräten und für 2-3€ pro Monat gibts mit Google One VPN und 100GB Cloud storage dazu.
 
Youtube hat Werbung? Oder anders formuliert, dass Internet hat Werbung?
Nutze schon seit Jahren Ublock.
 
YT Premium heisst die Lösung!
Pauschal lässt sich alles schreiben. Wenn es nicht aufdringliche Werbung ist und man dann sagt, ganz ohne Werbung kostet es ein paar Euro, wäre YT Premium bestimmt eine Alternative.

Aber in der aktuellen SItuation, wo ein Anbieter sein Produkt, dass immer kostenlos war, immer nerviger gestaltet, um dann die Hand aufzuhalten, um dasselbe Erlebnis zu haben wie vorher kostenlos, ist schwer zu vermitteln.

Natürlich kann man sagen, dass es sich immer weiter aufgeschaukelt hat mit Werbung und Adblock. Aber Fakt ist auch, dass ohne jeglichen Blocker, das Internet absolut nicht zu benutzen ist, besonders mobil nicht.
 
ich würde gerne GEZ gegen youtube premium eintauschen. schaue fast gar kein tv also die sender mehr.
 
Pauschal lässt sich alles schreiben. Wenn es nicht aufdringliche Werbung ist und man dann sagt, ganz ohne Werbung kostet es ein paar Euro, wäre YT Premium bestimmt eine Alternative.

Aber in der aktuellen SItuation, wo ein Anbieter sein Produkt, dass immer kostenlos war, immer nerviger gestaltet, um dann die Hand aufzuhalten, um dasselbe Erlebnis zu haben wie vorher kostenlos, ist schwer zu vermitteln.

Natürlich kann man sagen, dass es sich immer weiter aufgeschaukelt hat mit Werbung und Adblock. Aber Fakt ist auch, dass ohne jeglichen Blocker, das Internet absolut nicht zu benutzen ist, besonders mobil nicht.

Die andere Möglichkeit wäre eine Paywall für Youtube das wäre aber dreckig, ich finde Google hat das gut gelöst, die haben Kosten für die Server die müssen Geld einnehmen -> Strom & Hardware. Immerhin bezahlst du bei Google für zwei Produkte (Youtube Music & Youtube werbefrei) weniger als bei Spotify.

Früher als die Musik noch "kostenlos" war musste man sie halt selber ordnen und streamen was auch Hardware-Kosten mit sich zog. Wenn man da mit 300€ pro Disk rechnet kann man 2 Jahre Musik streamen... Aber gebe dir recht, drecks Werbung/Paywalls es ist wirklich penetrant ob im TV auf YouTube oder Online Zeitungen. :)

Da auf Youtube auch noch Liveübertragungen Dokumentationen und alles mögliche zu finden ist kann man über den Preis wirklich nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da! Firefox auf dem PC hat ublock. Mein LG OLED TV hat dank der developer app und mit hilfe von IFTTT eine Werbe und Sponsorfreie Yutube App. Leider funzt Vanced nicht mehr auf meinem Pixel 6, wohl allgemein. Bin noch nicht dazu gekommen Revanced zu testen.
 
ich würde gerne GEZ gegen youtube premium eintauschen. schaue fast gar kein tv also die sender mehr.
Ich nutze die Onlinepräsenz von Tagesschau und hab auf den Onlinekanälen diverse Sportnachrichten und die Livestreams der WM verfolgt. Über die Seite vom NDR lese ich viele regionale Nachrichten... es ist nicht immer nur TV. Die privaten Radiosender sind Müll. Ich höre Arte und NDR Klassik wenn ich nicht gerade Deezer laufen habe. 18,36€ für unabhängige und unkompliziert zugängliche Berichterstattung ohne Werbung ist geschenkt (Verschwörungsschwurbelantworten werden ignoriert). Natürlich kann man auch argumentieren, dass man es zahlen MUSS. Aber wie der Generationenvertrag auch, ist das ein Beitrag für unsere demokratische Gesellschaft. Besonders jetzt, wenn man in Richtung Russland schaut, sieht man wie wertvoll (auch von Klicks) unabhängige Medien sind (ich wiederhole mich, rechte Hetze wird ignoriert).
 
Die GEZ Medien sind nicht unabhängig sondern tendenziös um das freundlich auszudrücken.

Und ich habe auch ein großes Problem damit wenn mit dem Geld irgendwelche gescheiterten Persönlichkeiten wie z.B. sowas gefördert werden.

Dieses ganze Rechts-Links Schema ist veraltet, man gilt heute schon als der drecks N*zi schlechthin wenn man das GEG der Ampel kritisiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh