Youtube: Plattform testet kaum zu blockierende Werbung

Tja leider ist das heute schon so das unsere Firewall Youtube automatisch blockt auf der Arbeit.
Wir haben gewisse Werbung aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ganz häufig läuft Youtube deswegen schon nicht mehr oder nur ganz schlecht.

Die Werbung sollte halt seriös sein, TV Werbung so dumm wie sie ist - scheint zumindest Seriös. Da gibt es keine Scammer die dir Coachings verkaufen wollen und die wollen dir auch nicht im TV Malware unterjubeln.

Youtube wird so wie es ist langfristig einfach sterben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin halt eher für den Ansatz pay by content. Also wenn ich schon 10€+/Monat aufladen muss als Guthaben und wenn ich ein Video gesehen habe kann ich damit Trinkgeld verteilen. Das wäre nicht nur fairer sondern auch einfach der richtige Ansatz und von mir aus soll sich gerne Youtube/google draus eine Kommission einbehalten.

Aber ich zahle doch keine 15€ im Monat für Scheiße die jemand aus dem Becher frisst oder seine Politische Ideologie rauskackt. Vor allem warum soll ich schlechten Content finanzieren?

Man zahlt ja Werbung für Werbung.

Da ist ein "Influencer oder whatever" der lädt ein Video hoch um ein Produkt vorzustellen was er von einem Hersteller gesponsort bekommen hat. Jetzt soll ich auch noch neben der sonstigen Werbung alleine nur weil ich einen Account bei Youtube habe auch noch Werbung anschauen bei einem Video in dem es um Werbung geht (Produktvorstellung).

Ich glaube die Verblödung strahlt so lange aus bis alle behindert sind.
 
Aber ich zahle doch keine 15€ im Monat für Scheiße die jemand aus dem Becher frisst oder seine Politische Ideologie rauskackt. Vor allem warum soll ich schlechten Content finanzieren?
1,50€
 
Aber ich zahle doch keine 15€ im Monat für Scheiße die jemand aus dem Becher frisst oder seine Politische Ideologie rauskackt. Vor allem warum soll ich schlechten Content finanzieren?
Tust du nur, wenn du dir so etwas ansiehst. Weil nur dann bekommt dieser Creator einen Share von deiner Youtube Premium-Watchtime.

Also entspann dich und spar dir deine Polemik.
 
Wenn es mit Brave mal nicht mehr geht, werde ich den legalen Weg wählen: YT eben nicht mehr schauen, ist eh schade um die Lebenszeit zwischen Politpropagandavideos aller Richtungen, irgendwelchen KI-kommentierten Pseudo-Dokus und Shorts, die niemand braucht.
Die paar verlinkten Hardwarevideos (zB hier im Luxx verlinkt) ertrage ich dann mit der Werbung.
Bleibt summa summarum ne Menge Zeit für Sinnvolleres über.
Ist wie mit überteuerten Waren im Geschäft: Wer es trotzdem will, zahlt halt den Mondpreis, wer nicht, der lässt es bleiben.
 
Wenn Youtube Geld von mir will, sollen sie wiederkommen, wenn sie mir vernünftige Vorschläge machen können. Das beinhaltet:

- Videos die ich letzte Woche oder sogar erst vor 2 Stunden schonmal geguckt habe, haben in meiner Vorschlagsliste nix zu suchen
- Videos die ich als "interessiert mich nicht" sogar noch markiert habe, will ich nicht nach 2 Refreshes trotzdem wieder vorgeschlagen haben
- Wenn ich von einem 15-Minuten Video insgesamt nur 30 Sekunden gucke und dann einen Dauemn runter gebe, will ich nicht "mehr davon" sehen
- Wenn ich mal an einem Abend 10 Musikvideos geguckt habe, sollte die Vorschlagsliste am nächsten Tag nicht zu 80% aus Musikvideos bestehen
- Spätestens wenn ich 5 Videos zu "Die Sims" als interessiert mich nicht markiert habe und kein einziges Video über das Spiel jemals angeguckt habe, könnte man mal merken, das mich "Die Sims" vielleicht nicht interessiert?
- Für Fortgeschrittene: Wenn ich zum 20sten mal über die gleichen Videos drübergescrollt bin und keines davon angeklickt habe, könnte das daran liegen, das sie mich nicht interessieren.
- Es endlich mal auf die Reihe bringen, Episodenvideos in der richtigen Reihenfolge anzubieten
- Wenn ich Folge 7-38 bereits geguckt habe, interessiert mich Folge 1-6 auch nicht mehr.
- Ich möchte eine selbst pflegbare Blacklist. Da würde dann z.B. "i played 100 days/hours and this happened", "Flatearther" oder "Reaction" draufstehen.... Wenn sie schon nicht selbst lernen können, das mich sowas nicht interessiert.

Jeder Scheiß macht irgendwas mit KI.... Youtube anscheinend nicht.

Solange Youtube das nicht hinkriegt, gucke ich lieber RTL.
 
Wenn Youtube Geld von mir will, sollen sie wiederkommen, wenn sie mir vernünftige Vorschläge machen können. Das beinhaltet:
Fun-Fact: Nutzt du Werbeblocker? Wenn ja, dann kann es sein, dass diese Probleme mit den Reporting-Funktionalitäten machen.

Das konnte ich mal bei mir vor gut einem Jahr feststellen. Video als "gefällt mir nicht" markiert, Grund angegeben, Developer-Konsole hat gezeigt, dass meine Firewall die Domain für die Response geblockt hat. Das UI hat das jedoch nicht repräsentiert.

Daher hatten all meine Angaben keinen Effekt, weil sie dort einfach nicht an kamen.

Solange Youtube das nicht hinkriegt, gucke ich lieber RTL.
Mach das, weil die können ebenfalls all das nicht, was du dir wünscht ;)
 
Ich würde niemals im Leben für YT nur einen Cent ausgeben, habe aber hingegen Odysee Premium und Twitch Turbo.

Karma is a bitch.
 
Fun-Fact: Nutzt du Werbeblocker? Wenn ja, dann kann es sein, dass diese Probleme mit den Reporting-Funktionalitäten machen.
Nur am Desktop. Aber da werde ich mal drauf achten.
Edit: Nope, die "interessiert mich nicht" Markierungen gehen durch, die werden nicht geblockt.

Wie ich anderweitig auch schonmal festgestellt habe: Die derart markierten Videos tauchen auch nicht in den den "von Youtube gespeicherten Daten" auf. Also entweder speichern die die wirklich gar nicht, oder sie geben nicht alle gespeicherten Daten wieder aus. ;)

Mach das, weil die können ebenfalls all das nicht, was du dir wünscht ;)
Die versuchen aber auch gar nicht mir persönliche Vorschläge zu machen, sondern haben ein festes Programm, das egal wie man dessen Qualität einschätzt kuratiert ist.
Oder andersrum: Solange mir Youtube nichtmal ansatzweise brauchbare Vorschläge machen kann, ist es auch nicht besser als RTL. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich anderweitig auch schonmal festgestellt habe: Die derart markierten Videos tauchen auch nicht in den den "von Youtube gespeicherten Daten" auf. Also entweder speichern die die wirklich gar nicht, oder sie geben nicht alle gespeicherten Daten wieder aus. ;)
Oder die verwenden die Daten nur für interne Statistiken.
Welches sind die Videos, die die Leute im interessantesten finden und welche, die die Leute am uninteressantesten finden, o.Ä.
 
Tust du nur, wenn du dir so etwas ansiehst. Weil nur dann bekommt dieser Creator einen Share von deiner Youtube Premium-Watchtime.

Also entspann dich und spar dir deine Polemik.
Ja aber die creator machen ja nochmal im Stream/Video Product placement.
 
mein Premium (letztets Jahr über Türkei) ist diese Woche abgelaufen. Es funktioniert NICHT mehr, sich mit einem VPN über Pakistan, Ukraine, Ghana etc. ein günstiges Abo zu sichern.
Da hat YT mittlerweile auch einen Riegel vorgesetzt. Entweder es kommt die Meldung, dass YT nicht feststellen kann in welchen Land man ist oder es gibt Fehlermeldungen bei der
Bezahlung.
 
mein Premium (letztets Jahr über Türkei) ist diese Woche abgelaufen. Es funktioniert NICHT mehr, sich mit einem VPN über Pakistan, Ukraine, Ghana etc. ein günstiges Abo zu sichern.
Da hat YT mittlerweile auch einen Riegel vorgesetzt. Entweder es kommt die Meldung, dass YT nicht feststellen kann in welchen Land man ist oder es gibt Fehlermeldungen bei der
Bezahlung.
Es funktioniert noch. Über welches Land es geht, wird immer aktuell auf mydealz diskutiert.
 
9691165b-e85c-4110-b1d2-f8b266a05f68.jpeg
 
Dann einfach nicht mehr nutzen, sie werden ja sehen, was dann passiert, mag für manche hart sein, aber vielleicht die bessere Lösung für Konsumenten
 
Die Mehrheit die Youtube nutzt hat eh einen Account und damit wird auch Google genutzt. Die Daten daraus sind doch das was viel Geld bringt. Wenn ich mir so anschaue was Microsoft einem über Bing für Punkte gutschreibt die dann sogar in Peripherie oder gar Konsolen eingetauscht werden können zeigt doch was die Daten wert sind. Google gibt den Nutzern dafür gar nichts und versucht trotzdem mit aller Gewalt die User für Abos zusätzlich zahlen zu lassen.

Niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube gibt es nichts lebensnotwendiges für mich, also würde ich im Zweifel auf die Videos verzichten. Was ist denn der Hauptgrund warum so viele inzwischen Adblocker haben? Weil Youtube es mit der Werbung einfach massiv übertrieben hat. Ein Werbevideo vor dem Anschauen hat keinen gestört, aber gleich mehrere und dann noch mitten im Video mehrfach, dazu auch immer die gleichen Werbevideos, dazu teilweise noch Scam Bulls... nein danke.
 
Vielleicht bin ich ein Außenseiter. :oops: Ich zahle YouTube Premium im Family Abo seit Jahren. Ich, meine Freundin, meine Mom und mein bester Freund nutzen es.
Ich nutze YouTube sehr intensiv beim Smart-TV, YouTube Music im Auto oder beim Sport usw. Da erscheinen mir die 24€ im Monat für 4 +1 Nutzer (plus 1 für mein Zweitaccount) eher günstig.
Wie gesagt, ich bin vielleicht eher sowas wie ein Eremit :devilish:
 
Firefox + Ublock = Keine Werbung

Ob sich das in Zukunft ändert, keine Ahnung. Selbst wenn, dass meißte was ich sehe finde ich auch in den verschiedenen Mediatheken ohne Werbung. Ich nutze YT eigentlich nur noch aus Faulheit.
 
Bei Youtube gibt es nichts lebensnotwendiges für mich, also würde ich im Zweifel auf die Videos verzichten. Was ist denn der Hauptgrund warum so viele inzwischen Adblocker haben? Weil Youtube es mit der Werbung einfach massiv übertrieben hat. Ein Werbevideo vor dem Anschauen hat keinen gestört, aber gleich mehrere und dann noch mitten im Video mehrfach, dazu auch immer die gleichen Werbevideos, dazu teilweise noch Scam Bulls... nein danke.
Naja da ist die Frage Ursache und Wirkung. Haben erst die Adblocknutzer zugenommen oder erst die Werbeeinblendungen.
 
Ich weiß nicht aber selbst, wenn zuerst die Adblocknutzer zugenommen haben, kann ich doch nicht die Nutzer mit mehr Werbung bestrafen, die weiterhin keinen benutzen. Mit normalem Menschenverstand würde man direkt davon ausgehen, dass sich die wenigen Nutzer, die es nicht nutzen dann auch nach anderen Möglichkeiten umsehen werden.
 
Ich weiß nicht aber selbst, wenn zuerst die Adblocknutzer zugenommen haben, kann ich doch nicht die Nutzer mit mehr Werbung bestrafen, die weiterhin keinen benutzen. Mit normalem Menschenverstand würde man direkt davon ausgehen, dass sich die wenigen Nutzer, die es nicht nutzen dann auch nach anderen Möglichkeiten umsehen werden.

Nein, das ist halt Kosten und Ertrag kalkulieren. Das passiert unabhängig von YouTube überall. Beispiel: Kaufhaus. Dort gibt es einen Posten der nannte sich früher Bruch / Schwund. Wenn meine Kunden mehr Waren aus Ungeschicktheit zerdeppern und mehr Ware klauen, dann geht das als Kostenpunkt in die Preiskalkulation ein und alle anderen Kunden müssen mehr zahlen.

Wenn mich mehr Viewer um Werbeeinnahmen prellen, dann müssen die restlichen Viewer mehr Werbung konsumieren. Folglich müssen bei weniger Prellern auch alle Kunden weniger Werbung ertragen. So zumindest die allgemeine Praxis und die Theorie. Allerdings ist das kein Naturgesetzt und YT könnte die Mehreinnahmen auch einfach einstreichen. Allerdings ist YT auch nicht dämlich. Die werden abgesehen von der Kostenkalkulation auch eine Kalkulation durchführen ab welcher Länge und Anzahl an Werbung insgesamt der Umsatz sinkt weil Viewer abspringen. Irgendwo liegt der Gleichgewichtspunkt, der ein Optimum aus Länge und Anzahl der Werbung und Viewern darstellt.

YT ist kein Unternehmen, in dem schnell die Umsätze hoch gedreht werden sollen um die Bilanzen raus zu putzen, damit man es besser verscherbeln kann. YT ist ein integraler Bestandteil von Alphabet und als solches muss es Nachhaltig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze Adblocker erst seitdem es YT so mit Werbung übertreibt.
Das ist eben das, was ich meinte. Wenn da immer mehr Werbung reingeklatscht wird, um auszugleichen das einige andere Addblocker benutzen, dann werden die ohne auch nach Lösungen suchen. Ich wurde zumindest auch von zwei Leuten um Hilfe gebeten und hatte ihnen dann einfach uBlock Origin installiert.
 
freetube-user lachen über dein lachen
Wenns in den Videostream eingebettet wird, lachen die auch nicht mehr. Selbst Sponsorblock hat damit schon Probleme, weil Timestamps nicht mehr passen.

IMG_20240615_013111_870.jpg
 
Ich würde niemals im Leben für YT nur einen Cent ausgeben,
Mich wunderts auch, dass in einem "Profi-Forum" so viele Leute Geld ausgeben. Obwohl man in 2 Minuten uBlockorigin oder YoutubeEnhancer oder sowas installiert hat, wo definitiv keine Werbung kommt. Verhindert auch das ständige Umschalten der Videoqualität und Datenkraken-Funktionen.
 

Youtube will Fake-Werbung künftig besser erkennen
Youtube räumte ein, dass es "sich eines aufkommenden Trends bewusst ist, bei dem gefälschte Beiträge eine Prominentenunterstützung oder -beziehung vorspiegeln". Das Unternehmen sagte 404 Media, dass es erhebliche Investitionen tätige, um seine Fähigkeit zu verbessern, KI-generierte Desinformationen zu bekämpfen.

Ich meine das spricht unter anderem Bände. Aber Hauptsache die Menge an unkontrollierbaren Müll erhöhen.

Youtube is das recht egal, Hauptsache $/€/£/¥/₩...
Deshalb verdienen die auch ehrlich kein wirkliches Mitleid.

Noch mehr Werbung, die sie eh jetzt schon nicht Herr der Lager werden lässt.

Youtube ist jetzt schon nicht in der Lage die Inhalte zu effektiv zu kontrollieren.

Sie haben schon vor einigen Jahren das gleiche Versprochen und erst nach medialem Druck die offensichtlichen Videos gelöscht bzw. Die Werbung raus genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh