Z-Board probleme wer kann mir helfen???

crassan

Neuling
Nachdem ich mir das Z-Board gekauft habe, bin ich ernüchtert.

Das problem:

Es gibt drei Treiber die in das Installationsverzeichnis gespeichert werden.

omniusb
omniusbl

diese beiden Treiber werden auch in daS Windows System32 Verzeichnis installiert.

Dumm nur das es noch eine dritte Treiberdatei gibt.

omnidrv

Diese muß auch in das Verzeichnis installiert nur machen tut er das nicht und der support sagt mir nur der treiber muß nachinstalliert werden.

Das habe ich dann auch probiert und im Gerätemanager die Tastatur entfernt und dann den Genauen treiberpfad angegeben. Installiert hat er aber auch dann nur die zwei treiber und nicht den dritten der unbeidngt benötigt wird damit das board richtig funzt.

Wer hat dieses Prob auch und kann mir helfen????

bitte ich sitze nämlich hier mit einer 45€ Teuren Tastatur die auf deutsch gesagt nur schreiben kann.

Und ma ehrlich wenn ich das wollte hätte ich 7€ für ne Cherry ausgegeben

Danke schon mal an alle die sich meiner annehmen

Gruß Carsten

Anbei noch meine Config:

PIV 2.8 1024kb Cache
512MB DDR 3200/400
Windows XP home SP1
ATI Raedon 9600XT 128MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re:

Ist es nicht möglich die omnidrv einfach manuell in das Verzeichnis zu kopieren?
So wie ich das jetzt verstanden habe, fehlt ja nur die Datei im Verzeichnis, damit die Tastatur auch voll funktioniert, oder?

Wäre zummindest ein Versuch wert...

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon gemacht aber wer sagt dann dem os das er auch diese datei laden soll.

es sind ja drei von diesen omnidrv dateien da

1. omnidrv (setup informationen)
2. omnidrv (Systemdatei)
3. omnidrv (sicherheitskatalog)

welche von denen wo hin muß weiß ich leider auch nicht sicher ist nur das die systemdsatein ins system32 verzeichnis muß aber die anderen 2 ob die im installationsverzeichnis bleiben oder nicht :-( keine ahnung

wenn die tasta absteckst und das game-keyset draufmachst und wieder einstöpselst geht es ohne treiberinstallation

habe deinin tipp befolgt m4st3rv aber das geht auch nicht.

also die tasta geht schon aber ich kann mal wieder das keyset setup aus der tryliste nicht öffnen weil das icon wieder nur gelb ist.

:-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh