Master Luke
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5700G | IF=2000Mhz
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Be Quiet Pure Rock Slim
- Speicher
- G.Skill 3200CL14 2x16GB B-Die
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- HP Pavilion 32"
- SSD
- Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- BeCool CoolCube
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 400W
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo zusammen,
habe gerade einen i5 8600K erstanden.
Forum de Luxx
Ich habe noch eine frische Packung GSkill F3200 Cl14 (2x8GB) herum liegen. Ein Z370 soll es schon sein, um den RAM zu optimieren und auch die CPU.
Die CPU ist geköpft und mit Flüssigmetall behandelt. Als Kühler habe ich einen be quiet! Pure Rock Slim bzw. habe ich mit dem i5 wieder etwas Lust, die Custom-Wakü startklar zu machen (die Lust liegt gerade bei 49% )
Ziel: erst einmal Standardeinstellungen auf der CPU, aber Undervolting. Mal schauen was geht. Anschließend die Leistungs-/Verbrauchskurve anschauen und bis 4,x - 5,y GHz hoch gehen. Irgendwo gibt es ja einen Sweetspot.
Ich nutze ausschließlich die IGP.
WLAN, LEDs, div. Zusatzchips sind nicht nötig.
1x LAN, 4 SATA, 1x m.2, 2x USB3 etc. reicht alles.
Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Edit: Muss µATX sein!
Danke Euch!
habe gerade einen i5 8600K erstanden.
Forum de Luxx
Ich habe noch eine frische Packung GSkill F3200 Cl14 (2x8GB) herum liegen. Ein Z370 soll es schon sein, um den RAM zu optimieren und auch die CPU.
Die CPU ist geköpft und mit Flüssigmetall behandelt. Als Kühler habe ich einen be quiet! Pure Rock Slim bzw. habe ich mit dem i5 wieder etwas Lust, die Custom-Wakü startklar zu machen (die Lust liegt gerade bei 49% )
Ziel: erst einmal Standardeinstellungen auf der CPU, aber Undervolting. Mal schauen was geht. Anschließend die Leistungs-/Verbrauchskurve anschauen und bis 4,x - 5,y GHz hoch gehen. Irgendwo gibt es ja einen Sweetspot.
Ich nutze ausschließlich die IGP.
WLAN, LEDs, div. Zusatzchips sind nicht nötig.
1x LAN, 4 SATA, 1x m.2, 2x USB3 etc. reicht alles.
Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Edit: Muss µATX sein!
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet: