Z170 Mainboard-Dschungel

Dreamer84

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
166
Ort
Bei Hannover
Moin Moin,

Ich würde gerne auf den 6700K wechseln. Aber ich steige durch diesen Dschungel an Z170-Boards nicht mehr durch.

Budget liegt so bei 200 Euro ich würde aber auch 250 Ausgeben wenn sich mir der Sinn ergibt :)

Wichtig sind mir:

- Min. 1 M2 Schnittstelle
- Min. 2x PCIe 3.0 x16
- Min. 2 Interne USB 2.0 Anschlüße (2 Header)
- Min. 1 Internen USB 3.0 Anschluss (1 Header)
- Schön finde ich bei MSI den seitlichen Anschluss des USB 3.0 Anschlusses.
- Im Gegensatz bei einigen anderen Boards die Frontalen Sata-Anschlüße gehen eigentlich überhaupt nicht. Kabel sollen unsichtbar sein^^

Ich werfe mal ein Board in den Raum, was mir eigentlich ganz gut gefällt: MSI Z170A Gaming M5 (Aktuell 172Euro) oder MSI Z170A-G45 Gaming (Aktuell 148Euro) bei beiden jeweils 30Euro Cashback zur Zeit.
Was ist dadran Negativ? Bzw was ist besser dadran, wenn man mehr Geld Investiert?
Mehr als 2 Grafikkarten wird es nicht geben bei mir.
Ne Wasserkühlung wird geplant, aber die Mainboards die sowas Supporten, sind nicht ganz meine Preisklasse.

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh