Z390 + PCI Karten

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Luxxer,
Ich plane mit der Anschaffung eines Z390 Mainboards (vermutlich Asrock Pro4). Leider sehe ich bei den Steckplätzen überall nur PCI Express. Ich habe aber noch eine PCI Soundkarte. Kann ich die damit vergessen, oder gibt es eine Möglichkeit diese weiter zu verwenden?
Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir faellt spontan kein Z390er mit PCI-Steckplatz ein. Wenn es nicht gerade eine megaturbosuper-Soundkarte mit diamantgeschliffenen Buchsen ist, tut ein onboard-ALC1220 den Job aber auch ...

Es gab mit dem ASRock Z370 Pro4, Gigabyte Z370 HD3P und MSI Z370 PC Pro noch drei Z370 Modelle mit PCI. Bisher ist kein Z390 Modell gelistet.

Wenn es immer noch die Xonar D1 aus deiner Systeminfo ist, würde ich vielleicht einfach umsteigen...

Es ist mittlerweile schon die zweite D1 ;) Ich hatte zwischendurch mal eine PCIe Karte (DGX?), aber die hat übelste Hintergrundgeräusche produziert. Kann das daran liegen, dass sie sehr nahe an der Graka lag?
Ok, aber dann muss ich mir wohl eine andere suchen. No Problem.
Danke für die Auskunft

Ich hatte zwischendurch mal eine PCIe Karte (DGX?), aber die hat übelste Hintergrundgeräusche produziert. Kann das daran liegen, dass sie sehr nahe an der Graka lag?
Ist möglich. Generell ist die Stromversorgung über MB oder Netzteil eine der häufigsten Ursachen dafür.

Alternativ nen Riser nehmen. Ich habe meine ZxR nun auch per PCIe Riser vom Mainboard weggeführt. Hab dafür nen allerdings nen hochwertigen 3M PCIe Riser genommen.

Wenn du die Karte unbedingt behalten möchtest, es gibt auch PCIe x1 auf PCI Riser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh