z5500 oder Teufel concept e

Tobiman

Neuling
Welches dieser beiden 5.1 Systeme ist jetzt besser??
Bitte nur antworten wenn man net zuuuu net stark subjektive Meinung hat und wenn möglich wenn man beide mal life gehört hat!

Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tobiman schrieb:
Bitte nur antworten wenn man net zuuuu net stark subjektive Meinung hat und wenn möglich wenn man beide mal life gehört hat!

Mfg Tobiman

Bissel unlogisch ... oder?

... life gehört ist doch immer auch subjektiv ... :wall:.

Also von der Verarbeitungsqualität und der allgemeinen Güte her ist ganz klar Teufel eine Gute Wahl... das andere von Creative kenne ich allerdings nicht...

ganz klar teufel, die reinen pc boxen (creative, logitech) klingen vor allem bei musik und filmen blechern (im vergleich zum teufel).

ich vote auch für teufel da ich den CEM besitze und es rockt
zusammen mit ne audigy2zs unschlagbar für pc

Mein problem ist ich würde ne Stimme brauchen von dem der beide sys gehört
hat weil sonst kann man sagen gut oder schlecht aber nicht vergleichen!!
??

Hab seit einem Jahr die Teufel Comcept E Magnum. Kann sie nur jedem empfehlen.

Rein subjektiv... :P

HI,
also ich hab beide schon gehört...
also bei beiden im Verglecih seh ich das Teufel auf jedenfall vorne!
1. Weil der KLang einfach überreagend ist und das Z 5500 meiner Meinung nach auch schlechter ist als das alte Z-680, ok der Subwoofer ist heftigst riesig,aber klanglich kommt da nich viel bei rum!!!UND die Boxen sind festverkabelt!
2.Ganz normale Boxenkabel zum klemmen
3.bekommste ALLES mitgeliefert was du brauchst und
4.kannst das Teufel auch an den DVD-Player z.b. anschleißen und
5. der PREIS!!!Das Teufel liegt bei "Nur noch" 199€!!!!

Also mir is die enstscheidung nicht schwer gefallen :)

Teufel Comcept E Magnum Kann ich nur empfehlen -> der bass ist kräftig und sauber und die mitten sind auch ordentlich.
mit dem logitech/creative zeug isses kein richtiger spass musik zu hören.

is aber nur n sehr subjektiver eindruck ;)

Also ich werde mir das Logitech kaufen. Das Teufel verursacht Augenkrebs und pass absolut nicht in mein Zimmer. Ich brauche das System auch nur zum Spielgen, für Musik und DVD habe ich was viel besseres. Am Logitech gefällt mir einfach das Designe, es ist einfach klasse und für Spiele ist die Anlage auf mehr als Außreichend. Naja, kannst dir gerne das Teufel kaufen, wenn du magst. Oder kaufe einfach beide und vergleiche dannl. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Jo hab Teufel bestellt bekomms nächste oder übernächste woche(->Special Conncections :))

Katzaaa schrieb:
Also ich werde mir das Logitech kaufen. Das Teufel verursacht Augenkrebs und pass absolut nicht in mein Zimmer. Ich brauche das System auch nur zum Spielgen, für Musik und DVD habe ich was viel besseres. Am Logitech gefällt mir einfach das Designe, es ist einfach klasse und für Spiele ist die Anlage auf mehr als Außreichend. Naja, kannst dir gerne das Teufel kaufen, wenn du magst. Oder kaufe einfach beide und vergleiche dannl. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

das liegt im Auge des Betrachters :rolleyes:
Und mein Heimkino Sys is auch von Teufel (ja ja Fanboy :haha: )

teufel heute weg hoffe donnerstag kommts :)
silber find ich bei den teufel besser da sieht man den staub nicht so! :)

Ich hab das "Standard" Concept E gekauft, weil mir das -Magnum- zu teuer war (99€ statt 199€) und muss sagen, dass es für mein Zimmer bereits mehr als übertrieben ist.

Selbst wenn ich ALLE Regler, sowohl in Winamp als auch der nForce-Soundstormsteuerung hochstelle und der Windows-Lautstärkeregler (Equalizer aussen vor), machen die Boxen keinerlei Probleme. So aufgedreht kann man mit denen schon locker ne mittelgroße Party veranstalten (sähe nur etwas blöd aus bei so kleinen Boxen, abgesehen vom Subwoofer), dann will ich garnicht wissen wie sehr das doppelt so teure CEM reinknallt..

das teufel ist doch aber nur ein reines boxen system oder also eigentlich kann man das ja dann garnicht vergleichen weil das z5500 mit decoder gleich ist usw !

und außerdem sieht das teufel zum :kotz: aus so billig ok mag guten klang haben aber optisch sollte auch was her kommen ^^

hab das neue logi noch nicht gehört aber gefällt mir sehr gut sogar besser als das z-680 (was ich hab) bis jetzt

spz:d

@Cm50K

Stimmt schon, aber ich finde es trozdem billig ^^. Die bei Teuefel sollten mal nen paar Jungs einstellen, die den Kram mal gut aussehen lassen.
Natürlich ist klang wichtig. Ich kaufe mir das Logitech ja nicht NUR wegen dem Designe. Es klingt ja auch gut, wie auch im Aktuellen HWLUXX Review beschrieben.

@ Romma

Lautstärke is ALLES!

@ Jammer
Denke schon, dass man die vergleichen kann, nur muss man beachten, dass der Klang theoretisch bei nem Internen Decoder besser ist, da die Daten über ein Optisches Kabel übertragen wird und nicht durch die Soundkarte schon Decodiert über miese Klinkekabel kommen. Falls ich also mal ne DVD gucken sollte, werde ich die über ein Optisches Kabel ausgeben und nicht über 3xKlinke, wie bei EAX nötig.

Ich glaube nicht, dass die Soundquali bei Logitechs eingebautem Decoder wirklich besser ist, denn im Endeffekt kommt das Signal an den Boxen so oder so analog an ;)

Naja zu meinem Sys kann ich halt nur sagen, dass mich sowohl Klangqualität, als auch Lautstärke mehr als überzeugt haben... mein Heimkinosystem, welches ich mir vielleicht in 10 Jahren leisten kann, wird dann wohl auch von Teufel kommen :)

Über das Design lässt sich streiten.. bei CE (ohne Magnum) find ich, dass es einfach passt.. die Boxen sind klein und gut unterzubringen und in ihrem neutralen schwarz zu allen Einrichtungen "kompatibel", der Sub ist, naja ein schwarzer Kasten mit Loch :fresse: (was mir besser gefällt als das Silber-Schwarz-Gemisch von Logitech).

Was mich optisch stört ist, dass die Boxen so unscheinbar aussehen, sonst würd ich mir tatsächlich das gleiche System nochmal für den Partykeller holen, aber platztechnisch ists für ein kleines Zimmer so doch besser ;)

Gerade nochmal getestet

Setting 1

Audigy 2 ZS Plat Pro 3x Klinke an Yamaha RX-V595a und Internen Decoder von Audigy 2ZS verwendet.

Setting 2

Audigy 2 ZS Plat Pro 1x Toslink an RX-V595a und Spidif Passthrough. Yamaha Decodiert

Test DVD Herr der Ringe 3. Scene: Leuchtfeuer von Minastirit werden entzündet ^^

Und siehe da, ein riesen unterschied.
Jetzt gibt es natürlich drei Möglichkeiten.
1. Der Interne Decoder der Audigy 2 ZS is Misst
2. Es liegt an der Übertragung (mein Favorit)
3. Der Eingang für einen externen Decoder am Yamaha Reciver floppt

Ich denke ich werde in zwei Tagen den gleichen test nochmal mit dem Z5500 durchführen, aber ich erwarte ein ähnliches Ergebnis.

was ist mit dem neuen logitech bei den news, hat doch auch ganz gut abgeschnitten... habe den vorgänger logitech z-680 und das rockt auch schon derbe....

Leute hat euch Teufel alle bestochen oder sind hier nur Teufelmitarbeiter unter uns,weil dieses pauschale Geflamme:
Kauft euch Teufel;jo Teufel rockt.Leute was soll das?

Ich sags euch,ich habe schon beide Systeme im Vergleich gehört.Und nicht traurig sein,aber Logitech ist dem Teufelchen bei Musik um Längen überlegen.Höhen sind sehr sauber und klar,niemals anstrengend.
Bei Filmen sind sie auf gleichem Niveau.Teufel könnte vielleicht einen Vorteil haben,wenn man das System frei im Raum aufstellt.
Da dadurch die Vorteile des Downfireprinzips ins Spiel kommen.
Down erzeugt einfach mehr Druck,vor allem bei freier Aufstellung,aber wie gesagt ich kanns nicht genau sagen,weil ich das Teufel nicht mehr hier habe.Sonst würde ich das Logitech von meinem Kumpel holen und testen.Aber wer das System in der Nähe seines Pcs stehen hat,wird wahrscheinlich keinen Unterschied im Bassbereich hören oder fühlen. :xmas:

buster64 schrieb:
Leute hat euch Teufel alle bestochen oder sind hier nur Teufelmitarbeiter unter uns,weil dieses pauschale Geflamme:
Kauft euch Teufel;jo Teufel rockt.Leute was soll das?

Ich sags euch,ich habe schon beide Systeme im Vergleich gehört.Und nicht traurig sein,aber Logitech ist dem Teufelchen bei Musik um Längen überlegen.Höhen sind sehr sauber und klar,niemals anstrengend.
Bei Filmen sind sie auf gleichem Niveau.Teufel könnte vielleicht einen Vorteil haben,wenn man das System frei im Raum aufstellt.
Da dadurch die Vorteile des Downfireprinzips ins Spiel kommen.
Down erzeugt einfach mehr Druck,vor allem bei freier Aufstellung,aber wie gesagt ich kanns nicht genau sagen,weil ich das Teufel nicht mehr hier habe.Sonst würde ich das Logitech von meinem Kumpel holen und testen.Aber wer das System in der Nähe seines Pcs stehen hat,wird wahrscheinlich keinen Unterschied im Bassbereich hören oder fühlen. :xmas:
lachen.gif
:lol: :lol:
:fresse: :maul: :wall:

Egal was nun besser ist.. im Vergleich zum Concept E kostet das Logitech Z-5500 bei dem billigsten Anbieter immernoch 270% (270€ halt ^^) von dem was das System von Teufel kostet, was für mich ein K.O.-Kriterium war.

P/L ist halt zumindest beim Concept E unschlagbar, das CEM kenn ich nicht.. wird aber in Berichten egal ob User oder z.B. Computerbase in den Himmel gelobt.

Lol morgen kann ich mal zu buster stellung nehemen :)

Frohe Weihnachten

@ Gotu

Naja, mittlerweile kostet es ja auch 149? und keine 99? mehr. Man darf auch nicht vergessen, dass das Logitech nen Decoder hat und ne klasse Steuerungseinheit. Also das Concept E sind wirklich nur einfahc lautsprecher, das Logitech is nen Packet.

Also ich würde mich bei Teufel im Moment nur für das Concept G interessieren, aber bei ner Lieferbarkeit vpn 8-12 Wochen können die sich das sonst wohin stecken. Ich will doch nicht bis 2025 Warten, bis ich mal lautsprecher hier habe. Also was die da mit dem Kunden machen is echt verarsche.

Weiß einer, wo ich nen Concept G sonst bekommen würde? Das Z.5500 ist ja immo leider nicht mehr lieferbar und das S750 ist für mich nicht so interessant.

@Katzaa:

Mir doch egal, ich habe mein Concept E Magnum für 199 Tacken und für PC-Lautsprecher rockort das gewaltig :) Für audiophile Ansprüche habe ich sowieso eine ziemlich teure Anlage mit großen und guten Standboxen, da kommt erst recht kein Logitech mehr mit, aber auch schon mit dem kleinen Teufel CEM nicht. Die Logitechs (alle die ich bisher hören "durfte") klingen mir alle viel zu blechern und zeichnen ein extrem unnatürliches Klangbild... die sollen lieber bei Mäusen und Co. bleiben, denn da sind sie spitze :banana:

Ich empfinde es von Teufel übrigens nicht als Kundenverarsche, sondern eher ehrlich. Im Regelfall wird die Wartezeit darunterliegen, aber du musst auch Bedenken, dass die die Lautsprecher alle selbst fertigen, ein riesen Run auf die Dinger besteht, Teufel aber widerum auch nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern hat... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh