Z77 vs. P67 = völlig anderes OC-Potenzial?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh schon wohin das führt. Du hast ja offenbar den Plan :hmm: Dein Gefasel ist offenbar mehr Quark, denn wenn du eine CPU mit maximalen Takt bei minimaler Spannung betreiben willst musst eben feintuning betreiben. Wahrscheinlich hat das der Verkäufer getan und einen gefunden der die Arbeit/Mühe bezahlt.

Und mal zu deiner Info: Kondensatoren, VRM und verbaute Steuerungen beeinflussen das mit SICHERHEIT nicht nur um 0.1 Volt. Wenn er ein Sabertooth hätte würde ich sagen dass es ungewöhnlich ist, aber er hat nun mal ein Gigabyte Z77 UD3H. Und ja: ICH HABE KEINE AHNUNG VON GIGABYTE! Und du hast keine Ahnung von Elektrik und Frequenzen. Bringt uns nur nicht weiter. Also lass uns dem TE lieber helfen wie er sein Ziel erreicht. :rolleyes:
Es kann ja durch aus schon mal sein das dass powerlimit falsch regelt. Wie soll man das nachvollziehen? Ich kanns auf meinen ASUS-Brettern nach wie vor einstellen was auch sinnvoll ist. Bei einer CPU ist eben die Stromstärke ein entscheidender Faktor.

Edit: Schau mal z.B. hier ganz unten

http://www.anandtech.com/show/5833/asus-p8z77v-deluxe-review-know-your-sku/4

Selbst da haben die mit der gleiche CPU Schwankungen von 0.05 Volt - und das nur bei Z77-Boards einer "Stufe".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar nahezu 0 Ahnung von OC. Denke aber, dass sich alle hier etwas beruhigen könnte und man das Thema sachlich angehen sollte.
@Hubie vielleicht hilfst du ihm nen bisschen mit den Settings das mit dem Gestreite löst das problem nicht.
@Hackslash ich seh es wie du, die Umstände unter denen der Verkauf ablief waren nicht gerade die besten.
@asus1889 ich würde einen Forumsmoderator ansprechen vielleicht kann er dir helfen.

Vielleicht hätte man noch drunterschreiben sollen, dass man keine Garantie auf OC-Ergebnisse geben darf.. o_O

Hab hier im GHz-Thread bei AMD auch ein super Ergebnis gebracht. 4GHz @ 1.369v mit einem X6. Man darf aber keine Garantie auf die Ergebnisse geben, da man sie nur im Bundle mit Mainboard, RAM und CPU wieder erreichen kann.

Im Grunde 2 Fehler: Verkäufer hat nur Pics gemacht. Käufer denkt, er könnte die selben OC-Werte erreichen. Verkäufer hat aber vergessen, dazuzuschreiben, dass man diese Ergebnisse nie erreichen wird, wenn man nicht Board+RAM dazubekommt im Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
Asus1889 ich bin von deine Verhalten sehr Enttäuscht die CPU was ich dir Verkauft habe sind mit diesen Takt bei mir gelaufen und weil das bei dir mit dein System nicht läuft weil du da mehr Strom geben muss willst du 25€ zurück und gibst mir zusätzlich negative Bewertung.

Der Aki hier aus dem Forum kann es auch Bestätigen er war Life da wie diese CPU 5 Ghz gelaufen ist und das ich mit diese CPU 24/7 4700Mhz betrieben habe.

Ich habe n30 auch ein i5 2500K verkauft die ging bei meinem System bis 5Ghz mit n3o sein System geht die CPU bis 5.2 Ghz. Du hast von mir eine CPU bekommen die Funktioniert und eine CPU die ihre Werte erreicht wie ich angegeben habe. Aber wenn dein Board nicht mit macht kann ich nichts dafür.

Ich bitte dich nochmals Höfflich die Bewertung zurück zu nehmen. Ich habe nicht Nötig hier Leute ab zu Ziehen vor allem hier sind meine Arbeitskollegen die kennen mich das ich sehr Korrekt bin wenn ich Hardware Verkaufe.

Wegen dein Bewertung hat sich schon ein Admin eigeschaltet und mir recht gegeben dein Verhalten ist Kindisch.

Eins habe ich wieder gelernt Verkaufe kein Hardware an User die wenig Bewertung haben ich bereue das ich dir was Verkauft habe und ich Depp gebe dir noch Positive Bewertung

zitat Berlinrider Forenleitung:

Ein maximal erreichter Takt, kann nicht garantiert werden, da die Umstände in der Regel nicht nachstellbar sind. Läuft die CPU innerhalb ihrer Spezifikation einwandfrei, so ist eine negative Bewertung nicht gerechtfertigt. Ich nehme an, das lief sie.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man ja fast sticky machen :d ..
Und überhaupt .. Wer bezahlt 200€ für ne dauerübertaktete CPU, die es neu für 180€ gibt :fresse2: .. Und nen neuen 3570K gibts für 210€ ..
Da kauf ich doch lieber billiger eine neue und probier selber, was da so geht :fire: ..

Ich kann dazu nur sagen @p1skop4T versuch mal drüber nachzudenken was du hier für einen Unsinn redest.
Bevor du hier eine solche Welle machst, schau dir mal die Rechtslage an in der du dich befindest ;-)
An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell deine ganzen sinnfreien Drohungen und Äußerungen zurücknehmen und versuchen die Sache zu klären bzw. dem Käufer einen Rabatt einzuräumen.

Des Weiteren denk mal über den Sinn eines Bewertungssytems nach und welchen ein solches noch hätte wenn du positive Bewertungen erzwingen könntest. (Ein Tipp: Es hätte keinen Sinn)

Zu deinen 10 minuten Prime Screens mit seltsamen 512k tests sage ich jetzt mal nichts, ich denke du bist hier derjenige der keine Ahnung davon hat was er eigentlich tut bzw. von sich gibt.

Noch was wenn du die Marktplatzregeln mal genau lesen würdest, würdest du wissen das das was du hier fordest nicht möglich ist ;-)

PS.: Ich kann auch im Marktplatz behaupten mein Kumpel XY kann irgendetwas bestätigen, das hat nur leider nirgendwo Hand und Fuß wenn du verstehst.
Ebenso scheinst du nicht zu kapieren das die 5 GHZ niemanden hier interessieren, es geht um deine 24/7 Werte die du per PN angegeben hast. (Die Güte des Chips)
Lies einfach mal diesen Thread aufmerksam durch dann wirst du sehen worum es hier eigentlich geht und du würdest feststellen das ASUS1889 sich sogar die Mühe gemacht hat mehrere Boards + Kühllösungen zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich Rabat geben für was ?????

Den Ivy habe ich gekauft wegen PCI-E 3 und nicht weil der i5 2500K schlecht ist. In mein Verkaufs Thread habe ich geschrieben das ich eine neue CPU Kaufen werde und das es eine Ivy sein wird. Hätte ich ein neuen I5 2500K gekauft dann hätte er recht mit seine Spekulation.

Ich hoffe das Berlinrider diese negative Bewertung weg nimmt Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich Rabat geben für was ?????

Den Ivy habe ich gekauft wegen PCI-E 3 und nicht weil der i5 2500K schlecht ist. In mein Verkaufs Thread habe ich geschrieben das ich eine neue CPU Kaufen werde und das es eine Ivy sein wird. Hätte ich ein neuen I5 2500K gekauft dann hätte er recht mit seine Spekulation.

Ich hoffe das Berlinrider diese negative Bewertung weg nimmt Morgen.

Wenn er die Bewertung wegnimmt... nennt sich das Zensur der Meinung... klingelts da irgendwo bei dir?

Auch in Ebay kann man sich wegen ein negative Bewertung ein Admin einschalten und wenn man ungerecht einen negative Bewertung bekommen hat können die das löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Ebay kann man sich wegen ein negative Bewertung ein Admin einschalten und wenn man ungerecht einen negative Bewertung bekommen hat können die das löschen.

Es ist wie mit einer Wand zu reden... die Bewertung ist nicht UNGERECHT.
Schau dir die Sache bitte objektiv an, falls du das kannst.
Aber ich wozu schreibt man hier überhaupt noch etwas wenn es weder gelesen noch versucht wird zu verstehen :d ist schon lustig.
Wenn dir ein Mod bei deinem Gefasel recht gibt und deinen Widersprüchen in den Widersprüchen, dann möchte ich mal ganz stark die Kompetenz der Mods hier anzweifeln.
Was ich sicher nicht gerne mache...

Ich kann dazu nur sagen @p1skop4T versuch mal drüber nachzudenken was du hier für einen Unsinn redest.
Bevor du hier eine solche Welle machst, schau dir mal die Rechtslage an in der du dich befindest ;-)
An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell deine ganzen sinnfreien Drohungen und Äußerungen zurücknehmen und versuchen die Sache zu klären bzw. dem Käufer einen Rabatt einzuräumen.

Des Weiteren denk mal über den Sinn eines Bewertungssytems nach und welchen ein solches noch hätte wenn du positive Bewertungen erzwingen könntest. (Ein Tipp: Es hätte keinen Sinn)

Zu deinen 10 minuten Prime Screens mit seltsamen 512k tests sage ich jetzt mal nichts, ich denke du bist hier derjenige der keine Ahnung davon hat was er eigentlich tut bzw. von sich gibt.

Noch was wenn du die Marktplatzregeln mal genau lesen würdest, würdest du wissen das das was du hier fordest nicht möglich ist ;-)

PS.: Ich kann auch im Marktplatz behaupten mein Kumpel XY kann irgendetwas bestätigen, das hat nur leider nirgendwo Hand und Fuß wenn du verstehst.
Ebenso scheinst du nicht zu kapieren das die 5 GHZ niemanden hier interessieren, es geht um deine 24/7 Werte die du per PN angegeben hast. (Die Güte des Chips)
Lies einfach mal diesen Thread aufmerksam durch dann wirst du sehen worum es hier eigentlich geht und du würdest feststellen das ASUS1889 sich sogar die Mühe gemacht hat mehrere Boards + Kühllösungen zu testen.

Selten soviel Käse aneinander gereiht gelesen. Vor allem wenn man bedenkt das der TE lediglich 1-2 Euro im Jahr sparen würde weil die CPU weniger Spannung benötigen würde. Ich will gerne mal sehen was du mir nun an Rechtsgrundlagen für diesen Fall heraus suchst. Könnte lustig werden. Jetzt bist du nicht nur OC-Bot sondern auch noch Anwalt oder wie?

Wie ich oben schon schrieb:
Ich seh schon wohin das führt.

Hi es ist doch jedem hier bekannt das es keine Garantie auf OC gibt und wieso verlangst du keine Screenshots die leger als 10 min sind wenn du es schon siehst
Es weiß doch jeder hier das es Unterschiede von Bord zu Bord gibt wie es auch Dozer3000 und andere hier Gepostet haben.

Hübie ganz ehrlich ich habe das Gefühl das der nur Geld zurück haben möchte und das ganze Aufwand aus dem Grund macht. Anders kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Danke für deine Bewertung im Zukunft werde ich dich verfolgen und wenn du von einem User ein Hardware Kaufen möchtest werde ich diesen User diesen Link Posten. Habe Haufen Hardware hier im Forum Verkauft hatte nie solche Probleme.

Hätte ich schlechte Gewissen ja dann hätte ich dir 25€ Überwiesen aber ich sehe nicht ein warum ich dir Geld zurück Zahlen soll wenn diese CPU bei mir läuft und bei dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar macht Feituning Sinn, wenn Maxtakt bei Minimalvcore erreicht werden soll. Nur war davon hier garnicht die Rede.
Das Schwankungen von bis zu 0,05v normal sind, hatte ich auch schon gesagt.
Sicher spielen da Güte und Qualität der Bauteile auch eine Rolle. Das bringt hier aber alles nichts.
Die Powerlimits kann er nunmal nicht selbst beeinflussen. Ist vielleicht suboptimal, funktioniert aber
mit den GBs problemlos. Zu niedrige Powerlimits führen zu Taktschwankungen nicht zu Systemcrashes.

.... aber ich habe ja keine Ahnung usw.usw. .... Komisch, dass ich trotzdem in der OC-Liste ganz vorne stehe.

Weitere Dikussion führt zu nichts. Deshalb klinke ich mich hier aus.

Ich seh schon wohin das führt. Du hast ja offenbar den Plan :hmm: Dein Gefasel ist offenbar mehr Quark, denn wenn du eine CPU mit maximalen Takt bei minimaler Spannung betreiben willst musst eben feintuning betreiben. Wahrscheinlich hat das der Verkäufer getan und einen gefunden der die Arbeit/Mühe bezahlt.

Und mal zu deiner Info: Kondensatoren, VRM und verbaute Steuerungen beeinflussen das mit SICHERHEIT nicht nur um 0.1 Volt. Wenn er ein Sabertooth hätte würde ich sagen dass es ungewöhnlich ist, aber er hat nun mal ein Gigabyte Z77 UD3H. Und ja: ICH HABE KEINE AHNUNG VON GIGABYTE! Und du hast keine Ahnung von Elektrik und Frequenzen. Bringt uns nur nicht weiter. Also lass uns dem TE lieber helfen wie er sein Ziel erreicht. :rolleyes:
Es kann ja durch aus schon mal sein das dass powerlimit falsch regelt. Wie soll man das nachvollziehen? Ich kanns auf meinen ASUS-Brettern nach wie vor einstellen was auch sinnvoll ist. Bei einer CPU ist eben die Stromstärke ein entscheidender Faktor.

Edit: Schau mal z.B. hier ganz unten

AnandTech - ASUS P8Z77-V Deluxe Review - Know Your SKU

Selbst da haben die mit der gleiche CPU Schwankungen von 0.05 Volt - und das nur bei Z77-Boards einer "Stufe".

Zuletzt bearbeitet:
Hübie ganz ehrlich ich habe das Gefühl das der nur Geld zurück haben möchte und das ganze Aufwand aus dem Grund macht. Anders kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Danke für deine Bewertung im Zukunft werde ich dich verfolgen und wenn du von einem User ein Hardware Kaufen möchtest werde ich diesen User diesen Link Posten. Habe Haufen Hardware hier im Forum Verkauft hatte nie solche Probleme.

Hätte ich schlechte Gewissen ja dann hätte ich dir 25€ Überwiesen aber ich sehe nicht ein warum ich dir Geld zurück Zahlen soll wenn diese CPU bei mir läuft und bei dir nicht.

Schon wieder eine Drohung... sag mal was für ein Verkäufer bist du eigentlich?
Du kannst dir mit nichts anderem behelfen ^^ ich empfinde Mitleid und bin nun auch hier raus ;-)

Have fun euch noch und viel Glück Asus1889.

.... aber ich habe ja keine Ahnung usw.usw. .... Komisch, dass ich trotzdem in der OC-Liste ganz vorne stehe.

Weitere Dikussion führt zu nichts. Deshalb klinke ich mich hier aus.

Hrhr. Mit eine IB@WaKü auf einem Asrock Z77 *Applaus* :d Das zeugt null und nichtig davon wieviel du von der Materie verstehst/weißt. Lediglich dass du Zeit hattest die Einstellungen vorzunehmen und zu testen.

Wie gesagt verstehe ich den Hokus-pokus überhaupt nicht. Der Käufer kann sich doch vorher informieren. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Die CPU kann er ja gerne noch mal an P1skop4t senden und er macht dann einen live-stream zum Käufer. :wall:

Ähm klar, weil ich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich die richtigen Eisntellungen vornehmen. So langsam wird es arm.
Du kannst mich ebensowenig profund bewerten, wie ich Dich.

Natürlich hätte der Käufer sich besser informieren können einerseits.
Andererseits sind die Screens des Verkäufer reines Blendwerk.

Beide Seiten sollten aufeinander zugehen und sich irgendwie einigen. Das Hat der TE ja versucht, wird vom Verkäufer aber abgeblockt.
Ich denke, die werden keinen gemeinsamen Nenner mehr finden.

Deinen Vorschlag finde ich gut, ist die frage, ob die beiden sich darauf verständigen können.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich mache das ganze "Theater" inkl. Thread nur weil ich 25 Euro wieder haben will . Alles was ich hier geschrieben habe ist absolut wahrheitsgemäß. Die CPU macht ab 4,5 GHz bei "normalen Spannungen" absolut dicht, ohne "extrem kranke" Spannung zu nehmen. Der Sweetspot ist also lange überschritten. Bis zu der von dir erwähnten Spannung gehen maximal (+eine Spannungsstufe) 4,4 GHz statt 4,7 GHz.

Wenn die CPU nur ansatzweiße das schaffen würde, was DU versprochen bzw. angegeben/beworben hast, würde ich gar nichts sagen. Selbst wenn die 4,5 GHz bei 1,296 V gegangen wären, wäre das für mich kein Problem gewesen.

Und noch was dazu, dass die negative nicht gerechtfertigt sein soll, da die CPU innerhalb ihrer Spezifikationen läuft. Ich habe logischerweise die CPU nicht für 200 Euro für innerhalb der Spezifikationen (3,3 GHz bei Standard Spannung) gekauft. Das wäre auch ganz schön bescheuert.

Ich habe den Mehrpreis für die beworbenen OC Eigenschaften bezahlt. Ohne das wäre die CPU 150 Euro wert gewesen. 25 Euro Rabatt sind noch ein Witz und war mehr meiner Gutmütigkeit geschuldet, bevor ein Rabatt definitiv abgelehnt wurde. Bei der CPU müsste man eigentlich noch mehr (35-40 Euro) abziehen.

Und das Board ist leider durchgebrochen sonst hättest du mir das ja mit verkaufen können. Schon alles sehr komisch, Board durchgebrochen (wenn es stimmt was du sagst, würde mich interessieren wie das geht (Hast du einen Akkuschrauber verwendet?!), so was spricht nicht gerade für deine Kompetenz). Als IT-Systemelektroniker sollte man doch eigentlich wissen, dass man so "unfachmännisch" nicht mit elektronischen Geräten umgeht.

Auch sonst hast du keine Beweise, außer irgendwelche Bekannten (Aki,n3o123 etc.), die vermutlich alles zu deinen Gunsten behaupten würden.

Das wirkt schon alles sehr eigenartig und "mysteriös"!

Edit:

zitat Berlinrider Forenleitung:

Ein maximal erreichter Takt, kann nicht garantiert werden, da die Umstände in der Regel nicht nachstellbar sind. Läuft die CPU innerhalb ihrer Spezifikation einwandfrei, so ist eine negative Bewertung nicht gerechtfertigt. Ich nehme an, das lief sie.

Bevor es gestern komischerweise editiert wurde stand dort:

Dabei ist zu beachten, dass es Aufgabe des Käufers ist in angemessener Zeit zu bezahlen und des Verkäufers in angemessener Zeit zu liefern. Weitere Verpflichtungen ergeben sich nicht, es sei denn es wird im Thread anderes vereinbart. Bitte bewertet entsprechend.

Da dies bei der Abschluss der Transaktion maßgeblich war. Ist das auch Vertragsbestandteil. Außerdem hast du eine Garantie auf die OC Werte nicht ausgeschlossen und die 200 Euro offensichtlich und mit voller Absicht aufgrund der OC-Werte gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein alte Board ist auf RMA und meine Speicher habe ich auch Verkauft Privat zum mein Arbeitskollegen jetzt habe ich ein andere Speicher http://www.hardwareluxx.de/communit...rsair-link-ddr3-1600-bis-2800-a-895769-6.html. Ich behalte trotz dem die neuen Speicher. Da du ja dich auskennst zwecks OC müsstest du selber wissen das jede Hardware anders reagiert aber du willst es einfach nicht verstehen.

Schreib den razorB an ich war Privat bei ihm zu Hause wir haben zig Speicher getestet wegen mein Dual Channel Problem ah ja der ist auch ein Moderator in einem anderen Forum sogar er weist das mein Board auf RMA gegangen ist und genau aus dem Grund ich mir den Asus Maximus V Gen gekauft habe.

Ich dachte erst mein neue Ivy CPU ist defekt weil ich mit dem neuen Board kein Dual Chanel betreiben konnte http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-v-gene-r-o-g-intel-z77-882030-22.html ein neues Board geholt wieder ein Asus V Gen und sehe da das gleiche Problem mit verschiedene Ram getestet und die Probleme hatte ich immer noch.
Jetzt habe ich wieder ein andere Board gekauft sehe da die CPU macht 4700Mhz + Dual Channel.

Ein Kollege hat mir auch gesagt p1sko eventuell liegt das an der CPU das der Speicherkontroller eine Macke hat Verkauf die CPU in HWL. Ich habe gesagt nein so ein scheiß CPU kann ich nicht Verkaufen dann hat der Käufer die gleichen Probleme wie ich und ich würde niemals mit Absicht ein Defekte Hardware Verkaufen.

Ich komme dir entgegen ich gebe dir 10€ zurück mehr nicht vorher kümmerst du dich wegen mein negative Bewertung. Hätte ich Absichten gehabt dich zu Verarschen würde ich hier nicht Schreiben und mit die Diskutieren.
Es haben hier genug Leute geschrieben das jede Hardware anders reagiert zwecks OC und das es kein Muss ist das es bei dir Funktioniert.
Das ist auch mein letzte Post in diesem Thread ich habe mich geäußert und die Sachlage für alle verständlich gemacht stell mich nicht als ******** da Danke.

---------- Post added at 10:06 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Der asus1889 schreibt mir PN entweder 25€ sonst bleibt die negative Bewertung :stupid:
Also ich komme dir entgegen und du Erpresst mich oder alter du bist wirklich ein Arme sau eigentlich müsstest du ein Bann Kassieren für Marktplatz du Assi

Zuletzt bearbeitet:
---------- Post added at 10:06 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Der asus1889 schreibt mir PN entweder 25€ sonst bleibt die negative Bewertung :stupid:
Also ich komme dir entgegen und du Erpresst mich oder alter du bist wirklich ein Arme sau eigentlich müsstest du ein Bann Kassieren für Marktplatz du Assi

Erstens nehme ich mal an das "Assi" eine Beleidigung ist und zeugt ja nicht gerade von geschliffenen Umgangsformen. Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man eben an seinen Gegenüber auf eine pöbelige und aggressive Art und Weise zu beleidigen. Aber das kennen wir ja bereits von dir.

Du scheinst nicht viel davon zu verstehen, dass so ein Gebärden als Verkäufer wie auch als Forenuser sehr unprofessionell und stümperhaft wirkt. Das ist garantiert keine gute Publicity für dich.

Ich glaube bei dir wäre ein PermaBann viel angebrachter und sinnvoller als für mich, der nur versucht die Mysterien eines "p1skop4T Verkaufs" aufzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt gehts aber richtig los.
Leute, es bringt nihcts in Beleidigungen zu verfallen.

Asus1889, ich hatte Dir schon per PN gesagt, dass OC-Ergebnisse nunmal nicht einfach 1:1 auf unterschiedliche Hardware zu übertragen sind.
Solche Reklamationen werden von der Forenleitung auch nicht unterstützt - zumindest ist mir das bisher nicht bekannt.
Wenn die Cpu einwandfrei funktionier innerhalb ihrer Specs stehst Du da auf verlorenem Posten.

Klar, die Abweichung ist schon ungewöhnlich hoch, aber das war bei den Screens im VK-Thread auch zu erwarten.

Eine Täuschungsabsicht kannst Du dem Verkäufer aber auch nicht einfach unterstellen.
Immerhin kann er es einfach nicht besser gewusst haben, bzw. die Einstellungen reichten bei ihm für einen unauffälligen Betrieb.
Weiss ja keiner, welchen Belastungen es ausgesetzt war.
Es kann so oder so sein, beweisen kannst Du nichts.

Hier ging es fast um die gleiche Problematik:

http://www.hardwareluxx.de/community/f50/aerger-mit-rimabo-887897.html

brutus999 ist ein sehr erfahrener Clocker und sein Protest verläuft letztlich im Sande.

Nimm das Gnaze als Lehrgeld und lass es gut sein oder nimm wenigstens die 10 € an.
Einigt euch auf eine neutrale oder auch keine Bewertung.

Und:

Augen auf beim nächsten Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist es fast genauso wie Brutus (OC Guru aus dem Forum) mit 0,09 V Abweichung ergangen. Ich habe auch sehr viel Erfahrung mit Overclocking (seit 2000 mit dem P III) und weiß genau was läuft und was nicht!
Perle bei dem einen, Schrott bei dem anderen.

Wenn er mir keinen Rabatt von 25 Euro geben will hat er eben Pech gehabt, ich zwar in gewisser Weise auch aber das ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ja Deinen Frust.
Wenn aber die Negative gelöscht wird, sthst Du allein im Regen.

Erstmal find ich das hier ja ziemlich anstrengend zu lesen, weil manche scheinbar noch nichts von Punkt (.), Komma (,), Gross-/Kleinschreibung und Satzbau gehört haben.
Aber zum Topic, ich versteh den Verkaufsthread ja schon auch so, dass primär die OC-Leistung der CPU angepriesen und daher auch ein ziemlich hoher Betrag (über Neupreis :fresse2:) verlangt wurde. Von daher würde ich schon sagen, dass der CPU ein elementarer Bestandteil ihres Wetes fehlt.
Klingt hier ja teilweise fast so, als wäre es völlig normal, dass die selbe CPU auf dem einen Board mit 1,000V auf 4,5GHz geht und auf einem anderen nur mit 1,500V (ja, die Werte sind ein wenig übertrieben, aber so kommts rüber :d), aber irgendwie kann mir keiner erzählen, dass fast 0,1V Unterschied 'völlig normal' sind.
Auf der anderen Seite hat der Käufer offensichtlich nicht so besonders viel Erfahrung mit OC, würde ich ihm mal unterstellen. Sonst hätte er die Screens bestimmt genauer angeschaut.Ich bin jetzt auch nicht so der OC-Crack, aber mir ist z.B. aufgefallen, dass bei den 4,8GHz im CPU-Z einfach mal 1,352V stehen, das lässt mich an den 1,298V für grade mal 100MHz weniger ein bisschen Zweifeln. Zumal die Screens, wie schon öfters erwähnt, mit 10 Minuten nicht besonders aussagekräftig sind. Ich würde nichtmal die Hand dafür ins Feuer legen, dass der 4,8GHz- und der 5GHz-Screen vom selben System sind. Das Bild von der Wasserkühlung macht das ganze auch nicht viel seriöser, das kann ja irgendwas sein, die Grafikkarten sind nichtmal mit dem Netzteil verbunden.
Am einfachsten für alle wäre es wohl, wenn ihr den Deal einfach rückgängig macht, aber da wird vermutlich der Verkäuft nicht mitmachen, der sich jetzt denk "Haha, irgend so ein Idiot hat 20€ mehr, als die CPU neu kostet bezahlt :lol:"

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite hat der Käufer offensichtlich nicht so besonders viel Erfahrung mit OC, würde ich ihm mal unterstellen. Sonst hätte er die Screens bestimmt genauer angeschaut.

Ich weiß eigentlich das nur 2h 960 K Prime bzw. Linx mit 40 Runs aussagekräftig ist. Ich dachte aber man kann jemanden mit 4000 Beiträgen und ca. 70 Bewertungen vertrauen. Im Endeffekt muss man dem Verkäufer auch trotz Screens so oder so vertrauen, weil man weiß ja nie von welcher CPU die Werte stammen.

Ich muss dir in einer Sache Recht geben, ich habe unterschätzt das man nur den wirklichen "Gurus" vertrauen kann und woanders lieber nicht kaufen sollte.

Micht macht stutzig das er sich quasi einen gleich schnellen Ivy (auch ohne HT) gekauft hat, obwohl bekannt ist das IVYs , aufgrund des nicht angelöteten Heatspreaders und den neuartigen Transistoren, viel höhere Temps haben als SB's.

Außerdem schreibt er, dass das Board welches durch massive Gewalt beim Festschrauben, einen Riss hat, in der RMA sei. Kein Hersteller tauscht ein Board aufgrund mechanischer Schäden die durch unsachgemäßes Verhalten entstanden sind um.

Zuletzt bearbeitet:
bin eben erst über diesen Thread gestolpert und schüttel immer noch mit dem Kopf. Wenn der Käufer es so genau nimmt, wieso klärt er das nicht alles vor dem Kauf ab und lässt sich gescheite Screens zeigen die alles belegen?! Mag sein das sich der TE als OC erfahren betrachtet, ich sehe das etwas anders. Alleine die Tatsache, das er ein bei Caseking vorgetestetes Bundle mit seiner Hardware gleichstellt, zeigt das es OC mäßig nicht wirklich weit her ist. Der eine taktet zB. für maximale Ergebnisse mit 1 oder 2 Riegeln, der nächste erwartet das gleiche Ergebnis mit Vollbestückung.

Wie dem auch sei, das Kind ist in den Brunnen gefallen und man sollte eine Lösung finden. Da der Käufer letztlich nicht schuldlos ist, er wurde zum Kauf schließlich nicht gezwungen, wären die hier genannten schon mal 10€ Nachlass ein ganz guter Kompromiss.

Bei dem Vergleich mit Caseking ging es nur darum, dass das Board sehr wohl dazu in der Lage sein kann 4,6 GHz zu erreichen.
Ich habe die CPU mit 2 Riegeln DDR3 1600 getestet. Sie liefen dabei @ Stock.

Wenn der Käufer es so genau nimmt, wieso klärt er das nicht alles vor dem Kauf ab und lässt sich gescheite Screens zeigen die alles belegen?!

Weil ich dachte, dass es hier nicht so läuft wie: "Vertraue keinem, außer dir selbst!". Die vielen positiven Bewertungen sind anscheinend doch kein Indikator für die Seriosität und den Wahrheitsgehalt der Verkäufer.

Hätten viele so objektiv bewertet wie ich, wäre das vielleicht anders. Ich denke auch das sich viele so was einfach bieten lassen und sich denken: "Scheiß egal, mein Geld ist nun weg, was solls?".

Zuletzt bearbeitet:
@glx

Bei Ivys sind gerade ab 4,5 Ghz Sprünge von 0,05 - 0,06v pro 100 Mhz absolut normal. Da skalieren die einfach schlechter alsz.B. Sndy.
Deine Spekulationen sind ansonsten logisch nachvollziehbar. Nur sind sie eben nicht als Fakten beweisbar.

@asus1889

Ist im Luxx völlig normal, dass man eine Cpu durchtestet und dann durch das gleiche Model ersetzt, auf der ständigenSsuche nach was "Besserem".
Ich hab meine Perle (3770K) auch nicht mehr. Trotzdem werkelt wieder ein 3770K in meinem Rechner. Die neue Cpu ist eher durchschnittlich.
Ich schau schon wieder nach ner anderen . that´s Luxx !!!

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber dann hättest Du handfeste Belege und man müsste nicht im Mist rumstochern. Da hast gekauft wie "gesehen" und auf nichts Anspruch.

"Gekauft wie gesehen", hiesse die Cpu läuft gemäss den Screens und den Aussagen des Verkäufers 4700@1,297v im 24/7 Betrieb.

Erster Satz des VK-Thread:
"Verkauft wird noch ein Intel i5 2500K die macht locker 5000Mhz ich betreibe die CPU bei 1.298v 4700Mhz 24/7 setting."

Das suggeriert schon, dass die Cpu bei jedem so problemlos laufen wird.

Genau das tut sie aber nicht, somit wäre der Deal anfechtbar, da Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
Da Garantie (weder allgemein, noch speziell auf OC) nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde und die Rücknahme auch nicht.
Somit müsste der Verkäufer sie ja zwingend zurücknehmen.

Wenn es mal so einfach wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.