Zahlman CNPS7000A auf NF7 ver.2.0

ebayflasche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
11
Hi zusammen!
Passt der Lüfter Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer auf mein Mainboard? Und ist der zum übertakten geeignet?
Welche Version ist besser Cu oder AlCu ?
Oder doch besser SLK900U ?

Danke für die geduldigen Antworten :)

gruss fl4sche!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt darauf an welchen lüfter du auf den slk packst. wenn da ein groser delta lüfter drauf is is der slk besser zum kühlen.
aber ich würde mir den zalman holen
1. günstiger
2. mit normalem lüfter gleichgut bis besser als slk
3. um einiges chicker

die cuversion kühlt ein paar grad besser ist dafür aber auch schwerer. vom preis her nehmen sich die beiden versionen nich viel.
 
Und der passt auch auf das Mainboard? sehe ich das richtig das dem lüfter passende halterungen für p4 / amd xp und / amd64 cpus beiliegen?
Für die Montage müssen nur die mountingholes vorhanden sein oder?
 
Ja laut einem anderen Thread passt der auf das Abit NF7 Rev.2
Du brauchst dann den Zalman(ohne "h" :d ) 7000A Cu
Das A is wichtig da nur der auf Sockel 462 passt.
Ich kann den Kühler nur emfehlen der is super zum übertakten geeignet. Hatte bei 2,3Ghz(Barton@1,84 Vcore) nie mehr als 45° :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Passt - hab ihn selber so verbaut gehabt ...

Ich empfehle die AlCu Version - unterschied zu Cu in den Temperaturen ist nicht erwähnenswert ... dafür is der Kühler aber billiger und vom Gewicht her noch OK ...
 
Original geschrieben von Anarchy
Ich empfehle die AlCu Version - unterschied zu Cu in den Temperaturen ist nicht erwähnenswert ... dafür is der Kühler aber billiger und vom Gewicht her noch OK ...

Das is natürlich wahr die Vollkupfer Version wiegt mehr als 300g mehr. Aber ich hatte mit den Kupfer Version noch keine Probs
 
Original geschrieben von Performer
Man sollte erwähnen, dass man beim Zalman die Halteklammer
minimal kürzen muss damit er auf das Abit NF7(-S) passt & somit
kann man ihn zukünftig beim Athlon64 leider nicht mehr nutzen. :[

Zukünftig :lol:

Frühestens in einem Jahr wird es sich lohnen mit der 2. Generation - vorher is :

1. Zu teuer

2. Jetzige Mobos und CPUs haben keine Zukunft - genauso wie der Sockel 423 und die Wilamette P4s :fresse:
 
Bei meinem 8RDA3+ musste ich die klammer auch kürzen - bei asus stört glaub ich Kondensatoren den einbau ;)
 
Das zweite - Dremel :)

Aben ne normale Metalklsäge + Feile reicht auch ...

watermark.php


Die ecke muss weg - egal auf welcher seite - is klappsymetrisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch en seitenschneider oder ne Beisszange?

Kann mir jemand mal sagen was und wie ich den ZALMAN NB47J bearbeiten muss das der 7000'er zusammen mit dem NB47J auf das ABIT Passt?


AM BESTEN MIT BILDER VOM NB47J :d - Bilder sagen mehr als worte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kenn den beitrag ... ich hab ja der verfasser von dem thread! ;)
 
Original geschrieben von ossiram
geht auch en seitenschneider oder ne Beisszange?

Kann mir jemand mal sagen was und wie ich den ZALMAN NB47J bearbeiten muss das der 7000'er zusammen mit dem NB47J auf das ABIT Passt?

mitm Seitenschneider Fins abschneiden,
das war's.

bilder gibt's bald:coolblue:
 
JUHU! mach schnell mit den bilder :d

ENDLICH EINER DER MIR SAGT OB ES MIT NEM SEITENSCHNEIDER GEHT ODER NET! :)
 
em, so nebenbei:-)D):
wie siehts aus, passt der 7000A Cu aufs asus a7n8x???
sorry wenn die frage schon 1000000x gestellt wurde. habs noch nie mitbekommen :rolleyes:
 
also ich glaub nur der SLK900U nicht druff passt ...

sondst schau mal auf der zalman seite ...
 
Original geschrieben von farainsr
em, so nebenbei:-)D):
wie siehts aus, passt der 7000A Cu aufs asus a7n8x???
sorry wenn die frage schon 1000000x gestellt wurde. habs noch nie mitbekommen :rolleyes:

Bei der Duluxe Version passt alles. Sind auch keine Kondesatoren im Weg. Die anderen Versionen haben teilweise keine Mounting Holes und sind daher inkompatibel zum Zalman 7000A Cu!
 
Original geschrieben von farainsr
hab deluxe! auch nix abdremeln?! das is gut;)
thx;)

nein brauchst du nich.
Hast aberschon Rev.2 oder?
ansonsten steht da nix im Wege. Nur bei anziehen der Schrauben drauf achten, dass du beide Seite gleich anziehst um zu verhindern dass irgendwas verkantet ;)

Edit: Hab grad gesehn, du nich Rev. 2 hast aber bei der Zalman Kompatibilitätsliste wird nich zwischen den Revisionen unterschieden von daher sollte es gehn. Gehe ich recht in der Annahme dass du ein Chieftec Case hast? Dann sollte es auch kein Probs geben bzgl. des Abstandes zum Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
das system das du gesehn hast, ist dann ja veraltet. ist auch meinem bruder:d

werde mir nen neuen pc kaufen (a7n8x deluxe)... der tower wird wohl der compucase CI-6919 werden. ist so ne art chieftec601:d pass der 7000A da? hoffe mal;)
ansonsten: was nicht passt wird passend gemacht:rolleyes:
 
@ Rollerkosta

wo bleiben den die bilder? :confused:
 
Original geschrieben von ossiram
@ Rollerkosta

wo bleiben den die bilder? :confused:
lool.
ich hab leider keine Digi-cam.
Also musst du wohl n Paar Tage warten müssen.
Ich versteh' dein Problem irgendwie nicht.

watermark.php

du musst dann einfach die Fins um ca. 5-8mm kürzen.
besonders dick sind die net,es geht also auch mit nem Seitenschneider,und außerdem is es ja kein Stahl .
Bei mir hab ich den NB-Kühler gar net ausgebaut,
hab den halt fest gehalten und die Dinger abgeschnitten.
 
Ích hab nur gesagt,dass ich den NB-Kühler net ausgebaut hab.
Das MoBo hab ich natürlich ausgebaut,wie solln des sonst gehen?

P.S. wenn's vielleicht jemand noch nicht mitgekriegt hat.
Man muss auch ein Bisschen am silbernen Befestigungs-DING:) :)
feilen,weil es auch wegen den Kondis nicht passt.
 
aso, ich wusste net das des so easy geht ... ich hab nur mal mit nem seiten schneider die ganzen lüfter gitter von meinem CS-601 weggemacht (meine hand tut jetzt noch weh! :haha:)

Naja, also das bord muss ja eh raus also mach ich dann auch gleich da mal den Zalman runter und mach die paar finnen weg ... Beim NB47J müssen aber mehr wech oder!?


Ne andere frage:

Meint ihr es bringt was wenn ich auf die NB SIlber WLP druff mach?
 
Original geschrieben von farainsr
ansonsten: was nicht passt wird passend gemacht:rolleyes:

Das hätte ich nich treffender formulieren können :d
Aber Spaß beiseite, wenn das Gehäuse ähnlich dem CS601 is dann wird das denke ich passen. Das einizige Problem mit dem A7N8X Deluxe ist laut Zalman ja der Abstand zum Netzteil :d
 
Original geschrieben von ossiram

Beim NB47J müssen aber mehr wech oder!?

du sagst es.
Da musst du wahrscheinlich ca. 10 Stück kürzen.
es ist eigentlich das Gleiche,wie bei nem NB32J
Wie aufm Bild vom mir zu sehen ist,
musste halt die 5 Stück kürzer machen.
un die anderen, die langen,
musst du auf die Länge von kürzeren abpetzen.
 
aha, dann is ja alles OK! Sau gut! dann kann ich mir doch geld für en kühler sparen der im endefeckt gar nix bringt - SLK900U :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh