Zahlman CNPS7000A auf NF7 ver.2.0

Original geschrieben von Zedrac
Das hätte ich nich treffender formulieren können :d
Aber Spaß beiseite, wenn das Gehäuse ähnlich dem CS601 is dann wird das denke ich passen. Das einizige Problem mit dem A7N8X Deluxe ist laut Zalman ja der Abstand zum Netzteil :d
ich habe keine bedenken, wenns nicht passt wird am 7000A gedremelt oder das NT gemodded:d weiß noch nicht welches netzteil, glaube aber ich nehm das enermax 465...

@thread
was bringt der kühler, wenn man doch alles abdremelt???:fresse:
ich hab den zalman 32 damals (vor nem halben jahr) noch für 10€ gekauft:eek: und nichtmal verbaut
:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab einfach die FLEX genommen und es abgeflext! Geht schnell aber man darf kein Tatrig haben sonst ist der ganze Kühler wech geflext! :lol: :lol: :fresse:

Knorpel
 
So erstmal danke für alle Antworten (auch für Offtopic)!
Hab mir jetzt den AlCu bestellt!
Nun hab ich noch ne frage:
Wie weit ragt der Lüfter über das NF7 Board raus?
Das Problem ist das mein Netzteil quasi direkt über dem Mainboard hängt (Avance B031 Gehäuse). Ich schätze ich brauch jetzt auch noch nen neues Gehäuse oder?
 
musst du ausprobieren ob der rein passt - wenn net, dann musst dir wohl en neues case holen ...
 
wie versprochen, gibts jetzt bilder ::d
watermark.php



watermark.php


und noch eins......

watermark.php


@ ebayflasche
wie man sieht,hab ich auch nen AlCu,
der ragt sooo ca. 8-12 mm übers MoBo.
hab's zwar nicht genau gemessen,aber ich denk',
dass bei mir das Augenmaß in Ordnung is :cool:

P.S. wem die Bilder zu klein sind,
kann sie auch in meinerGalerie genauer betrachten :coolblue: :coolblue: :coolblue:
P:P.S. hab das 2. Foto durch n besseres ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
also deine graka tut mir leid mit dem NB47J da oben druff!

Aber sondst sehr schön ... - vorallem die Mofets Kühler ... :eek:
 
Also das mit den NB47J is scho was extrem ... wird das Teil überhaupt warm :hmm:
 
na ja........
da ich noch nen V-Mod vor hab,
muss ich ja für ne ausreichende Kühlung sorgen,
damit mir sowas wie Mursel von Planet3dnow nicht passiert


edit

@ Anarchy
ohne Belüftung der wird schon ziehmlich warm,
da er aber genau vor dem unterem Lüfter im CS601 steht,
bleibt er fast imma kühl.
:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, naja, also der kühler is aber schon extrem ... da hätte en kleiner gereciht ...

Kannst du mri am sagen wie du die Moftet kühlung gemacht hast? - will ich auch haben! :rolleyes:
 
hab halt der einen RAM Kühler
aus diesem Thermaltake Ram-Kühler-Kit genommen,
den zurecht gesägt un mit WLPad dran gebappt.
Leider is der Kühler ein Bischen zu kurz
(auf dem Fotosah er viel größer und länger aus :mad: ),
desswegen hab ich noch so nen Ram Kühler genommen,
den fehlenden Stück abgesägt und dran gemacht.
 
hab jetzt versucht,das grafisch darzustellen.........

watermark.php




wie gesagt,ich hab's versucht :haha: :haha: :haha:
 
Wenn ich das richtig gesehen habe kann es sein dass der Zalman-Kühler und das Board gar nicht in meinen Tower passen oder? Ich hab einen Midi-Tower.....:[ *angsthab*
 
da musst du wahrscheinlich nachmessen müssen,wieviel cm Platz du vom MoBo Rand bis NT oder ähnlichem hast.
wie Moorleiche schon sagte:
Also bei mir sind zwischen Mainboard und Netzteil ca. 1,5 - 2cm Platz und der Zalman passt genau rein.
wenn's b ei dir auch der Fall is ,dann müsste der Zalman passen.
 
Danke!

Danke für die Antwort. Muss gleich mal schauen. Und was ist wenn es keine 2 cm sind? :wall: :hmm:
 
bin ich froh das ich ein CS-601 bzw. bald ein casetek cs1018 hab!
 
Original geschrieben von ossiram
bin ich froh das ich ein CS-601 bzw. bald ein casetek cs1018 hab!

das lohnt sich doch nicht, oder?:hmm:
wieso willste wechseln?

kann das sein ds bei den Hercules 9800se AIWs keine Kühlplatte auf dem Spannungswandler ist? ist das son kleines Teil vorne links?
 
Original geschrieben von Rollerkosta
hab jetzt versucht,das grafisch darzustellen.........

watermark.php




wie gesagt,ich hab's versucht :haha: :haha: :haha:


is schon ok, haste die Maße auch?

wie haste denn die ganzen Kühler festgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gochtel

weil mein cs-601 so langsam auseinander fällt! :rolleyes: :haha:

Naja, mein cs-601 behalte ich aber warscheinlich für mein server (der soll ja auch mal was gutes bekommen! :d)
 
@Rollerkosta

*rofl*

Ich hab damals 2xTT RAM Kühler aus Kupfer gekauft,genauso wie du,hab auch damals noch nen EPoX 8RDA+ gehabt,hab die Spannungswandler auch so gekühlt wie du,hab einfach diese Bausteine vom TT genommen,zurechtgeschnitten und auf die Spannungswandler geklebt,soll ja wunder bewirken....hab aber jetzt ein ABiT NF7-S Rev2 und benutze diese jetzt auch auf meinem ABiT,aber ich hab es nicht wie du einmal Rechteckig und einmal Viereckig sondern alle Viereckig,so gesagt auf jedem Spannungswandler einen eigenen Passiven Kühler drauf,sieht aber schon geil aus,meine SouthBridge wird auch so gekühlt ;)
 
Hier hab ich ne sehr ausführliche Anleitung gefunden,
check it out :coolblue: :coolblue: :coolblue:

P.S. sie könnte auch für Besitzer von Chieftec Big Towers,
die mitm Gedanken spielen,
sich nen Zalman 7000a zu kaufen,hilfreich sein.
Gruß RK
 
an dem silbernen ding mus sman auch noch was machen? :eek: :hmm:
 
jüp.
Das hab ich, glaube ich schon gesagt.
babacan50_07.jpg

soo viel,wie auf dem Bild, hab ich net abgefeilt,
aber man muss halt gucken,dass das DING:fresse: auch passt.
 
An dem silbernen "Ding" brauchst du nur 1-2mm abfeilen. dann passt das schon, wenn man den Kondensator noch minimal zur Seite biegt. So viel (wie auf dem Bild) abzufeilen, wäre mir zu gefährlich, da der Zalman ja schon einiges an Gewicht hat und das Loch eventuell ausreißen könnte.
 
@ Moorleiche

beer.gif

Das seh' ich auch so.
Bei mir hab ich den Kondi ganz Bisschen auch zur Seite gebogen.
 
na toll ... da is ja nit ma mehr die halterung ganz! :fresse:
 
jo...
der jenige hat wahrscheinlich ne Flex benutzt.
was natürlich net so präzise is wie mit ner Feile:coolblue:
 
An Alle, die Mofets kühlen wollen aber kein Thermaltake Memorycooling Kit kaufen wollen

hab des im Netz gefunden:
tgkk13b.jpg


der Kühler is länger als der ausm Thermaltake Kit
und passt deswegen noch bessa!!! :fresse: :fresse:
Zurecht sägen muss ma ihn trotzdem;)

den Preis fin' ich auch in Ordnung. nur 4,40 €:eek:

Gruß RK
 
dafür kann man mit dem TT Kit auch den Arbeitsspeicher kühlen... also ich würd mir das TT Kit holen,hab ich auhc echt super das ding...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh