Zahlt Ihr eure Stromrechnung selbst? ;-)

141,80 drück ich jeden Monat an eprimo ab :(
meine PCs laufen eigentlich immer,
naja damit kommt auch wieder Geld in die Kasse ...

Aber nicht umsonst hab ich vor nem knappen Jahr alle Systeme auf schnelle sparsame Pentium Ms umgerüstet,

die Dual Xeon/Opteron Systeme und old Lady Itanium musste man ja schon mittels USB am Portmonaise anbinden ...

CB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vorletztes jahr(2004) ne nachzahlung von 180€ gehabt und darauf mir ein paar sparlampen gekauft, und siehe da, trotz schnellerem rechner mit sli usw. hab ich dieses jahr 10€ wiederbekommen :xmas:
also lieber ein paar sparlampen kaufen als den rechner ausschalten :shot:

Ich werd mir aus dem Grund nen Laptop kaufen. Momentan läuft der 60 Watt-PC 24/7.

mhh naja ich muss zum glück noch nicht zahlen, aber dadurch das meine rechner 24/7 online sind und noch im gleichen raum stehen spare ich somit heizkosten ^^

ich überlege grade ob ich meinen pressi auf 4ghz takte :fresse:
meint ihr das sich ein pm @2,5 i gegensatz zu einem 4ghz vom verbrauch lohnen würde?

Hosci

ich hab dieses Jahr glaub auch ziemlich viel durch den PC verbraucht... aber da ich dafür kaum noch TV schau und auch sonst keine stromfresser habe, dürfte ich noch mal gut davon kommen...

Hintergrund ist der, dass zwar meine Eltern zahlen, aber sie mir letztes Jahr angedroht haben, dass wenn es noch mal 100€ nachzahlungen gibt, ich selber zahlen muss....:heul:

naja, abwarten!

Letztes Jahr lief noch ein übertakteter Barton mit ständigem Prime oder RC52...

Dieses Jahr nur noch A64 mit C&Q.... außerdem nutz ich keine 2 CRTs mehr....
so schlecht stehen meine Chancen vielleicht doch nicht ;)

ich muss ab sommer zahlen. ABer ich hab dezeit nur einen lapi

noch nich, mein vater wurde nur noch "geiziger" seitdem er seine 100m² solaranlage hat. das is echt schlimm. wir heizen größtenteils mit holz, solar für wasser ham wir auch. wir sind im schnitt bei den nebenkosten sehrsehr niedrig. nur beim strom klappts nich.
am lustigsten wars, als mein vater meinte, dasss ein 420watt nT immer 420W verbraucht, und er daraus folgerte, das ich der hauptverbraucher im ganzen has wär o_O

nee nee die bezahl ich zum glück net selbst, sonst würde ich mir keine hardware mehr kaufen :fresse:

Hi,

nein meine Eltern zahlen zwar aber ich muss helfen in der Landwirtschafts daheim und da gehen mal auch die ganzen Ferien drauf wie die Sommerferien (6 wochen dreschen) naja dann bekomme ich noch manchmal Geld.

Und Vatti bekommt Stroim als Großabnehmer billiger.

Mfg

wird beim bund eigendlich strom gezahlt?

also wenn ich inner wohnung von denen leb?
wiel dann (in 3jahren) will ich meine PCader ausleben lassen :fresse:

Max0505 schrieb:

Eine Serverfarm aufbauen.
Eine eigene KV-Leitung legen lassen:lol:

chew1989 schrieb:
dito :wink:
aber meine mutter streßt mehr wegen heizkosten, strom ist bei uns glaub ich net so hoch

Schlag ihr vor mehrere Pressköpfe "freiwillig" 24/7 in deinem Zimmer aufzustellen. Dann kannste auch die Heizung von der Wand abbaun :)

Max0505 schrieb:

Könnte mir vorstellen das die nur eine Pauschale zahlen...

Habe dieses Jahr statt 50 e nur noch 48 € im Monat an Strom:d
Na ja gut, hab den PC nur 2-3 h/tag am. Manchmal auch gar nicht.
(Verbrauch noch nie ermittelt)
Das NB läuft auch mal 2-3-Tage durch :rolleyes: aber des kann nicht soviel sein.
1,7 GhZ P-M und das NT gibt wohl max. 90 Watt ab.
Maßgebend sind wohl eher mein Kühlschrank 24/7 und so Dinge wie ein Wasserkocher oder auch mal die Mikrowelle/E-Herd.

Aber mehr wie ca. 50 €/Monat hatte ich seit der ersten Bude 1999 nie.
Also alles im grünen Bereich.

Früher wars nur der PC der 24/7 anwar, jetzt isses auch der lappi (hängt am NT ^^). Neuerdings kanns aber auch egal sein, 5 Tage verbauch ich nur den Strom den eh der Bund zahlt und die 2 Tage die ich zuhause bin kann ich ruhig ma laufen lassen, kost ja auch nicht die welt ^^

hehe

zum glück muss ich den strom noch net selber bezahlen! ich glaub letztens musste meine mum 200 mokken nachzahlen:motz: und da war ich mit meinem supertollen lcpower 650 der hauptabnehmer! naja dann musst ich ihr erstmal erklären wie das mitm NT funzt!

naja ich find das nur immer so lustig, wenn meine sis und meine mum ausser haus sind, dann bleibt der 2. pc immer an, das radio und der in etwa 15 jahre alte monster siemens fernseher!:motz: :motz:
aber klar ich bin der hauptverbraucher, gut mein pc ist auch die meiste zeit an wegen downloads etc. aber da verbraucht der pc ja net alzuviel.

lohnt sich es eingtl. zu yellow strom oder ähnliche anbieter zuwechseln? ich glaub wir sind momtan bei den stadtwerken :fresse: muss aber mal nachfragen.

naja was auch noch lustig ist, das wenn ne rechnung ins haus flattert, meine mum die liest und sieht wie hoch die rechnung, sie sich 3 tage bemüht alle nicht zu brauchenden geräte ausschaltet, und nach diesen 3 tagen wieder alles beim alten ist!

fox

wohn noch bei meinen Eltern, muss für den Strom, ausser den Server (der hat nen Zwischenzähler von Conrad^^) nix zahlen... (allerdings geh ich auch des öfteren für meine Ellis auf meine Kosten Einkaufen, hält sich also etwa die wage...) aber immerhin wird der Server jetzt auch billiger, seit ich den P-M hab aber das gehört hier net her...

Musste 2004 200€ wegen dem PC zusätzlich zahlen, das kam von Folding@Home 24/7. 2005 nur noch am laufen gehabt wenn ich vor dem PC saß, dadurch wesentlich weniger verbraucht. Bin am überlegen ob ich dieses Jahr auf CnQ wechseln sollte.

hat jemand hier erfahrung solarengergie system? möchte eins für mein pc bauen, sonst macht die stromrechnung keinen spaß mehr mehrere stunden lang zu zocken ;)
danke für antworte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh