Zalman 7000B-AlCu / Zalman 7000A-AlCu - Unterschied?

Novyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
764
Aloah,

ich habe einen Zalman 7000B-AlCu und epmfinde ihn recht laut und störend. Hatte vor dem Kauf mich gut informiert und bis dahin hieß es, dass er gut ist und schön leise.

Oder liegt es daran das ich die B Version hab? Zalman 7000B-AlCu?

Bitte um Hilfe


Novyy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mitgelieferte lüste dran klemmen und runterregeln :hmm:
 
Beigelegten Zalman FanMate nehmen, den an den Lüfter hängen und ihn damit auf ein dir angenehmes Geräuschniveau regeln, und schon hast du gute Kühlung zu ner entsprechend niedrigen Geräuschkulisse. ;)

Ohne Fanmate ist er halt ein Störenfried, wegen der vollen Drehzahl, mit der er dann läuft.
 
Hab ja die Regelung dran und ganz runter, so leise wie möglich halt.

Aber das finde ich immer noch als störend. Liegts also nicht an der B Version?
 
nö daran liegt's nich. evtl mal überprüfen, ob vll nich der zalman lärm macht, sondern das nt ;)

naja, ich find ihn aber auch recht laut...aber ich würde mir auch keinen luftkühler kaufen...
 
Kann doch schon fast gar nicht sein.

Mit wieviel RPM dreht er denn auf deiner jetzigen Einstellung?


Und haste auch vielleicht schonmal daran gedacht, das durch den leiseren CPU Kühler sich jetzt andere Lärmquellen wie Grafikkarte, NT oder Festplatte in der Vordergrund gestellt haben? Spreche da aus Erfahrung. :fresse:
 
nää das ding is wirklich nich leise. also gut, leise, aber selbst den coppersilent 2tc empfinde ich als leiser...trotzdem beide noch zu laut :rolleyes:
 
also das der zalman auf 12 volt laut ist kann ich bestätigen. aber auf minimalster stufe ist er selbst bei offenem gehäuse kaum wahrnehmbar. da dreht sich doch der lüfter im grunde nur noch grade so eben um die wärme der lamellen wegzudrücken, von wirklicher "aktiven" kühlung kann da ja keine rede mehr sein :fresse:

ähm ist der unterschied der A und B zalman version nicht einfach nur die beigelegten befestigungsteile um den auf a64 und co zu packen?
 
auf a64 konnte man ihn vorher auch packen...nur da war diese platte aus alu und nu isse aus plastik...mehr hab ich nich unterscheiden können...:hmm:

nää aber das ding is echt relativ....naja, laut kann man's nich nennen, aber man nimmt ihn war. hab ihn gestern grade mal in nen rechner eingebaut, und fand ihn auf 7v auch noch recht störend...
 
Also das Netzteil ist es nicht, Tagan Netzteile sind eben schööön leise :) bzw. nicht störend.

Wo kann man den die jetztige RPM nachsehen? Nur im Bios?

Wie drehe ich denn die Volt Zahl runter??

Bzw. was hat es mit entkoppeln auf sich oder ist das damit gemeint?
 
tja. hätte ich ihm sagen sollen "nein bringt nix!"? selber hab ich's noch nich ausprobiert, sage ihm also, was ich so mal gelesen hab...
 
naja ein versuch wäre es doch wert oder?

gibts keine beschreibung wie das geht?
 
hm doch gibbet, ich googel grad, vll find ich was...

edit: oh lol ich hätte nichmal googeln: zalman how²...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs aber eben auch per SuFu gefunden....ist doch nicht so einfach entkoppeln. Nix für mich *g*

Dreh ich lieber die Musik was hoch :)
 
Hi,
an dem B liegt es definitiv nicht:
Der Kühler liegt nun in einer überarbeiteten ("B"-) Revision vor.Gegenüber der Vorgängerversion wurde das Gewicht des 7000B-CU um ca. 7 Gramm reduziert und die Kühlleistung nochmals verbessert. [Pc-cooling.de]
Es ist also nur die neuere und somit evtl. bessere Version des Kühlers.

Ciao, Fannse
 
besser ist die B version nicht, es leigt nur der fanmate 2 bei, mehr nicht.

der kühler war bei tweakpc im test. er liefert def. die selben werte wie die "A"-version.
ich hatte beide hier, die tun sich NIX. selbe kühleistung, etwas andere form.
der lüfter ist identisch.
 
ja.

was willst du denn überhaupt kühlen?

also welche cpu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh