Zalman 7000CU und Epox 8RDA3+ ??

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
Hallo,
hab heute mein neues Board gekriegt und wollte vorher wissen ob mein Zalman Kühler da drauf passt. Das Epox hat einen ziehmlich hohen viereckigen NB-Kühler (hab auch schon andere gesehen).

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nich 100%ig sicher, aber ich meine, dass du bei der Halterung was absägen musst, damit es passt.
 
Jop Danke, hab nach einer halben Stunde suchen die Liste auf der Zalman HP gefunden. Muss die Klammer bearbeiten wie beim NF7. :(
 
Verstehe nicht warum Zalman bei diesem umfangreichen Zubehör, welches dem Kühler beiliegt, nicht noch einen entsprechenden Spannbügel und statt einem blauen und einem silbernen Halter 2 blaue Halter beilegt; somit wären die Modifikationen bei Abit NF7-S und Co. überflüssig.

Gruss

raffracer
 
weil damit der Druck nicht mehr optimla verteilt ist, ausserdem können sie ja nciht für jedes mobo einen eigenen Bügel beilegen, das NF7 ist ja net das einzige, bei dems net passt...
ausserdem ist es eh Abits Problem, dass sie die keep out area nicht einhalten...
 
Wieso sollte sich der Druckpunkt ändern?, ich meinte ja nicht 2 baugleiche blaue sondern einen zusätzlichen blauen mit den Bohrungsabständen des silbernen oder anders, einen silbernen mir dünnerer Wandung auf Kondensatorenseite.
Der Druckpunkt ändert sich ja nur üngünstig wenn ich blau und silber andersrum (blau/Kondensatoren - silber/Speicher) montiere als vorgegeben.
Mit Abschleifen passt es ja ohne den Abstand der Gewindebohrungen zu verändern, somit ändert sich in dem Fall auch nicht der Druckpunkt.
Und zum Spannbügel - brauchts nur 2 Versionen, einer wie gehabt und einen zweiten mit nur einem Loch auf der Kondensatorenseite.
Was die Mainboardhersteller angeht, stimmt schon da könnten sie schon etwas mehr mitdenken.

Gruss

raffracer
 
HÄ?
Ich hab das Epox 8RDA3+ und bei mir hab ich die ein Seite abgefeilt. ABER zusätzlich musste ich noch den scheiß NB Kühler vom Mobo schrauben sonst hätte der nicht gepasst. Dafür kühlt der Zalman das Teil gleich mit! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh