Zalman CNPS-7000-Cu

Maddog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
241
Hallo

Ich wollte mir nen neuen Kühler für mein system holen (siehe sig)
Es sollte der sein wie oben genannt.

Wer von euch hat so einen ?
was für erfahrungen habt ihr ?
Passt er auf mein Board ?
Wo bekomme ich den für welchen preis her ?

Thx @ all :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist sehr gut, wurde schon hier paar mal besprochen.
Aber hier ein der gleiche Kühlung hat, vielleicht 1-2 % wenniger, aber deutlich leichter und ist auch günstiger

0104_2.jpg



findest hier http://www.hardware-rogge.com/

für 37,37

den gleichen, den du haben willst, voll aus Kupfer findest du auch dort.
Ich würde eher den Alu/Kupfer kaufen, da ja der billiger und leichter ist.
Ich habe den ganz aus Kupfer und bin sehr zufrieden, ist der beste Luftkühler zur Zeit.
 
was hast du für temps und welchen prozzi bei welcher Vcore ?
 
ich habe bei vollast 47 °C
einen 2,53 zu 2,9 Ghz
einen 120 Gehäuselüfter der an der Seitentür angebracht ist und genau auf den Zalman draufblässt
 
axo vcore ist 1.625 V

Hole dir den mit ALU/Kupfer Mischung.
Weil der wiegt ja fast doppelt weniger und somit auch viel ungefährlicher
 
was hast du für ein mainboard ?
 
ich habe bei vollast 50 °C
einen 2,66 zu 3 Ghz (Vcore 1,52)
2x 80 Gehäuselüfter

edit: auf 875P Neo-FIS2R von msi
 
Abit IT 7 Max 2 V.2

Hole dir den mit Alu, habe gerade gelesen das der genauso die gleiche Kühlleistung vollbringt wie der aus Vollkupfer.
 
passt der eigentlich auf ein Asus P4G8x Deluxe ? Ich finde das sieht ziehmlich eng aus :stupid:
 
Original geschrieben von Pharell
ich habe bei vollast 50 °C
einen 2,66 zu 3 Ghz (Vcore 1,52)
2x 80 Gehäuselüfter

edit: auf 875P Neo-FIS2R von msi


Hä ?:hmm:

Ich habe ja mit dem boxed Lüfter maximal 46°C unter Volllast
Aber der is ja auch scheiße laut :wall: :mad:
 
Original geschrieben von Maddog
Hä ?:hmm:

Ich habe ja mit dem boxed Lüfter maximal 46°C unter Volllast
Aber der is ja auch scheiße laut :wall: :mad:
Ich hab ja auch bloß 2x noiseblocker S2 Fans
kommt mir mehr drauf an das es möglichst lautlos ist
 
Ich hab bei Last jetzt mit dem Vollkupferteil max 52° (2,66 -> 3 GHz auf ASUS P4G8X) aber auch erst mit der ASIII WLPaste, das Gehäuse ist aber auch schlecht durchlüftet und die 5 Platten heizen auch noch mit.
Meine Meinung ist, das das der beste Kühler derzeit ist, zumal man den ohne viel Gebastel an die Originalhalterung anbappen kann.

PS Und er lässt sich besser an und abbauen als dieser ****, ****, ***********, ***************, Boxed Kühler von Intel. So eine ****** Halterung hab ich noch nie gesehen. ooops:
 
Also meint ihr das der besser ist al mein boxed für den 3.06er ?
 
Ich order mir gleich auch den CNPS-7000-Cu für 39 Euro bei eBay, zusammen mit ner ZM80A-HP (20 Euro) für meine Radeon 9600 Pro die die Tage komm. (Hoffe das passt).

Als CPU soll er erstmal nen 1,8er@ 2,40 kühlen und in nem Monat nen 3,0er.
 
der psst aber nur Auf den 478 oder den Athlon 64 !
 
Ja ich hab den Lüfter auch und es ist einer der stärksten. ist echt ein klasse lüfter! nur zu empfehlen. ich hab ihn auf einem P4G8X-Deluxe. Keine Probleme damit!
Ich hab meinen 2.4B auf 2.88
VCore is bei 1.580
FSB bei 160
Temps: Idle - 38°
Last - max 45°
Ich hab ihn immer auf 2700 Touren laufen. Ich hab noch 4 Gehäuselüfter a 79m²/h
Der lüfter is fett!
 
Hallo .. ich habe den kühler gestern eingebaut und ich muss sagen er mich sehr überrascht hat...


sehr gute kühlleistungen in meinem vollgedämmten case und die geringe lautstärke ist einfach ideal ;=)
 
hat einer ma die vergleichstemps vom intel boxed und dem zalman?

ich hab vor nen 2,6er C auf 3,25 zu overclocken.

mfg conse
 
hab gestern den zalman cnps 7000 cu eingebaut ich mach unter prime95 und 2,53@2,7 vcore 1,584 ca. 58° is schon ein bisle viel oder? gemessen hab ich mit cpucool, und mein gehäuse is eigentlich gut bis sehr gut durchlüftet.
 
das ist ein komischer wert... auf welcher stellung ist das poti ? villeicht mit der WärmeLeitPaste gespart ?
 
poti???

ne hab die wärmeleitpaste so aufgetragen das man grad so nic mehr auf der cpu lesen konnte. hab auch immer rechts-links angeschraubt. er sitzt absolut fest auf dem sockel. aber gigabyte boards solln auch bis zu 5° mehr auslesen als in echt.
 
Man man man, postet doch endlich mal Vergleichswerte zum Intel boxed Kühler unter Last!
 
Original geschrieben von Merkor
Man man man, postet doch endlich mal Vergleichswerte zum Intel boxed Kühler unter Last!

Kannst dich durch ein paar reviews lesen und google bemühen!!! ;)
 
Habe ich schon, und außerdem bringt es mir nichts, wenn ich eure einseitigen Temperaturwerte von 50-70 Grad lese. Jedes Board liest anders aus und man braucht für den direkten Vergleich auch zwei jeweilige Temp-Werte des selben Boardes. Also kommt schon... ;)
 
Ich wüßte auch gerne ma die Werte.

Aber ich glaube, dass ich mir den Lüfter aus Alu/Cu holen werde, da ich meinem Board keine 780 g zumuten möchte, besonders da ich sehr oft auf Lans fahre.


MfG Conse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh