Zalman CNPS7000B CU vs. Thermalright SI 97

y.s-tech ist da zu empfehlen. drehzahlje nach bedrüfnis zum einstellen biette sich ein fanmate an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch YS Tech, auf dem XP90 (glaube den 33Dezibeler, aber runtergeregelt) als Gehäuselüfter habe ich die silenten nicht die ultra silenten, was ich jetzt bereue. Nimm die ULTRA Silent v on YS Tech, meine "silent" höre ich deutlich.
 
Kennt jemand von euch ne Seite im Inet, wos Tutorials gibt, die zeigen, wie man nen Zalman 7700 CU bzw. Thermalright XP 120 ???
 
genau einbaut. Mist hab ich doch echt des einbauen vergessen. Naja egal. Danke !!!
 
Passt der Zalman auf ein MSI K8N Neo Platinum ??? Da steht nämlich in der Kompatibilitätsliste nix. Weder beim 7700 noch beim 7000. Normalerweise müsste eienr von beiden aufm MSI gehen.
 
Welchen Lüfter würdet ihr für den XP120 vorschlagen. Ich will schon sehr weit oc´en.
 
dann nimm nen enermax, isn poti bei, kannste also auch noch regeln und bei 12volt pustet der ordentlich...
 
Welchen Enermax ??? Was ist ein Poti ??? Is das so n Regler für die Drehzahl ???
 
Gibts irgendwo im Internet ein Tutorial, dass zeigt, wie ich den Lüfter auf den Kühler montiere ???
 
Als CPNS700er Besitzer schreibe ich nun auch mal was dazu.

Das bessere Preisleistunsverältnis hat der 7000er AL/CU, der nur 1-2 Grad schlechter kühlt als die Kupfervariante.

Diesen gibts für 24€ zu haben!

http://www.geizhals.at/eu/a111186.html

Auf 12Volt ist er ganz weit von silent entfernt, ich kann ihn bei offenen Gehäuse noch bei 40% Drehzahl warnehmen, erst bei 35% ist es still.

So niedrige Drezahlen kann man aber nur fahren, wenn man die entsprechende Gehäusebelüftung oder ein A64 (am besten Winchester) hat.

Ich bekomme bald das Entkopplungset für meinen Zalman, bei dem der Lüfter schwingend gelagert ist und deutlich leiser sein soll.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich den Zalman nochmal kaufen würde, er ist halt für den P4, für den XP und für den A64 geeignet!

Für 24€ gibts keinen Kühler auf den Markt, der ein besseres Preisleistungsverhältnis hat, es gibt aber durchaus Kühler, die leiser sind bei gleicher Kühleistung.
 
Kenne zwar die anderen Kühler nicht, dafür aber den Zalman.
Geräuschtechnisch ist der 1a für einen Luftkühler, wenn man den runterdreht und bei der Befestigung trennen den von den meisten anderen Herstellern doch Welten. Zalman ist diesbezüglich für mich Profi-Standard und vieles andere erninnert mich an Bastellösungen, die irgendjemand abends in der Garage ausgetüftelt hat (wenn ihr versteht, was ich damit meine)
 
hat ja auch nie jmd behauptet dass der zalman schlecht ist, nur wenn man heute einen der besten kühler haben möchte, dann greift man einfach nicht mehr auf den zalman zurück, die entwicklung ist fortgeschritten und somit sind auch die kühler besser geworden, der zalman ist einfach nicht mehr "der king"
 
Letztes Wort: Thermalright XP 120 mit Enermax Lüfter ??? Ich will den Kühler nämlich heut bestellen.
 
würde ich sagen, da du keine besonderen silent-ambitionen hast...
 
Ja. Mir gehts eigentlich nur ums oc´en. Gut, dann bestell ich den.
 
Ist beim Thermalright eigentlich generell ne WLP mit dabei ??? Bei MIX-COMPUTER steht nämlich nix dabei.
 
ja, is immer dabei, aber wenn du eh gleich am bestellen bist, dann bestell noch arctic silver 5 mit...oder arctic ceramique...
 
Arctic Silver 5 wollt ich auch mit bestellen. Ich konnte leider noch net bestellen, weil mein Internet gestern net ging.
 
Kann des irgendwie sein, dass bei shop.*******.de der Shop net funzt ??? Wenn ich zuerst den Lüfter und dann den Kühler in den Warenkorb tu, dann ist nachher nur noch der Kühler drin. Merkwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh