Zalman FC-ZV9 - Dual Heatpipe VGA Kühler *Sammelthread*

jpr schrieb:
Hallo,

schade, dass es noch keine neuen Bilder im verbauten Zustand gibt. Hier noch eins was mir sehr gut gefällt:

zura0905gco7.jpg


Gruß,

jpr
Hey, der rennt sogar ohne Stromanschluss :haha: *gekauft*

Welche Batterien??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick. Hab irgendwo gelesen, das der gute Fatal1ty 2$ für eine Creative Soundkarte bekommt. Mich würd mal interessieren wieviel das bei dem Kühler sind. ;)
 
hab mir das gute stück auch bestellt, hoffe so meine temps ein wenig reduzieren zu können, obwohl er kühler auf meiner 7800gtx golden sample eigentlich gar nicht so schlecht ist/war.

hat denn schon jmd ein paar temperaturdaten zum posten. es würde mich wirklich mal interessieren was der kühler leistet.
 
hallo leute. hab meinen Zalman FC-ZV9 heute bekommen. wollt natürlich gleich loslegen und auf meiner Gainward 7800gtx 256 mb verbauen. es trat aber folgendes problem auf: von diesen kleinen roten speicherkühler sind 4 stück zu wenig im lieferumfang. diese graka ist auch auf der rückseitze des PCB mit speichersteinen bestückt. hat zufällig jemand die selbe karte und diesen kühler? muß man überhaupt alle speichersteine passiv kühlen?
 
:mad: Natürlich sieht das Dingens sehr geil aus, aber was bringt es einem?

Auch wenn man ein Window-Seitenteil in seinem Gehäuse hat hängt die blöde Grafikkarte doch falsch herum im Gehäuse. :mad: Also der Kühler nach unten.

Dummerweise sieht man da rein garnichts von seinem tollen Kühler, eigentlich nur wenn man ihn aus der Verpackung holt oder sich auf den Fußboden legt und in seinen Computer schaut. :mad: :( :mad:
 
na ja, also bei meiner 6800er warn die komplett garnet gekühlt!
Kannste aber nachkaufen.
 
skuh1977 schrieb:
:mad: Natürlich sieht das Dingens sehr geil aus, aber was bringt es einem?

Auch wenn man ein Window-Seitenteil in seinem Gehäuse hat hängt die blöde Grafikkarte doch falsch herum im Gehäuse. :mad: Also der Kühler nach unten.

Dummerweise sieht man da rein garnichts von seinem tollen Kühler, eigentlich nur wenn man ihn aus der Verpackung holt oder sich auf den Fußboden legt und in seinen Computer schaut. :mad: :( :mad:

Verzichte bitte in Zukunft auf solche Postings.

Welchen Sinn macht es für den Rest der User in diesem Thread, die sich für den Kühler interessieren, sich anzuhören das du Ihn für sinnlos hälst? (scheinst ja eine stinkwut zu haben wenn man sich die Smilies anguckt :rolleyes:)

Ausserdem hast du wohl vergessen das inzwischen viele User BTX Gehäuse einsetzen in denen die Grafikkarte oben sitzt.

Ausserdem dreht der Lüfter des Fatal1ty nochmal etwas schneller und ist dadurch etwas effektiver.

Grüße,

Sin
 
na und?
wieso soll er denn seine karte sehen können?
im endeffekt ises doch zur kühlung da uns nicht zum anschauen.
wenn er sich das teil immer anschauen will, dann rechtsklick aufs bild -> als desktophintergrund einrichten

sry silla 4 spam, musste aber mal sein.
ich hab mir auch nen scythe infinity gekauft, obwohl ich nichma nen window hab... :wayne:
 
Ne, so wütend bin ich auch widerum nicht.
Ist halt einfach nur schade wenn man sich so einen schönen Kühler zulegt, ein Casewindow hat und dann seine 40 Euro Investition nich mal sehen kann.

Ich hab im Grafikkartenforum einen Thread zum Thema "Warum Grafikkarten falsch herum im Gehäuse sind" aufgemacht, dann versteht ihr was ich meine. --> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn is irgendwie mit ISA und PCI damals so gewesen...
da hat sich dann irgendwas gedreht...
kA, nehmts so hin, wies is und fertig :xmas:
 
@ SinSilla: Leg doch bloß noch was unter, sonst knackt dir am Ende dir Graka durch, das habe ich bei meinem Vf900CU auch zur Sicherheit gemacht !!!

 
Pfff, auch wenn der Kühler ganz nett ist, aber so gut gefällt er mir nun wirklich nicht das ich den kaufen würde, bin doch bestens ausgestattet. ;)

Das ist die Karte von Pepto. Und da knackt auch so nichts durch, dafür sorgt die Backplate, ausserdem ist der Kühler ja nun wirklich kein Schwergewicht ;)

Versteh auch nicht was du worunter gelegt hast?
 
War auch schon etwas verwundert, dass du jetzt mit dem Kühler ankommst ...

Was ich gemacht habe, ist die Unterlegscheiben zwischen zu packen, weil sich die Karte sonst durchbiegt und unsinnigerweise ein hoher Druck auf die GPU lastet.

meine 7800GT hat keine Backplate und damit war es schon nötig !
 
Naja bis jetz macht es mein Accelero 2 noch ganz gut aber bei der nächsten Graka aka DirectX 10 wäre der Kühler ne überlegung wert! :angel:
 
also es ist echt wahnsinn. der zalman hält meine 7800gtx @1350/500 runde 20 grad kühler als der referenzkühler. bin begeistert.
 
Was würdet ihr denn jetzt so sagen ? Ist der VF900CU genau so gut oder schlechter als der Fatality? Immerhin sind es 10-15€ unterschied! Sind die gerechtfertigt?
 
kommt auf case, casebelüftung, graka, wlp, lage im case (ATX, gedrehtes ATX), weitere wärmequellen im Rechner etc.pp. an.
aber ich sag mal so:
die fatality edition is einfach zu laut...
selbst der normale VF900 @5V is noch hörbar (also zu laut ;D)
 
Also meine Belüftung ist eigentlich ganz gut. Habe momentan idle 52C° /3D 63C°
Aber ich will die Graka Übertakten und da hatte sie bei meinen ersten Versuchen 87 C° . Auf die lautstärke kommt es mir nicht soo sehr an, ausser wenn sie sich wie ne Motorsäge anhört. Ich verstehe ehrlich gesagt deine aussage nicht! Würdest du jetzt allgemein von beiden abraten weil sie zu laut sind , oder wie?!
 
Ich würde an deiner Stelle den normalen VF900 nehmen. Auf 12V schaufelt der ordentlich Luft, bietet aber auch die Möglichkeit, bei 5V recht leise betrieben zu werden (mit Fanmate oder Lüftersteuerung).
 
was mich interessieren würde ist, ob der fatality, die spanungswandler mit kühlt????
 
thx für die Antwort, hab ja eine 1950 xtx, merke ich einen unterschied zum stanardkühler, was denkst du????
 
Bitte, aber ein Satzzeichen reicht in der Regel. ;)

Schau mal hier, hier wurde eine X1900XT mit verschiedenen Kühlern getestet.

U.a. auch mit dem VF900.

Der FC-ZV9 performt etwas besser bedingt durch den stärkeren Lüfter. Du wirst zwar einen Unterschied merken, aber viel leiser wird deine Graka wirklich nicht.
 
hauptsache, sie bleibt kühler und optisch wir die GraKa auch aufgewertet!
Denke ich kann, den Fatality bald mein eigen nennen!
 
ist schon ne weile her das der letzte hier reingeschrieben hat, aba vll. hilfts ja jemand. der kühler zeigt deutliche schwächen bei der x1800xt bei last. hab die besagte graka gehabt und mich gewundert das sie bis an die 90C° warm wurde. hab dann ein bisschen im i-net recherchiert und hab 4 user gefunden, die die selbe konstellation hatten und bei den war die graka genau so heiß.
also, x1800xt und zalman fatalty passt net.;) hat meiner graka das leben gekostet.:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh