Zalman GOLD Wasserkühler

Sir Diablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
3.973
Ort
Karlsruhe
schau mir grad die Zalman Hompage an und stoße auf das hier
ich hab den vorgänger davon - der war noch komplett aus kupfer

glaubt ihr des bringt noch was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs den echt schon ma!? ich hab den noch nie gesehen!

aber wenn, kann ich mir nich vorstellen, dass da was anders dran is! is ja auch mit nem kupferkern! nur halt die unterseite is gold(angemalt)!
 
Sehe auch keinen Unterschiede, wird ja nur "pure copper& pure Aluminium" verwendet...
 
Gold leitet zwar Strom sehr gut, Wärme hingegen recht schlecht. Aus Silber müsste der sein. :banana:
 
das wird aber n bissl teuer :d

aber es is ja auch nur goldene farbe! dadrunter is ja wieder kupfer!
 
Der heißt doch nur "Gold", wegen der goldenen Farbe!

Ps.: Silber ist weicher als Kupfer! :eek:
 
Das ist eine Goldbeschichtung, um Korrosion zu verhindern. Weil der untere Teil aus Kuper und der Rest aus Aluminium ist.

Auf www.playerz-portal.de/rese1.php gibt es den Reserator im Test. Da ist auch dieser Kühler dabei
 
nee, also was müsste denn das ding auh kosten, wenn der komplett aus gold wäre :fresse:

das is goldene farbe und fertitg!
 
sonne schäbige 1/10 mm goldbeschichtung kostet doch nix
 
Bzgl. der Beschichtung hätte man den aber auch vernickeln oder versilbern können. Das sieht meiner Meinung nach besser aus als goldfarben...
 
wenn dann aber versilbern den nickel hat echt bescheidene wärmeleitfähigkeiten!
 
ne frage weil ich momentan auch über ne wakü nach denke, ist der zalman kühler gut der kostet ja so um 50€ genau wie die cap corp teile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh